Beiträge von Dominiknz

    Sind steifer als die Serien-Spreizen aber auch schwerer. Ich mache die erst ab 5Bft rein. Ab 6 fängt der Razorback sich teils an zu rütteln, mit den P8 ist das weg. Die muss man im Kreuzbereich aber mit GFK-Tape verstärken damit sie in das Kreuz satt passen.

    Zitat von syndi

    Wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem R-Tex stoff gemacht hat?


    Schon mal die Suchfunktion verwendet, allgemein bzgl R-Tex? Es würde sich vielleicht sogar eignen aber es ist schon aufgrund der nicht so einfachen Verarbeitbarkeit für Anfänger nicht so gut geeignet (meiner Meinung). Gerade fürs erste mal nähen würde ich schon empfehlen sich an die Empfehlungen von HeinzKetchup und Suffocater zu halten, erspart euch letztlich doch mehr Geld als wenn ihr jetzt 3,50€ beim Tuch spart.

    Zitat von Dominiknz

    Nach Rücksprache mit Michael kläre ich das mal auf. Es wird in der Tat definitiv Schikarex werden. Michael meinte aber dass er vom aktuellen Schikarex sehr angetan ist und dass es auch nichts mehr mit dem Schikarex zu tun hat wie es mal war (anderer Hersteller).



    ModerationshinweisHier geht es weiter zur Diskussion über das neue Schikarex

    Zitat von HeinzKetchup

    Versteh das dann Marketing-technisch nicht ganz, warum man den Namen Schikarex, der ja nun nicht unbedingt positiv vorbelastet ist, für ein anderes Tuch weiter verwendet.


    Ganz meiner Meinung :H:

    Nach Rücksprache mit Michael kläre ich das mal auf. Es wird in der Tat definitiv Schikarex werden. Michael meinte aber dass er vom aktuellen Schikarex sehr angetan ist und dass es auch nichts mehr mit dem Schikarex zu tun hat wie es mal war (anderer Hersteller).

    Uwe, es wurde nicht einfach ein neuer Thread aufgemacht sondern der ganze Kram wurde aus dem Zodiac XL Thread, wo es auch entstanden ist, abgetrennt. So kann es im Zodiac Xl Thread normal weitergehen und das hier kann bei Bedarf auch komplett gelöscht werden falls das gewünscht wird. Eigentlich muss ich mein Tun als Moderator hier nicht rechtfertigen (siehe Forenregeln), aber um nicht noch mehr Unmut zu schüren hab ich das jetzt doch gemacht. Falls Du es auch bemerkt hast, wollte ich die ganze Diskussion darüber von vornherein "im Keim ersticken", hat leider nicht funktioniert.