Beiträge von Dominiknz


    Picture by: Judgemahal


    Gute Idee von Martin das Bild auch hier nochmal zu posten. Noch Fragen zum Thema "Schönfliegen" :D
    - Editiert von Dominiknz am 16.05.2011, 15:12 -

    Die Trickser können wohl zwar alle auch Schönfliegen aber PAW hat es in Renesse einmal richtig gut auf den Punkt gebracht.....leise is er (der Zodiac) ;)
    Ich fliege zwar den Zodiac immer sehr gerne und auch relativ oft jedoch ist meine Lady mein Schönflieger No. 1! Ich hatte letzten Donnerstag nach ner guten halben Stunde wieder so viel Spaß als ich mit der 3XL in Renesse an 100m an der Wasserkante fliegen war. Das war zwar nicht unbedingt entspannend (zumindest für die Arme) jedoch aber einfach nur toll und ich denke das war nicht nur für mich der Innbegriff des Schönfliegens! (Passendes Bild folgt)

    Das hatte ich mich gestern auch schon gefragt und auch schon beim ersten Hinweis darauf, dass das doch in Tipps [com] kommen sollte mir einen Kommentar verkniffen.....dann müsste ja jeder Thread der irgendwas mit käuflich erwerblichen Drachen zu tun hat hier rein :R:

    Die Frage ist berechtigt Frank denn Level One & Mark sind schon eine außergewöhnliche Kombination. Wäre ich nicht etwas in die Geschichte involviert, dann hätte ich mich das mit Sicherheit auch gefragt. Level One als klassischer Trickdrachenhersteller und Mark als Speed und Powerfetischist :D
    Ich möchte Mark nicht allzu sehr vorausgreifen und werde mich deshalb im Moment nur mit einer Kategorisierung äußern.


    Der Razorback ist ein Speed- und Powerkite und den fortgeschrittenen Speedkiter gedacht.


    Die Details würde ich gerne Mark überlassen!

    Willewatz: Diese Worte kenne ich schon.....genauso verkauft Michael nen Zodiac :D


    Ne, aber im Ernst. Ich hätte nicht gedacht dass ich mit dem Zodiac so viel Spaß haben kann. Der Spaß bezieht sich hierbei nicht auf hektisches umherfliegen oder besonders tolles Tricksen sondern mehr auf Genussfliegen.
    Im untersten Windbereich kann ich mit dem Zodiac noch rausgehen und meinen Spaß haben. Den Zodiac kann man dann sehr gut beobachten wie langsam und doch exakt er dann noch fliegt und ja, sowas erzählt M.T. auch, man könnte meinen dass der Zodiac dann fast vom Himmel fällt, tut er aber nicht.


    Die Verkaufsargumente von M.T. hören sich anfangs doch etwas geschwollen an und die Videos kommen nicht immer gerade überzeugend rüber am Bildschirm, jedoch ist es wirklich sehr schön, den Zodiac Abends aus der Tasche zu lassen um einfach mal noch den Tag ausklingen zu lassen, sei es für ne Stunde oder auch nur paar Minuten. Für diejenigen die noch ein paar Tricks lernen möchten finde ich den Zodiac auch ganz gut. Jeden Trick (den er kann), kann man sher gut nachvollziehen da man fast gleichzeitig Handbewegung und Kitebewegung beobachten kann, da alles schön gemütlich ausgelöst wird. Ich selbst kann fast nicht tricksen, aber wenn ich mit dem Zodiac was gezeigt bekomme, dann kann ich das wenigstens schön nachvollziehen.....DAS ALLES macht für mich das Fliegen eines Schönfliegers aus.

    Hallo Heinz,


    schönes Stück und viel Spaß damit. Was Deine Frage betrifft, da gibt es Moppeds Ausführungen nichts hinzuzufügen. Die 2XL geht wirklich sehr sehr früh. Bleib am Besten mal in der Neutraleinstellung und taste Dich dann an die verschiedenen Einstellungen ran. Wenn sie Dir etwas zu sehr zieht, dann kannst du auch mal Richtung blau gehen, somit nimmst du etwas Druck raus und kannst entspannter fliegen. Je mehr Du an die Grenze zu blau kommst, desto instabiler fliegt sie. Gerade wenn du die sie dann ziemlich weit oben fliegst, dann fliegt sie nimmer so schön.