Beiträge von Dominiknz
-
-
OK....bin ich auch wieder schlauer und ich kenne es so bisher noch nicht. Werde gleich mal meine Hilde anschauen gehen. Kenne bisher von all meinen Space Kites nur Stopper oben und unterhalb vom Kreuz.
-
Zwischen Stopper und Kreuz kommt die Waageschnur, unter das Kreuz!. Ich hatte grad kein Bock meine auszupacken
-
Ohne jetzt zu kucken sollten doch unter und über dem Kreuz Stopper sitzen. Kreuz im Ausschnitt so platzieren dass nix scheuern kann.
-
-
Hallo Ralf,
je nachdem wie Deine Englischkenntnisse sind (und ich gehe davon aus dass die ganz gut sind wenn du schon nach USA fliegst) findest du hierüber wohl die besten Infos im GWTW-Forum

-
Meine Argumentation sollte nicht darstellen dass Stabdrachen das können und Matten nicht. Einige Deiner Ausführungen hinken aber schon ein bisschen. Also wenn ich auf der Wiese bin und es sind Mattenflieger da, dann ist es nicht selten dass so ein Ding ein Bonbon macht. Schnell können Matten auch sein, klar, aber weit nicht so schnell wie jetzt ein Stabdrachen, was wohl auch mit der Aerodynamik zusammenhängt.....ein Schrankwand ist halt mal nicht so aerodynamisch wie ein Papierflieger

Klar können Matten auch an langen Leinen geflogen werden....hab noch nie ne Matte an mehr als 50m fliegen sehen. Eigentlich wollte ich nur auf die Vielfältigkeit rausgehen was ein Stäbchendrachen alles kann und weshalb er nicht Out ist
Is doch eigentlich ganz egal wie viel Vor- und Nachteile....beides hat Vor- und Nachteile. Out sind sie definitv nicht die Stäbchen, nur eben nicht wirklich "In" Ich persönlich tendiere sowieso immer mehr zu Dingen die nicht so In und hipp sind.
-
Zitat
[i]Original von Scanner:
Die bisher genannten "Argumente" sind IMHO fast alle falschZum Glück nur IYHO :L
Im Prinzip ist es wirklich wurschd ob mit oder ohne Stab. Das ganze ist auch regional sehr unterschiedlich. Bei uns gibt es z.B. sehr viele Stäbchenflieger. Out sind sie definitiv nicht. Die Aussage von Jan (Comstar01) hat selbstverständlich auch was

-
Ich mag meine Stabdrachen weil:
machen keine Bonbons wenn der Wind komisch in den Drachen fährt
können nicht nur Scheibenwischerfliegen sondern auch tricks
können verdammt schnell sein
können verdammt heftig ziehen
fliegen an (sehr) langen sowie kurzen Leinen super
können AUCH Buggys und ATBs antreiben
können super gepimpt werden
wenn sie nass sind kann ich trotzdem noch in der Wohnung laufen weil sie weniger Platz brauchen
kaputte Stäbe sind leichter getauscht als ne Kammer zu reparieren (wahrscheinlich auch billiger)
sind ne Herausforderungich denke man könnte da noch weitermachen.
Bei den Matten ist der einzig richtige Vorteil für mich
sind platzsparend zu transportieren....und
man muss keine Standoffs sichern :L -
Dann können es ja beim nächsten mal die 4Bft sein.....bei gleichmäßigem Wind kein Problem
-
Fein fein.....so wenig Wind und trotzdem so sauber....so sind sie halt die Devil Wings :H:
-
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema, aber mit den Leinen, da vermute ich schon dass die sich gewaltig im Geruch von der Wiese unterscheiden

Ob Hunde die sehen können kann ich auch nicht wirklich beurteilen, riechen aber bestimmt (z.B. haben die den Geruch von der Tasche, die Tasche den Geruch vom Auto, das Auto den Geruch vom Menschen usw.) -
-
Haha.....gute Idee...den Vorschlag bringe ich beim nächsten Training

-
M. Ryll hat evtl. die Farben die er im Shop hat auch auf Lager. Schreib ihn doch mal an oder ruf abends an. Emails beantwortet er meist innerhalb 24h.
-
chewbaka: Danke für die Tipps :worship: Ich hab Tess bisher nur mit auf die Wiese genommen wo ich selbst alleine fliege, da hab ich sie dann rennen lassen....auf der anderen Wiese auf der die anderen auch fliegen hatte ich sie bisher noch nicht dabei, muss ich demnächst aber mal ausprobieren bzw. zum üben hinfahren (natürlich mit Leine). Ich sehe schon, ich hab einiges an Arbeit vor mir
Ich bin ja so oder so noch auf dem Hundeplatz weil wir gerade die BH-Prüfung vorbereiten, da werde ich meinen Trainer mal anhauen, vielleicht hat er auch noch paar Tipps für mich oder hat auch mal bissel Zeit. -
Dieses Problem hab ich und noch jemand hier aus dem Forum auch. Meine Drachen sind völlig uninteressant solange sie auf dem Boden liegen. Sobald ich die Griffe in die Hand nehm und der Kite wackelt stehen die Ohren, ein Ruck an den Leinen und unsere Aussie-Hündin fetzt los. Das kann die so lange bis sie vor Erschöpfung zusammenbricht (noch nicht getestet
) Dabei bellt sie natürlich wie ne Wilde. Steht der Kite wieder aufm Boden is er uninteressant 
btw...sie ist 1 1/2 Jahre alt.
-
Zitat
Meine Frau...und ist LAUNISCH
völlig normal

-
In einem Ein-Mann-Betrieb ist das nun mal so. Der kommt nicht mal dazu Emails zu beantworten. Bei ihm ist Saisson, sowohl im Verkauf Online als auch im Laden. Wenn gerade kein Kunde da ist dann kann er Drachen weiter bestaben und versandfertig machen. Da ist mit Sicherheit nichts böse gemeint. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, das kann ich gut verstehen. Und ja, morgen kommt das Paket definitiv nicht!
Wenn du nen Kite willst der schnell da ist, dann musst du einen von der Stange nehmen (z.B. HQ) aber da ist die Qualität lange nicht so gut....hast ihn aber am nächsten Tag. Sei geduldig, er wird schon kommen nächste Woche
-
Ich bin zwar nicht der Spezialist für Einleiner (wovon ich ausgehe dass es einer ist) aber gibt es da nicht solche Wirbelkarabiner die Verdrehungen vermeiden bzw. entdrehen??? [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kitingpoint.eu/images/Wirbelkarabiner.jpg&imgrefurl=http://www.kitingpoint.eu/index.php%3FcPath%3D25_52&usg=__r5tGocQKS7la5HpHG7aWQ3cwCdE=&h=800&w=301&sz=45&hl=de&start=0&sig2=pLlgyl1vFSGuuTbeCojuWA&zoom=1&tbnid=KOVqmlfVQWFVyM:&tbnh=145&tbnw=55&ei=mD5OTr6SNYqi4gTS5JXvBw&prev=/search%3Fq%3DWirbelkarabiner%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1680%26bih%3D896%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=308&vpy=304&dur=2831&hovh=366&hovw=138&tx=101&ty=191&page=1&ndsp=43&ved=1t:429,r:18,s:0]Sowas meine ich[/URL]

