Beiträge von Dominiknz
-
-
Angeber :L
-
Erste Sahne Matthias :H:
-
Wichtig nicht, Interessehalber, es wird ja immer über die Unterschiede gesprochen.
-
Was für ein Modelljahr ist das Michael?
-
-
Du kannst diese Anleitung als Anhaltspunkt nehmen, nur eben mit den Maßen passend fürs andere Gespann. 70daN Waageleine dürfte locker ausreichen --> klick
-
War ja nicht der einzige der kaputt ging :L
Der andere war wohl noch schneller
-
Die haben den Kiel bestimmt so kaputt bekommen

-
Schon klar Bernd, das mit dem testen das ich meinte hatte aber auch im Hintergrund den Sinn dass wohl zuerst geprüft werden muss ob die Beatabung vom 160er das mit macht. Die Waage packt das bestimmt nicht.
-
Das 3er Gespann geht bestimmt, da hat Mark bei der Skalierung aufgepasst dass das passen müsste. Evtl braucht der kleine ne stärkere Waage, das kann aber noch vorher getestet werden.
Was den 160 UL betrifft da gibt es keine Zweifel, den kann man telefonisch bei Jens bestellen. Lieferzeit liegt bei schätzungsweise 3-4 Wochen. Nächste Woche sollen die 200er angegangen werden! Jedoch gibt es da aktuell "nur" zwei Segel und die sind quasi schon weg (eins davon
ist meins) -
Bestellen kannst du schon telefonisch. Alle weiteren Infos findest du weiter vorne im Thread in meinem Post --> Klick
-
Hallo Olli,
ich habe gerade heute bei Jens angerufen aber bei dem brennt die Luft. Der hat so viele andere Kites aktuell zu machen dass er mit dem Balor 200 bissel ins Hintertreffen gekommen ist :-/
Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen...das Segel liegt schon bei ihm und wartet auf Stäbchen und Waage -
Die 1.6er hat halt nicht wirklich viel Dampf, die fliegst bei 7 Bft noch relativ entspannt was den Kraftaufwand betrifft. Die 2.0 bringt da schon ne gute Schippe Dampf mit. Habe sie aber nicht selbst, nur die 1.6er.
-
Es wird nicht wegen Dir gestritten, das sollte manchen nur mal allgemein gesagt werden dass wenn jemand schon mal einen Drachen einer Serie für 10min geflogen hat oder schon mal von weitem hat fliegen sehen, dass man dann nicht gleich die "Profiaussage" zu dem Kite oder einem anderen aus der Serie machen sollte. Es sollten nur Empfehlungen ausgesprochen werden von Kites die man WIRKLICH kennt und nicht nur vom Hörensagen oder von der Kite & Friends. Sowas bringt hier keinen weiter, würde hier aber von Igor D. gerade vorgemacht. Sorry für die direkten Worte Igor, durch die Blume hast du es schon mehrfach nicht verstanden!
-
Zitat von Igor D.
Topasiden sind falsch!
Vermutlich hat Dich hier jetzt keiner mehr für voll genommen, ich nämlich auch nicht, aber die Topase sind garantiert keine falsche Wahl bei seinen Anforderungen. Ich hatte auch schon Topas 2.2 - Topas 4.5 und kann die uneingeschränkt jedem Anfänger empfehlen. Dass ein 3m Kite irgendwann mal gut Druck aufbaut dürfte dem threadersteller auch klar sein. Mit dem 2.2 kann man sehr wohl gemütlich fliegen. Ich hoffe Igor dass Du Deine Empfehlungen auch auf Praxiserfahrungen mit den entsprechenden Kites beruhen lässt denn Vermutungen bringen hier keinen weiter, erst recht keine Anfänger! -
Ich fand auch dass sich in Renesse niemand überausgabt hat mit den Fusions, ganz im Gegenteil, die Leute die is geflogen haben sahen sehr entspannt dabei aus und hatten eine Menge Spaß dabei, gerade aus der guten Mischung Speed, angenehmes Feedback und Kontrollierbarkeit :H:
-
Schön geschrieben Michael :H:
-
Zitat von MichaelS
Deswegen heißt er auch "Schakal"
Besser als Chantal

Kann die Videos leider nicht anschauen, meine Datenflat hier in Spanien is grad auf Minimum Speed
-
Wollt ihr dem Kind nicht auch gleich nen Namen geben? Ansonsten ist das in paar Monaten wie ein "Anfänger sucht Lenkdrachen" Thread nach nem Jahr

