liegt bestimmt an den 0,25mm
sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :L
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Schaut auf den ersten Blick wirklich nicht so schlecht aus. Macht mich neugierig das selbst mal zu testen.
-
Ick freue mir nen Loch in den Bauch

Long, Merci beaucoup!!! :H: -
Bei 2Bft auf dem kürzesten Knoten passt doch. Zählt auch immer dazu welche Leinen (Länge und Stärke) du verwendest. Das schränkt die Fähigkeit bei den angegebenen Winden zu fliegen teils nochmal gewaltig ein!
-
Hallo Daniel,
Die mittleren Schenkel auf der leitkante sind Fangschenkel und sollten beim Topas eigentlich so eingestellt werden wie die oberen. Letztendlich.müssen die aber Durchhang haben wenn du die Waage am Anknüpfpunkt stramm ziehst.
Wenn sich alles gesetzt hat kann es sein dass du den mittleren auch anders einstellen musst. Der Schenkel sollte gut durchhängen.
-
Ach was. Erfahrung hin oder her. Dabei sein ist alles. Ich kann leider nicht

-
Kennt jemand den Spruch "es gibt auch noch andere Väter mit hübschen Töchtern"?
Schaut euch doch mal um. Sicher, Michael baut super Kites und ich will euch nicht abhalten weiter bei Michael zu kaufen aber schaut auch mal über den Rand des Suppentellers, da
entdeckt ihr noch viele andere schöne Dinge
Ganz ehrlich sehe ich nicht genügend Marktpotential für einen 3,5m zodiac der doch nur das allergleiche tun soll, nur eben ne Nummer größer. Die Abmahmemenge würde vermutlich die Entwicklungskosten kaum decken. Und ich rede hier nicht von 15 Stück! Michael lebt davon, auch von der Laufkundschaft, den Kurgästen, die kaufen nicht.mal eben nen 3,50m Kite für 350€
Ihr könnt mich jetzt steinigen aber wenn ihr mal die Augen auf macht, dann seht ihr das vielleicht ähnlich

-
Im Normalfall wird aber von oben gemessen mein gutster!!! Oder aber das Maß zwischen oberem Verbinder und unterem Verbinder
-
Was soll der größere Zodiac besser können frage ich mich gerade? Der 2.5er macht mir so wie er ist viel Spaß, mir erschließt sich nur nicht weshalb ich den in größer haben wollte. Ich vermute ich stehe nicht alleine da mit dieser Meinung

-
Ach nö, fangt doch nicht schon wieder an den Thread mit Müll voll zu stopfen. Da kommt jemand nach langer Zeit mal ins Forum und fragt was und prompt kommt keine gescheite Antwort. Da vergeht einem doch gleich wieder die Lust!
Sicherlich wäre es nützlich wenn du den Bereich ein bisschen eingrenzen würdest, das würde solche Antworten vermutlich gleich ausgrenzen. -
Schickes Blau Patrick!!! Viel Spaß damit und......die Gummibärchen müssen näher an die Tasche ran

-
Das ist richtig Stefan jedoch hatte Kai das Problem segelseitig und da sollte es schon fest sitzen
-
Einkleben ist vermutlich auch die elegantere Lösung anstatt Tesafilm. Das wirkt doch immer irgendwie...naja. Wenn so ein Stäbchen dann mal kaputt geht, ein HQ Gummibärchen kostet auch nicht die Welt falls man das nicht mehr raus bekommen sollte. Man braucht es aber auch nicht übertreiben mit dem Kleber, dann dürfte das Entfernen des defekten Stäbchens auch kein Ding sein.
-
Dann hat sich das mit den Waagemaßen ja erübrigt

Es gibt immer für alles eine Erklärung
-
Mir scheint dass sich das alles mit meinen Aussagen deckt

-
Der erste war doch der von Moonraker, die James Bond-Edition
https://www.drachenforum.net/f…r-Bruder...-e1038376.html
Sportex: mich würde mal interessieren ob du Unterschiede im Flugverhalten feststellen kannst zwischen einfarbig und 2-farbig. -
Wenn es so gewollt ist

-
-
Schaut witzig aus....erinnert mich bissel an so ne Hypnosespirale :H:
