Schaut schon besser aus. Mach mal Probeflug, dann wirst schon sehen. Da dürftest auch nix mehr hören jetzt.....ein Säuseln vielleicht noch von der WIngletkonstruktion
Beiträge von Dominiknz
-
-
Ja genau.....das rennen kam mir bekannt vor :L
-
-
Hallo Egon,
danke für die Anleitung, so kann jeder der noch nicht wusste wie das geht das auch gut nachvollziehen. Ich werde allerdings bei der Methode bleiben, einfach eine "Seele" mit der selben Schnur in die Flugschnur einzuziehen und abzuknoten oder zu vernähen. Bei der Knotenmethode habe ich den Vorteil dass ich doch noch einmal nachstellen kann falls ich ungleichmäßig geschlauft habe. Beim abnähen oder bei spleißen geht nix mehr. Eine Schwierigkeit sehe ich beim richtigen spleißen auch noch (nach der Methode im Video). Es wird ziemlich schwierig ein Leinenset absolut gleichlang zu bringen.
-
Tauros passt rein weil die große länger als die Vector ist und da passte der Tauros gerade so rein.
Ich habe die Taschen noch nicht in natura gesehen aber der erste Eindruck von den Bildern im Netz war für mich recht positiv.
-
Jupp....mein Kielbereich ist sehr satt gespannt.

-
-
Ist das auch schon mal mit einfarbigen Willys passiert? Bei meinem jedenfalls noch nicht und ich hatte heute auch 5er Böen dabei.
-
Das Problem an der alten Waage war, dass die meisten damit überfordert waren, deshalb ist Michael auf die einfache Waage gegangen dass auch jeder Noob damit klar kommt. Selbes Spiel bei den Topasen.
-
Hatte leider keinen Fotografen oder Filmer dabei, deshalb nur ein Standbild
100m Leine und Café del mar im Ohr, das nenne ICH chilliges fliegen 8-)
-
DEN ultimativen Speedkite gibt es wohl nicht weil immer wieder mit Shape-Änderungen, Tuchänderungen, Änderungen am Gestänge oder der Waage wieder was anderes bei raus kommt oder sich der Windbereich ändert. Wenn du zum Contest fährst, dann wirst du aber die Spitze in Aktion sehen können, das kann sich aber auch schnell wieder ändern je nach vorliegenden Windverhältnissen bei den einzelnen Durchflügen und dem können des Piloten, was bei z.b. gleichem Kite auch mal 30 km/h ausmachen kann bei gleichem Wind!
-
Ach was, das sind doch Aerodynamikfalten, das ist doch so gewollt

-
Andre, das schaut richtig gut aus :H:
-
In zentimetern kann ich Dir das nicht sagen. Die sollen aber schon gut durchhängen und erst greifen wenn der Kite profiliert ist.
-
Kann ich gut nachvollziehen. Bei mehr Wind muss ich das mal noch testen. Wenn das so komplett funktioniert, dann macht das den Kite narrensicher :H:
Bisher konnte ich keinen Vorteil der anderen Knoten erkennen. Der Willy geht bei dem 3. Knoten genauso wie beim 1. und 2., auch bei wenig Wind. Oben hinaus hatte ich durch den 4. und 5. auch keine Vorteile erkennen können bisher, konnte aber nur bis schätzungsweise max 5Bft (in Böen) testen. -
Natürlich ist das nicht anders beim Willi. Einfach nachjustieren. Sollte schon Durchhang haben.
-
Ich würde nicht lachen Mark

-
kannst gerne mal. Ich hab bei meinem heute mal wieder die Falten rausgebügelt und den Sand von Renesse auf unserer Wiese verteilt *g*
-
Zitat von Interstellar
oder vielleicht doch mit dem Piloten?
ich lass das einfach mal so stehen
Sorry, ich wollte nicht blöd daherkommen aber als ich den Gladiator geflogen bin konnte man mit dem Kite, der größe entsprechend, mit kurzen Lenkbewegungen schöne knackige Ecken fliegen, deswegen kann ich die Aussage nicht so ganz nachvollziehen. Welche Leinen (Hersteller und Typ) hattest du dran?
- Editiert von Dominiknz am 06.04.2012, 19:49 - -
Cycophilipp: dann sollten wir wieder so tolle Aktionen wie letztes Jahr machen. 100m Leinen hab ich und große Sachen mehr als genug

Ich finde den Zodi schon entspannend und fliege ihn sehr gerne aber manches wird auch immer etwas übertrieben. Er ist toll aber nicht DER MEGAHYPEMUSSMANUNBEDINGTHABENDRACHEN - aber definitiv für die breite Masse sehr gut geeignet!
- Editiert von Dominiknz am 06.04.2012, 19:11 -
