Ich hoffe dass wir in den nächsten Tagen auch das VIdeo liefern können.....Freiherr ist schon dran ![]()
Beiträge von Dominiknz
-
-
Zitat
Wer will denn einen Pathère 3 m noch aufrecht halten?? Das wäre mal eine wahre Herausforderung!
DAS eine wahre Herausforderung??? Wenn du den Panthere II schon als richtig übel siehst, dann solltest du mal zum Armageddon fliegen nach Renesse kommen. Von Marks Gargoyles wollen wir mal gar nicht erst reden

Ich sehe im 3m-Panthere nicht wirklich eine Herausforderung sondern nur eine Menge Spaß! -
Die 3m Idee war von Mark :=(
-
Oh oh, da hab ich was angefangen was mein Geldbeutel dieses Jahr definitiv nicht verkraften würde

-
Wann kommt eigentlich der kleine Panthere....den würde ich dann auch ganz in weiß oder ganz in schwarz nehmen
Es soll auch Leute geben die sich einen 3m-Panthere wünschen! -
Den 4.5er gibt es noch bei freier Farbwahl im alten Design. Preis war damals je cm Spannweite 1€, dürfte evtl noch passen. Bei 4er Gespann muss der 1.7er aber definitiv verstärkt werden. 3 Topas 3.0 dürften ganz gut zu stemmen sein, da wurden schon 11 Stück in Reihe geflogen http://www.myvideo.de/watch/75…3_0_Gespann_mit_11_Stueck
-
krass....Augenkrebs

-
Den Adapter (Anknüpftampen) kannst du auch so hin machen ohne die Leitkante auszubauen. Hierzu musst du einfach nur die obere bzw. untere Querspreize NICHT einstecken, dann kannst du das einfach mit einem Buchtknoten machen, d.h. den Anknüpftampen einfach nur über den Verbinder legen so dass das offene Teil des Verbinders wo du die SPreize einsteckst durch den Anknüpftampen geht und dann einfach nur das Knotenteil durch die Schlaufe ziehen und gut is
-
Warum rufst du nicht einfach bei Michael an und fragst nach der Koppelleinenlänge? Michael hat die Gespanne schon zigfach als das verkauft (und auch die Kites sind passend ausgelegt!!!) und hat auch die jeweilige Erfahrung damit. Mein 2.2 - 3.0-Gespann lief damals mit den mitgelieferten Koppeln perfekt! Sollte beim kleinen Gespann nicht anders ein. Eine Verstärkung des 1.7er ist definitiv nicht notwendig wenn er mit der Original Bestabung ausgestattet ist. Alternativ kann man noch probieren den Abstand am Kreuz etwas zu verringern, das schafft auch noch Ruhe (ca. 1cm kürzer). Der richtige WInd spielt bei Gespannen auch eine wichtige Rolle. Wenn der grenzwertig ist, dann wackelt da fast immer was. Es sind deshalb immer mehrere Faktoren die da mit reinlaufen. Wie sind die Kites eingestellt? Kannst du jeden der beiden einstellen (sprich, buchtest du die Koppelleinen am hinteren oben an der Knotenleiter an?)
Hier noch eine Beschreibung wie Gespanne gebaut werden am Beispiel der Devil Wings http://dominiknz.wordpress.com…vil-wing-1-7-2-5-gespann/ Unterschied ist nur dass die nicht über die Knotenleiter der Waage am hinteren Drachen eingestellt werden. -
Mark, kannst dann fürs nächste mal auch gleich noch den Darken mit aufbauen wenn du schon am Topas 4.5 aufbauen bist 8-)
-
fein is er geworden Dein Einzelstückchen

-
-
Was ist ein Gesäßleder......bei mir und wahrscheinlich auch bei den anderen heißt das Ding Arschleder
-
Ich hab eine 8-)
-
Michel: kann das sein dass der nach Deutschland reisen wird???
-
Korrigiert, tippe gerade mit dem Handy
-
Ich hatte das Gespann 2.2 - 3.0 auch schon bei 5Bft an 130er Leinen und hat gehalten. Hab auch 100 kg mit Klamotten
-
Das Singen der Leine hat nicht unbedingt was mit der Leinengrenze zu tun! Vor allem am Strand kann man gern mal ne schwächere nehmen.
-
Es wird ein Renesse TwoEleven Video geben
-
Sorry, aber gerade mit so großen Lenkdrachen muss man auf Drachenfesten noch mehr aufpassen. Einleiner sind bei Drachenfesten fast immer auf Lenkdrachenwiesen anzutreffen weil die Absperrungen oft von Besuchern ignoriert werden. Hoffe dennoch dass der Schaden nicht allzu hoch ist.
