Eigentlich sollte es nicht notwendig sein mehr als 95daN zu nehmen. Die Last verteilt sich ja auf die 5 Koppelleinen, nicht gleichmäßig aber dennoch. Versuch macht kluch
Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Zur Not einfach die Startrampe als Leinenschmuck nehmen :L
-
-
-
Sauber Bernd :H:
Kann mittlerweile auch schon Rückmeldung geben was bei den grünen mit Vollausstattung anders ist. Der 283 hat z.B eine fast 3cm kürzere uQS als der normale, deswegen auch das deutlich einfachere Startverhalten. Somit sind auch die Positionen der Verbinder komplett anders und auch die oQS. Was an der Waage noch anders ist kann ich nicht genau sagen. Beim 223 verhält es sich ähnlich. Der 165UL ist normal, sogar eine sehr gute Version!
Der 283 fühlt sich an 40 bzw. 45m noch deutlich wohler als an 35m -
An den UQS-Verbindern kannst du einstellen wie eng er spinnt, musst einfach mal austesten. Hast du Powerlines? Ich hab bisher keine benötigt, will das bei Gelegenheit aber mal austesten. Ich kann bei Gelegenheit mal mit Mark sprechen was an Deinen Armageddons alles anders ist, so viel ich weiß aber außer der Waage noch Verbinderpositionen und Längen der UQS/OQS.
Zum Video, glaub da ist noch potential nach oben aber taste Dich mal bei stärkerem Wind ran, denke da wirst noch ganz schön was zu schaffen bekommen....immer schön mittelgroße spins
-
Gute Besserung aus Baden Bernd
-
Nicht erschreckend eigentlich, ordentlich mehr Bums hat er aber das Flugverhalten unterscheidet sich komplett, da muss man feinfühliger arbeiten mit den Handles.
-
Hallo Bernd,
Die obere Knotenleiter ist nur für den Gespannflug gedacht, beim Armageddon wird nur am Kreuz verstellt. Zudem sind die verschiedenen Standoff-Positionen auch noch ausschlaggebend für das Flugverhalten. Am unteren LK-Verbinder kannst an der Knotenleiter auch noch spielen. Powerlines hast du dabei? Ich weiß gar nimmer wie Uwe die damals bekommen hat. Diese 223 und 283 sind wirklich was besonderes, da hat Uwe alles mit bestellt was es gab. Eine kleine Änderung haben die beiden jedoch, sie sind leicht entschärft im Gegensatz zu den normalen Modellen, das wollte Uwe damals so, ist aber nicht weiter tragisch, die beißen auch so gut zu.
Richtig scharf gestellt ist der Start dann nimmer so problemlos. Erst wenn du sie kaum noch gestartet bekommst sind sie richtig derb
-
Müsste ein Competition sein, andere wurden nur von Mark gebaut, der hier is von Kitehouse. Viel Spaß damit und erschrecke nicht, der fliegt sich ganz anders als ein Rev!!!!
-
Gratulation.....hat Sten sich von den guten trennen können
viel Spaß damit! :H:
...und pass auf dass du nicht so viel davon zeigt, es gibt hier einige die einem das nicht gönnen dass du nen Kite hast den es nimmer gibt -
Einfach bei Deiner Privathaftpflicht die Information einholen ob Lenkdrachen mit versichert sind. Die schreiben dir dann irgendwas mit nicht schwerer als 5kg, nicht höher als X meter ....das bringst du dann in Verbindung mit Deinem Nachweis zur Privathaftpflicht mit.
-
Einfach ignorieren Wombat

-
-
Zitat von Nilseman
Wenn ihr mich irgendwo trefft, fragt ruhig ob ihr mal fliegen dürft. Ich lass jeden gern mal an die Zügel. Passender Wind und etwas Erfahrung vorausgesetzt.
:H: Kann mich Nils nur anschließen. Ursus hatte letztes Jahr in Renesse glaub schon gut Spaß mit meinen kleinen :L
Habe eben auch gerade nochmal mit Mark Rücksprache gehalten, er kann darüber keine Aussage machen da er es selbst nicht weiß. Viele sind NICHT an Forumsmitglieder gegangen, so viel weiß er aber.....es dürfte dennoch im Bereich <50 Stück Gesamtzahl sein
-
Ich denke Bernd war eher auf die Gesamtanzahl aus und da dürften es doch ein paar mehr sein
-
Ich denke die Fragen von Patrick könnte nur Mark ordentlich beantworten weil der auch das Funktionsprinzip genau kennt. Ich weiß nur dass es ein optimales Zusammenspiel von allem ist das Mark beim Armageddon erreichen konnte für den damaligen Entwicklungsstand. Mittlerweile hat er ja für sich viele neue Dinge getestet und diverse Neuentwicklungen weshalb ich vom damaligen Stand schreibe.
Moonraker: ich glaube die Frage könnte nur Peter in Zusammenarbeit mit Mark beantworten, wirklich viele sind es aber nicht
-
http://lmgtfy.com/?q=Schillig
Der zweite Link von oben da findest auch ne PLZ
-
Ich persönlich finde das mit gepolsterten Schlaufen bei Powerkites allgemein nicht gut. Wer schon mal erlebt hat dass er nicht aus den Schlaufen mehr raus kam weil sie zu sehr zugezogen sind kann das sicher bestätigen. Soll aber natürlich jedem selbst überlassen sein. Bis zu ner bestimmten Windstärke geht das ja auch sicher noch.
