Wer tauscht Leitkanten auf der Wiese? Hat sich noch nie ein Stopperclip durch ne unsanfte Landung oder vermurksten Start (bei Speedkites soll das vorkommen) gelöst? Sowas klebt man eben mal schnell auf der Wiese.
Beiträge von Dominiknz
-
-
OK....so kann man es natürlich auch machen
-
Und am Strand oder der Wiese habt ihr den ganzen Kram zum reinigen auch immer dabei

Ich hab einen Pattex mit Pinsel, das Zeug hält wie die Sau und lässt sich Super dosieren. Lösen nur mit der Zange möglich....einigermaßen sauber sollte der Untergrund jedoch schon sein -
-
Ooops, Sorry, verwechselt
-
Hast du mal das Renesse Video vom Oktober angeschaut? Da sind Mikes Spectre zu sehen
-
-
Was die Windangaben bei den Kites betrifft, da verhält es sich ähnlich wie bei PKWs mit dem Spritverbrauch. Nur wenn die optimalen Bedingungen gegeben, der richtige Fahrer und womöglich noch der richtige Sprit getankt ist, dann funktioniert das. Auf den Kite bezogen der Pilot mit der entsprechenden Erfahrung, der optimalen Leine für die perfekten Bedingungen. Sprich ein guter Pilot kann den Kite schon bei den Bedingungen fliegen während Deiner bei gleichem Wind am Boden liegen bleibt.
-
-
-
Das ist ein 165V, der beginnt bei 4+ erst zu laufen. Spaß macht er dann bei 6+. Selten aber wenn man das hat dann macht der irre Spaß :H:
-
Deswegen....Leinentausch = Totalschaden. Das war ja nicht böse gemeint aber wenn man bei nem 4,99€ Kite Schnüre für 10€+ kauft, dann wird das auch nicht unbedingt besser. Nur weil du Formel 1 Reifen auf Deinen 1000er Fiat Panda drauf machst is es noch lange kein Rennwagen.
-
Das wobbeln wird mit den besseren Schnüren nicht aufhören. Die Aldi Kisten sind mit GFK bestabt und das wobbelt halt wenn zu viel Wind ist. Neue Leinen beim Aldi Bomber ist wie einen neuen Motor in ein Auto mit Totalschaden einzubauen, sorry, is so. Spare das Geld lieber für einen ordentlichen Kite.
-
Solltest schauen was drin ist und das gleiche wieder einsetzen. Wenn du das gleiche nicht mehr bekommst dann beide tauschen. Exel hat normal nen Aufdruck auf dem Gestänge wenn es nicht beim Zuschnitt verloren gegangen ist.
-
Sieht bei 5Bft bestimmt witzig aus wenn die Hilde mit GFK Kiel durchs Windfenster flattert

Für die Kids um Spatenlandungen zu üben is das sicher gut aber sonst taugt GfK nicht für die Hilde -
Wie wäre es wenn ihr es einfach Michael überlässt seinen Drachen selbst zu taufen

-
In Renesse bin ich sie bei 5Bft an 38daN geflogen. War etwas optimistisch, mit etwas nachgeben ging aber auch das. Vollgas ging da natürlich nicht

-
-
Gute Entscheidung :H:
Die Hilde kannst vom Startverhalten nicht als Referenz zu einem echten Speedkite nehmen! Kein Spacekite ist darauf ausgelegt annähernd schwer zu starten, das ist auch nicht Michaels Intention wenn er einen Kite baut. Er baut Kites die man jedem in die Hand drücken und sagen kann "flieg damit" und dann geht das. Mit 90% der echten Speedkites geht das nicht und der Leoponex gehört da mit Sicherheit auch dazu. Der 3,14 ist zahm eingestellt schon um einiges einfacher zu starten und ein echt guter Einstieg in die Welt der Speedkites denn scharf eingestellt kann der auch zur Herausforderung werden. Wenn ihr mit dem normalen klar kommt baut ihr eben noch ne Nummer kleiner usw. ....das wird schon werden
-
Metropolis, Ryll, Level One, Segelmacher, ...
Ich schließe mich aber manch anderen Meinungen hier an. Bei den Vorkenntnissen, fangt lieber mit nem 3,14 oder Squid an, die sind nicht ganz so detailreich und aufwändig. Ein kompliziert Kite beim ersten mal bauen kann schnell zu Frust führen zudem, selbst wenn alles gut geht ist der Leoponex bestimmt auch nicht ganz so einfach zu starten wie ein 3,14 Standard oder ein gekaufter Kite (z.B. Spacekites). Später hast Dich vielleicht doch durch gerungen und hast 5 Leoponex gebaut und bekommst keinen davon gestartet aufgrund geringer Starterfahrungen bei echten Speedkites, da kann der Kite noch so gut gebaut sein. Das ist nur gut gemeint um Frust zu vermeiden!
