Dieser blöde Brummer ist mir einmal in die Leinen geflogen und dann hat er dafür gesorgt dass der Fokus unscharf wurde :-/
Beiträge von Dominiknz
-
-
Und da gibt es noch einige andere de außerhalb des Wettbewerbs die 200 geknackt haben
-
Kommt Klasse, vor allem der Sound der beiden :H:
-
Danke Bernd, da hast du wohl recht, da macht das Fliegen gleich doppelt so viel SPaß
-
Sieht nach ner Menge Spaß aus....naja, mein Neid sei Dir gewiss :-/
-
Heute konnte ich den Armageddon endlich artgerecht ausführen und paar Dinge ausprobieren. Während morgens noch 3-4Bft herrschten konnte ich mittags beim zweiten Auslauf nochmal bei 3-5Bft raus und gleich mit passenden Leinen starten.
Am morgen hatte ich noch probiert ob der 180er 50m Leinen mag. Weil Jochen schon nen Leinenriss mit dem 180er hatte bin ich auf Nummer sicher und habe 130er angeknüpft. Diese waren jedoch viel zu schwer und da Armageddons Leinendurchhang nicht leiden können, hat das nicht sonderlich gut funktioniert. Der Wechsel auf 100daN Leinen brauchte auch nicht das Armageddon-Feeling. Erst der Wechsel auf 35m 100daN brachte Zufriedenheit.
Am Nachmittag hatte der WInd dann nochmal bissel aufgefrischt und brachte in Böen ca. 5Bft. Weil ich noch den Balor 200 dabei hatte und nur ein Leinenset ausrollen wollte hab ich mich für 40m 130daN entschieden was sich auch als sehr gute Wahl herausstellte.....aber seht selbst, hier geht es zum Videothread -
Hier mal ein einigermaßen ansehnliches Video meinerseits vom Armageddon 180 bei ruppigen 3-5Bft.
Mit der Nachbearbeitung hab ich es nicht so sehr, das überlasse ich denen die das gerne machen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Michel. Das ist eigentlich nur der Titel des Videos auch wenn Leute aus Deutschland, Österreich und mindestens einer aus Frankreich dabei waren. Letztlich ist die Idee aus ein paar Bierchen entstanden, es gab keinen offiziellen Aufruf wer möchte und wer nicht, das wäre auch gar nicht machbar gewesen weil sowas nur mit einer begrenzten Anzahl an Leuten geht.
-
Hier geht es noch zum Video-Thread zum Workshop.
-
Nach nur knapp einer Woche ist Mike schon fertig mit schnibbeln. Hier ein Eindruck von unserem Armageddon-Workshop vom letzten Wochenende. Enjoy
-
Zitat von MP3
Wenn sich der Vulcan so einfach wie der neue Tiger TS Mylar handeln lässt, könntet ihr mit der Prognose falsch liegen.
Das kann wohl wahr sein. Die aktuellen Tiger lassen sich irgendwie alle leichter handeln als die ganz alten. Meiner ist eine richtig üble Startzicke, im Binnenland bei 4Bft ist der kaum in die Luft zu bekommen. An der Küste ist das gerade mal so sein Wind wo er "geht". Ich hatte mich immer gewundert wie leicht mache ihre Tiger gestartet bekommen bis mich Mark da mal aufklärte.
-
-
Ich weiß auf jeden Fall noch zwei die sich hier nicht "geoutet" haben
-
Zu guter Letzt noch das Gruppenfoto
Vielen Dank an alle noch mal für ein klasse Wochenende und an Mark O2 mit Familie für die tolle Orga und das Rundum-Wohlfühlpaket :H:
-
Das kenne ich, musste bei meinem damals auch das Kreuz aufbohren, das passt einfach nicht. Probiere es mit definierten stößen durch etwas durch das ganze zu lockern, vorher bissel WD 40 oder ähnlich drauf, dann sollte sich das wieder lösen. Danach aufbohren, Öl wieder vom Stab runter wischen mit Aceton oder Spiritus und nochmal probieren.
-
-
-
Michael hatte die Hilde wohl mal mit zweigeteilter uQS getestet und war nicht zufrieden damit.
-
Schön geschrieben Joachim, spiegelt genau das wieder wie ich den Balor auch erlebt habe. Schließt perfekt die Lücke zwischen den beiden :H:
-
Das Problem am Armageddon bauen besteht nicht darin
Zitat von Sportex...dass man einer "gemeinen Näherei" das perfekte Nähen eher mal nicht zutraut
sondern in der Tatsache dass Mark damals vor allem extrem viel Zeit und Herzblut in die Unterstützung der DSB gesteckt hat. Dass er das nicht mehr machen möchte kann denen die Mark nicht so gut kennen vielleicht nicht so bewusst sein, ich kann aber sehr gut nachempfinden wieso und weshalb er das nicht mehr machen möchte. Mal ganz davon abgesehen, Jens baut nicht selbst und Michael würde sich so einen aufwändigen Kite auch nicht selbst antun und über zwei Ecken das notwendige Wissen an Nähereien zu vermitteln ist auch nicht ganz angenehm, um nicht zu sagen nervenaufreibend


