Von sonderbauteilen wie Spezialanfertigungen für Kreuz oder Muffen ganz abgesehen
Beiträge von Dominiknz
-
-
S-Kites wurden ursprünglich zum Buggy fahren verwendet (sehr erfolgreich) bis die Matten einfach nicht mehr zu schlagen waren. Heute verwendet sie der ein oder andere noch dafür, die meisten nutzen sie aber zum Standkiten oder rutschen
-
Bernd, das ist doch was für Dich

-
Hey TreffNix, hast du schon mal hier im Thread bissel gelesen? Da steht eigentlich alles. Ansonsten kannst mal per E-Mail Long bzw. Julien anschreiben
longduong.xtremvent [at] hotmail.fr -
Wenn man jetzt mal grob rechnet. Michael hat für einen Matador XL mit Sicherheit 2 Tage Arbeit. Das sind alles geschlossene Kappnähte, alles Handarbeit, keine Metallschablonen, keine lasergeschnittenen Paneele. Wer schon mal einen Kite mit geschlossener Kappnaht gebaut hat weiß dass das eine schweine Arbeit ist.
OK, gehen wir von 2 Tagen Arbeit aus. Das sind 16h. Was soll die Kiste kosten? 800€? Das sind gerade mal 50€ Stundenlohn. Wer von euch ist selbständig und arbeitet für 50€ Stundenlohn? Jetzt wurde aber erst mal der Stundenlohn ausgerechnet ohne Materialeinsatz, Nebenkosten, etc. pp. 15er Kielstab, das ist jetzt auch nicht unbedingt billig, paar qm Tuch kann man vielleicht mal vernachlässigen aber mit (niedrig und grob geschätzt) 350€ Material- und Nebenkosten blieben Michael dann noch um die 28€ Stundenlohn. Damit muss er sich noch versichern, Rücklagen bilden.....und nicht zu vergessen, was essen möchte er sicher auch noch.
-
Beim 1.5. wäre ich raus, da is Familie, paar Tage später 2. Geburtstag von meinem Kleinen.
-
Turbo Spezial

-
Sicher dass du nen Tiger willst? Von deinen bisherigen zum Tiger ist schon nochmal ein großer Sprung!
-
1. Blaubär
2. Nilseman & friends
3. tom1007
4. DominiknzDer 3. Termin wäre mir am liebsten
Tom: Besser

- Editiert von Dominiknz am 10.12.2013, 20:37 - -
Vielleicht war das ein Kundenwunsch Bernd?!
-
Das ist ein Laminat, genaues kann ich dir aber nicht sagen, konnte nichts genaues darüber raus finden.
-
Das ist aber schnell gegangen

-
Grummel Grummel....bei mir ist heute was gelandet.
Passend zu meinem Balor 160 SE der Balor 200 SE
Muchas Gracias Jens für alles :H: -
Mimimimimi mimimi.....will auch in die Blaubärhütte
-
Wäre es nicht so langsam mal an der Zeit sich um einen Termin zu kümmern? Kann es jetzt schon kaum erwarten

-
Wie immer André, sehr schicker Vogel.
-
-
Zitat von MichaelS
Was wäre denn original drin
6er Beeman mit Structil im Kreuzbereich verstärkt.Die 7PT sind aber in der Tat eine gute Alternative zu den Beeman. Die können sich verziehen, brechen aber nicht. Muss meinen noch reparieren und da hab ich auch schon 7PT bereitliegen mit einem Level One Skyshark Kreuz
- Editiert von Dominiknz am 27.11.2013, 08:12 - -
-
Schaut klasse aus Patrick :H:
