Da sind die nächsten beiden

Geflogen sind die auch schon. Der Start soll sehr schwer sein, schwerer als beim Typhon, zumindest wenn er steil eingestellt ist!
Da sind die nächsten beiden

Geflogen sind die auch schon. Der Start soll sehr schwer sein, schwerer als beim Typhon, zumindest wenn er steil eingestellt ist!
Gute Sache!
Ich wollte damit sicher niemand vom Bauen den B1 abhalten aber wenn man zuvor noch gar nichts gebaut hat, dann finde ich es sinnvoller mit was kleinerem weniger detailreichen zu beginnen da man da halt vorher schneller Ergebnisse sieht. Bspw. nen Squid Segel kann man eben mal schnell an nem Abend nähen, ob es nun perfekt ist oder nicht. Es stärkt meiner Meinung nach den eigenen Verstand für die Abläufe etc.
Zitat von Nasenbaer0815Da ist so ein Wolsing schon fehlerverzeihender, weil es auf ein paar mm nicht ankommt.
Das mag wohl bei den normalen Wolsings stimmen, nicht aber beim B1, der ist da bestimmt genauso kritisch wie der Squid! Mark weißt deutlich auf die Genauigkeit hin, auf die beim Bau vom B1 Wert gelegt werden muss
Zitat von CrushWo ist die denn zu finden? Nur in der Ausgabe? Denn auf der verlinkten HP sind nur die PDF mit dem Shape, oder habe ich was übersehen?
Nur in der Ausgabe der K&F. Weitere Informationen gibt es im Wolsing B1-Thread
Ja hab ich Michael und ich gebe Dir recht, der Bauplan ist sehr detailreich. Dennoch ist der B1 schon aufwändig zu bauen, erst recht für den ersten Kite. Nicht dass ich es Bernd nicht zutrauen würde, es macht aber imho mehr Sinn mit einem weniger detailreichen Kite zu beginnen um die "Basics" zu verinnerlichen damit es bei dem B1 dann leichter von der Hand geht.
Mark war ganz schön überrascht von dem "Wolsing" weil das definitiv kein typischer Wolsing ist. Schon alleine die damalige Wahl des Tuches war definitiv nicht Wolsing-Typisch mit dem PL62. Zudem hat das Teil übelst Bums und liftet auch ordentlich. Da werden einige von überrascht sein!
Bernd, sicher eine gute Idee aber definitiv nicht der einfachste Kite zum anfangen. Mark hat da schon gut Zeit versenkt bis er alles so umgesetzt hatte wie Günther es gemacht hatte. Der sollte ja schon so nah wie Möglich am Original sein und da sind manche Detaillösungen schon sehr aufwändig. Reihenfolge Squid, - 3,14 - B1 würde ich empfehlen.
Hammer :H:
Ihr mit euren Liebeskugeln ![]()
Viel Spaß damit, schaut echt heiß aus :H:
Das ist Marks Version, der ist nochmal bissel schärfer im Gesamten..ich editiere das noch.
Hier mal zwei Videos vom Balor 160 bei Wohlfühlwind. Einmal an der See und einmal im Binnenland. Dieser 160er ist Marks verschärfte Version. Das Segel-Shape ist aber mit der Serie identisch.
Hier war noch lange nicht Schluss und Powerlines waren auch noch nicht dran. Leinen waren Ockert Climax Combat 130daN in 35m
- Editiert von Dominiknz am 03.04.2014, 20:33 -
