Manche Leute sollte einfach ihre Meinung für sich behalten und nicht gleich durch solche Kommentare negativ auffallen denn mit sowas kann man sich nur unbeliebt machen :R:
Bleib bei Deinen Einleinern und überlasse das fliegen mit "Formel 1-Drachen" denen die was davon verstehen ![]()
Beiträge von Dominiknz
-
-
Sorry Flo, Mark hat mich gerade darauf hingewiesen und ich habe nochmal nachgeschaut. Den einen Stab den ich genommen habe, da hat das 6,1er Inlay super gepasst, die anderen 4 die ich da hab, da eben nicht! Aber 6er Cruise ist in der Tat etwas locker.
-
Hätte davon auch noch da gehabt wenn du gebraucht hättest. Falls du aber noch was bestellen solltest, könnte auch etwas brauchen. Melde Dich dann einfach per PM bitte.
-
6mm passt nicht, da musst schon die 6,1er nehmen wie z.B. Ryll 299-068 die passen wie angegossen.
-
-
So besser oder glaubst mir das nicht oder was ist da unklar???
-
Zitat von Bajamar
Die beiden sind ja etwa gleich gross.
Die beiden sind wohl in der Spannweite in etwa gleich groß, nicht aber was die Segelfläche besitzt, denn da hat die 2XL deutlich mehr. Die 2XL ist der gemeinere der beiden Kites und geht auch deutlich früher als der aktuell erhältliche Topas 4.5. Den Topas kannst du dafür bei etwas höheren Windstärken fliegen als die 2XL denn die fängt dann doch irgendwann mal böse an zu liften. Für mich ganz klarer Favorit die 2Xl und wenn der Wind mehr wird einfach XL oder die Pure nehmen!
- Editiert von Dominiknz am 03.12.2011, 16:39 - -
Zitat von Nordland
der meines Wissens nach momentan gar nicht bestellbar ist
so nicht ganz richtig. Der Topas 4.5 ist immer noch auf Bestellung nach Wunschfarben Lieferbar. Preis lag 2009 bei 1€ je cm Spannweite, könnte jetzt allerdings höher sein....aber definitiv erhältlich
-
Dann werden die bei einem von euch nicht passen

-
-
-
Ich schneide nicht täglich zig Stäbe sondern maximal 1 mal im Monat einen. An windreichen Monaten an denen ich auch noch viel Zeit habe oder was baue evtl. auch mal 2mal im Monat...finde das Ding halt praktisch und wenn man sich nicht unbedingt in Windrichtung stellt in der der Staub geweht wird, dann passiert da auch nix. An ner viel befahrenen Straße entlang zu laufen ist sicher nicht ungefährlicher (meiner Meinung nach)......wieder andere rauchen

-
-
Danke Dir. Wegen der Arretierung, ich hab da dieses SpeedClick, hoffe mit dem is es getan. Brillen hab ich zwei

-
-
Die Benennung mag vielleicht für den Begrifft nicht passend sein aber ich denke es wurde verstanden was damit gemeint war. Aber für den Prof. Dr. Lokhi noch einmal erklärt

Ich meinte damit die Kraft welche auf die Leine einwirkt wenn eine Böe in den Kite fährt (terminologisch auch nicht ganz korrekt, lass ich aber trotzdem so stehen :L ), die ist um einiges Höher als die Kraft bei konstantem Wind. Je nachdem wie der Pilot dann noch entgegenwirkt oder die Beschaffenheit des Bodens ist (Reibkraft), ist diese höher oder nicht so hoch. Genau aus diesem Grund kann man auch am Strand locker bei nem Powerkite ne Nummer schwächer ziehen, da man da ohnehin nicht viel entgegenwirken kann als Pilot.
-
Sportex & Andre Eibel: Taugt das Diamantsägeblatt wirklich richtig gut? Bekomme zu Weihnachten nämlich einen
und da brauche ich noch passende Scheiben. Wie lange ist die Standzeit der doch recht teuren Diamantscheiben? -
Zitat von Sportex
Natürlich reißt auch mal ne 160er Leine wenn Sie ne Vorschädigung hatte
Dazu bedarf es aber nicht unbedingt einer Vorschädigung. Meine 160er ist immer am Knoten gerissen. Jetzt ist sie gespleist (Ryll R-Tex) und reißt mit Sicherheit nimmer am Knoten

Gestern hatte ich aber eine 38daN Leine mit Vorschädigung, da hat ein Anreißen schon gereicht und sie war 10m kürzer :-/ -
300er Leinen mögen evtl. etwas übertrieben sein aber 160er hab ich auch schon mehrfach kaputt gemacht.....Stichwort Böen und Momentkraft.
-
Die kleineren sind auch "nur kleiner Skaliert" auf Anhieb geflogen!
