Das war aber ganz schön schwierig den da oben zu landen :L
Beiträge von Dominiknz
-
-
Willewatz: Wenn du noch bis Herbst warten musst, dann bekommst du evtl. noch vorher die Möglichkeit die beiden Probe zu fliegen, das wäre natürlich der optimale Fall.
Den Gladiator habe ich zwar nur einmal geflogen und das bei Hackwind, finde der hat auf jeden Fall nen satteren Grunddruck als der Tauros. Ich persönlich würde vermuten, dass du den Gladiator früher einpacken wirst als den Tauros. -
Wenn der X-Celerator solche Geräusche macht, dann stimmt aber ganz gewaltig was nicht....würde mal die Saumschnur kontrollieren
-
-
Sehr sehr schön
-
Hallo Thorsten,
ich kann zwar nicht verstehen warum du die Pure XL böser machen willst, ich finde den Vogel so perfekt wie er ist. Zudem solltest du den Verstellbereich nicht unbedingt voll ausreizen, das sind nur Punkte zur Orientierung.
Wenn du nur die Schenkel die zur oQS gehen veränderst, dann veränderst du die komplette Waagegeometrie, welches bestimmt nicht zum gewünschten Effekt führt.
Ich würde Dir raten wegen einer schärferen Waage mal bei M.Ryll direkt anzurufen und zu fragen, der hat da sicherlich schon einiges dran getestet und kann Dir da weiterhelfen. Alternativ kannst Dich mal nach ner True 360 umschauen......da hast dann nen richtigen Trecker
-
Mischa....denk an Deine Schulter :L
-
Ich denke es geht dabei nicht so sehr um "schön" sondern mehr um "das Ding fliegt tatsächlich"
-
Haha.....von der haben wir den ganzen Abend nix mehr gehört so kaputt wie die war

-
Im Video sieht man das nicht so gut weil die Perspektive nicht so toll gewählt war....meine Frau ist noch am üben....aber normalerweise fliegen die wie zusammengetackert. Das ist das stabilste Gespann das ich je geflogen habe und schleppt übel ab

-
Und weil ich die beiden auch schon mal wieder zusammen hatte, mussten sie auch gleich geflogen werden. Einfach ein hammergespann....schade dass ich auch so nen Hackwind hatte....da liefen nicht mal die beiden so besonders toll zusammen....Spaß haben sie trotzdem gemacht

Hier geht es zum Video
-
-
Bei den Starts müsst ihr auf jeden Fall aufpassen. Den Razorback nicht anreißen sondern einfach gleichmäßg durchziehen und gleichzeitig nach hinten laufen.
Wenn ihr den anreißt, ungleichmäßig zieht und der Razorback kommt dabei in Strömung, dann kann es schnell passieren dass ihr durch die ungleichmäßige schlagartige Beschleunigung den Kite beim Start verreißt und nicht rechtzeitig entlastet! Deswegen....gleichmäßig nicht zu heftig durchziehen und gleichzeitig nach hinten laufen um den Slag aus den Leinen zu nehmen, dann beschleunigt der Razorback nicht zu heftig und er schlägt auch nicht zu heftig ein wenn man den Start doch nicht hin bekommt. Wenn man rechtzeitig merkt dass das mit dem Start nichts wird, dann schnell die Handles wegwerfen oder Leinen entlasten. -
Das solltest du doch an Deinen eigenen Kites am Besten erkennen können. Im Normalfall sollten das Endkappen, Ersatzstäbe, Sekundenkleber, Reparaturtape, Mantelschnur usw sein. Kreuze oder Verbinder lege ich mir nicht als Ersatzteile her, die gehen zu selten kaputt und dann kann ich die immer noch bestellen
-
Bin ich sooo leicht zu durchschauen

-
Flo, komm vorbei, dann machen wir das bei mir....können im Vergleich auch den normalen dann fliegen.
-
Geilomatik Flo....das dürfte dann wohl die heißeste Kiste sein die da aus der LO-Schmiede gekommen ist....und auch die einzigste extrem scharfe :H:
-
Krims Krams.....das Teil mal aus der Versenkung vor holen.
Aus aktuellem Anlass habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, welche Schritte man durchführen muss, um den Devil Wing 1.7 (oder DW2) mit dem Devil Wing 2.5 zu koppeln.
Die Anleitung enthält alle nötigen Maße bis auf das Maß für die verstärkte UQS und der Abfangschenkel, welche jedem Kite spezifisch angepasst werden sollten.Hier geht es zur Anleitung.
-
Super Sache.....finde er sieht auch einfach klasse aus in der Kombi
-
Tom, wo bleiben Deine Bilders?
