Beiträge von Dominiknz
-
-
-
Bzgl. Leinen solltet ihr besser im Leinen-Thread weiter schreiben!
-
-
Die Profiline ist deutlich die bessere Schnur für Speedkites und ein guter Kompromiss zu Liros Leinen. Protec hat weniger Reibung, ja, aber sie hat auch deutlich mehr Dehnung als die Profiline. Ich nehme eine Profiline auch mal gerne für einen Powerkite weil es mir da egal ist ob sich da was dehnt oder nicht. Bei Speedkites ist meine erste Wahl Profiline oder Liros DC.
- Editiert von Dominiknz am 18.02.2014, 07:34 - -
Die Videoeinstellung ist noch auf "Privat"
-
Alles richtig so Jörg :H:
Ob die Maße von dir stammen oder aus dem Thread kommt aufs selbe raus
-
Michael bestabt die Kites nicht alle 100%ig gleich weshalb es zu Unterschieden zwischen Deoiner alten Bestabung und der jetzigen mit Jörgs Maßen kommen kann. Die oQS wird meist individuell eingepasst weil die Segel auch nie alle gleich sind. Ist eben Handarbeit.
@Knödel-Klops: Willkommen zurück Flymaster

-
-
- Editiert von Dominiknz am 12.02.2014, 20:20 -
-
Hallo Robert,
doofe Sache das. Das Laminat ist nicht gerade unempfindlich. Wie Jörg schon geschrieben hat beidseitig mit dem Reparatur-Tape verkleben, vorher gut entfetten. Die Stelle an der das Tuch eingerissen ist kannst du noch mit der Sekundenklebermethode fixieren.
Viel Erfolg :H: -
- Editiert von Dominiknz am 10.02.2014, 21:53 - -
-
-
Jepp, also nicht wirklich ein Plagiat. Ich habe hier keine Mod-Rechte aber @Grischa, denke es wäre besser wenn
wenn der genaue Hintergrund bei den meisten fehlt sind s einfach zu viele Fehleinschätzungen. -
-
-
-
Die Sache mit der Schleppkante ist ja geklärt und fertig. Alles andere sehe ich nicht als haltlos und werde mich auch nicht dafür entschuldigen. Das ist einfach zu eindeutig für mich. Ich spreche da auch NUR vom Prototyp. Das finale Produkt trägt mehr seine eigene Handschrift. Hätte er einfach den Prototyp und seine Entwicklungsstufen für sich behalten als Lernobjekt denn von nix kommt schließlich nix, dann wäre es hier gar nicht erst soweit gekommen.
Ich werde mich zu diesem Thema hier nicht weiter äußern und bleibe auch bei meiner Meinung!
-
Raphaël Marieux
