Beiträge von Dominiknz

    Meine Argumentation sollte nicht darstellen dass Stabdrachen das können und Matten nicht. Einige Deiner Ausführungen hinken aber schon ein bisschen. Also wenn ich auf der Wiese bin und es sind Mattenflieger da, dann ist es nicht selten dass so ein Ding ein Bonbon macht. Schnell können Matten auch sein, klar, aber weit nicht so schnell wie jetzt ein Stabdrachen, was wohl auch mit der Aerodynamik zusammenhängt.....ein Schrankwand ist halt mal nicht so aerodynamisch wie ein Papierflieger :D
    Klar können Matten auch an langen Leinen geflogen werden....hab noch nie ne Matte an mehr als 50m fliegen sehen. Eigentlich wollte ich nur auf die Vielfältigkeit rausgehen was ein Stäbchendrachen alles kann und weshalb er nicht Out ist :)


    Is doch eigentlich ganz egal wie viel Vor- und Nachteile....beides hat Vor- und Nachteile. Out sind sie definitv nicht die Stäbchen, nur eben nicht wirklich "In" Ich persönlich tendiere sowieso immer mehr zu Dingen die nicht so In und hipp sind.

    Zitat

    [i]Original von Scanner:
    Die bisher genannten "Argumente" sind IMHO fast alle falsch


    Zum Glück nur IYHO :L


    Im Prinzip ist es wirklich wurschd ob mit oder ohne Stab. Das ganze ist auch regional sehr unterschiedlich. Bei uns gibt es z.B. sehr viele Stäbchenflieger. Out sind sie definitiv nicht. Die Aussage von Jan (Comstar01) hat selbstverständlich auch was :)

    Ich mag meine Stabdrachen weil:


    machen keine Bonbons wenn der Wind komisch in den Drachen fährt
    können nicht nur Scheibenwischerfliegen sondern auch tricks
    können verdammt schnell sein
    können verdammt heftig ziehen
    fliegen an (sehr) langen sowie kurzen Leinen super
    können AUCH Buggys und ATBs antreiben
    können super gepimpt werden
    wenn sie nass sind kann ich trotzdem noch in der Wohnung laufen weil sie weniger Platz brauchen
    kaputte Stäbe sind leichter getauscht als ne Kammer zu reparieren (wahrscheinlich auch billiger)
    sind ne Herausforderung


    ich denke man könnte da noch weitermachen.


    Bei den Matten ist der einzig richtige Vorteil für mich


    sind platzsparend zu transportieren....und
    man muss keine Standoffs sichern :L

    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema, aber mit den Leinen, da vermute ich schon dass die sich gewaltig im Geruch von der Wiese unterscheiden ;)
    Ob Hunde die sehen können kann ich auch nicht wirklich beurteilen, riechen aber bestimmt (z.B. haben die den Geruch von der Tasche, die Tasche den Geruch vom Auto, das Auto den Geruch vom Menschen usw.)

    chewbaka: Danke für die Tipps :worship: Ich hab Tess bisher nur mit auf die Wiese genommen wo ich selbst alleine fliege, da hab ich sie dann rennen lassen....auf der anderen Wiese auf der die anderen auch fliegen hatte ich sie bisher noch nicht dabei, muss ich demnächst aber mal ausprobieren bzw. zum üben hinfahren (natürlich mit Leine). Ich sehe schon, ich hab einiges an Arbeit vor mir :) Ich bin ja so oder so noch auf dem Hundeplatz weil wir gerade die BH-Prüfung vorbereiten, da werde ich meinen Trainer mal anhauen, vielleicht hat er auch noch paar Tipps für mich oder hat auch mal bissel Zeit.

    Dieses Problem hab ich und noch jemand hier aus dem Forum auch. Meine Drachen sind völlig uninteressant solange sie auf dem Boden liegen. Sobald ich die Griffe in die Hand nehm und der Kite wackelt stehen die Ohren, ein Ruck an den Leinen und unsere Aussie-Hündin fetzt los. Das kann die so lange bis sie vor Erschöpfung zusammenbricht (noch nicht getestet ;) ) Dabei bellt sie natürlich wie ne Wilde. Steht der Kite wieder aufm Boden is er uninteressant :(


    btw...sie ist 1 1/2 Jahre alt.

    In einem Ein-Mann-Betrieb ist das nun mal so. Der kommt nicht mal dazu Emails zu beantworten. Bei ihm ist Saisson, sowohl im Verkauf Online als auch im Laden. Wenn gerade kein Kunde da ist dann kann er Drachen weiter bestaben und versandfertig machen. Da ist mit Sicherheit nichts böse gemeint. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, das kann ich gut verstehen. Und ja, morgen kommt das Paket definitiv nicht!
    Wenn du nen Kite willst der schnell da ist, dann musst du einen von der Stange nehmen (z.B. HQ) aber da ist die Qualität lange nicht so gut....hast ihn aber am nächsten Tag. Sei geduldig, er wird schon kommen nächste Woche :)

    Ich bin zwar nicht der Spezialist für Einleiner (wovon ich ausgehe dass es einer ist) aber gibt es da nicht solche Wirbelkarabiner die Verdrehungen vermeiden bzw. entdrehen??? [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.kitingpoint.eu/images/Wirbelkarabiner.jpg&imgrefurl=http://www.kitingpoint.eu/index.php%3FcPath%3D25_52&usg=__r5tGocQKS7la5HpHG7aWQ3cwCdE=&h=800&w=301&sz=45&hl=de&start=0&sig2=pLlgyl1vFSGuuTbeCojuWA&zoom=1&tbnid=KOVqmlfVQWFVyM:&tbnh=145&tbnw=55&ei=mD5OTr6SNYqi4gTS5JXvBw&prev=/search%3Fq%3DWirbelkarabiner%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1680%26bih%3D896%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=308&vpy=304&dur=2831&hovh=366&hovw=138&tx=101&ty=191&page=1&ndsp=43&ved=1t:429,r:18,s:0]Sowas meine ich[/URL]