Beiträge von Dominiknz

    falls es der Torero werden sollte, da kannst Michael Tiedtke fragen an welcher Stelle er mufft (ja, man kann ihn mit reisetauglichem Maß bestellen) und die Teile selbst kaufen und muffen oder aber zu ihm schicken. Bei Neubestellung einfach dazu ordern.


    In der Umgebung Stuttgart gibt es auch mächtig viele Kiter.....such mal im Regionalen Stammtisch

    Cool cool cool.....ich fass dann mal kurz mein Zwischenstand zusammen


    Leithilde (MarkO2)
    Dominiknz
    Suffocater
    Nilseman (x2)
    Powerman
    Nittapoke


    das sind doch schon mal 7 Hilden.....vielleicht kann ich die von Judgemahal auch noch ausleihen :D

    Hallo Sigi,


    woher aus dem Schwabenländle kommst du denn? Je nachdem woher, gibt es in Deiner Nähe einige Kiter bei denen du auch einiges Probefliegen kannst.


    Ich denke nicht dass du so sehr auf Leichtwindtauglichkeit legen solltest, denn alle von Dir genannten Kites machen bei den unteren angegebenen Werten nicht wirklich Spaß. Als Anfänger wirst du auch nen Hot Stripe, der ab 1Bft angegeben ist, nicht fliegen können da 1. wahrscheinlich zu schwere (dicke) Leinen verwendet werden und 2. einfach die Erfahrung fehlt. Beim eben empfohlenen Topas 1.7 ist das analog zu sehen.


    Prinzipiell gesehen sind die Space Kites um längen besser verarbeitet als der Jet.
    Der Devil Wing (entwickelt von Space Kites) hätte für Dich einen recht kleinen Einsatzzweck denn, wie schon erwähnt, macht er erst relativ spät Spaß (>3Bft) und für Dich wären dann schon relativ schnell die Grenzen erreicht denn der wird Dich ab 5Bft schon überfordern.
    Den Batkite habe ich nicht selbst und auch nur einmal kurz geflogen, würde ihn aber als guten Einsteigerkite bezeichnen, da kannst Dich aber mehr auf die Aussagen der anderen verlassen.


    Müsste ich persönlich zwischen Hot Stripe und Torero wählen müssen, dann würde ich mich für den Torero entscheiden. Die theoretischen 1Bft bei denen der "später" gehen soll, sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen da 2Bft ab 6km/h anfangen :L
    Richtig Spaß wirst du mit beiden Kites eigentlich erst haben wenn du theoretisch den Antares einpackst (ca. 3Bft) aber dann finde ich den Torero einfach den quirligeren der beiden. Abschleppen tut der Torero eigentlich auch nicht. Er zieht zwar bei 5bft schon ordentlich, geht aber noch im stehen zu fliegen (mit ordentlich gegenhalten).



    Hier kannst du auch mal schauen ob Du Drachenflieger in Deiner Umgebung findest. Falls Dir Karlsruhe nicht zu weit weg ist, dann kannst Du dich auch gerne mal bei uns "anmelden ", bei uns sind einige der genannten und auch noch mehr zum testen vorhanden :L

    Hab heute morgen mal wieder mit Michael telefoniert. Demnächst gibt es Bilder von nem Hilde-Gespann :)
    Das Gespann soll (auch mit mehreren) super laufen, ordentlich schnell sein und auch ganz schön was ziehen. (Gespann wurde ja so viel ich weiß auch schon mal im Contest geflogen). Bei der Frage wie lange die Koppelleinen sind meinte Michael, Zuschnittmaß 120cm, bei 10cm beidseitig Schlaufen. In Renesse werden wir wohl ein paar Hilden zusammen bekommen und werden das einfach mal testen :)

    Zitat

    Original von Marduk:
    Was mir aber immer wieder aufstößt, ist, das Aussagen oder "Vermutungen" über Kites getroffen werden, die man gar nicht kennt oder aber die auf veralteten Versionen beruhen. Dies ist hier in den letzten Tagen häufiger vorgekommen und nicht ausschließlich auf Dich gemünzt. Wenn ich einen Kite nicht kenne, dann informiere ich mich oder sage nichts darüber, jedoch stelle ich keine Vermutungen an. Ist zumindest meine Meinung.


    :H: Nicht nur Deine Meinung!!!

    Zitat

    was würde meine Sammlung denn am meisten vervollständigen?


    Vielleicht etwas was du auspacken kannst wenn dir die anderen zu stark ziehen (ab 5-6Bft). Da wäre vielleicht ein Atrax, Hilde oder was in der Art und Größenordnung nicht schlecht (nur um mal zwei Beispiele zu nennen). Es gibt da aber sicherlich einige in der Größenordnung. Der X-Celerator macht da sicher keinen Sinn denn wenn du die Gladiatoren hast, dann bleibt der X-Celerator in der Tasche, die decken dann alles ab was der auch kann.

    Willewatz: Versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich noch erinnern dass du nach ner Startrampe für die Hilde geschriehen hast weil du sie nicht gestartet bekommen und deshalb auch verkauft hast. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Du empfiehlst jetzt hier die Hilde obwohl du sie nicht wirklich kennst!!! Das finde ich jetzt nicht wirklich toll denn ich würde mir jetzt veräppelt vorkommen!


    schreihals: Der X-Celerator erreicht sein oberstes Limit bei ca. 6Bft. 7er Böen macht er wohl mit, baut aber auch bei 6 nicht mehr merklich mehr Speed auf. Dessen guter Windbereich liegt bei 4-6. Er baut aber für seine größe ordentlich Druck auf und lässt einen richtig arbeiten. Für den Preis finde ich den auf jeden Fall klasse.
    Die Hilde zieht wirklich auch schon sehr früh los und lässt sich auch bis weit oben raus fliegen, baut aber nicht so viel Druck auf. Die Geschwindigkeit ist schon ordentlich, kommt aber auch auf den Piloten an.