Wünsche euch ganz viel Spaß, sehen uns dann eben nächstes mal on da bitch.
HeinzKetchup: denkst du an die Waage zu vermessen von Ingos Engel. Muchas gracias
Wünsche euch ganz viel Spaß, sehen uns dann eben nächstes mal on da bitch.
HeinzKetchup: denkst du an die Waage zu vermessen von Ingos Engel. Muchas gracias
Vom Kostenfaktor abgesehen sollten die Leute auch beachten, dass so etwas ein Gewerbe voraussetzt! Die Finanzämter schauen schon längere Zeit auf eure Konten und beobachten was da abgeht. Hat da einer kein Gewerbe und es kommt denen komisch vor, dann habt ihr ganz schnell große Probleme. Davon abgesehen lesen auch Hersteller hier mit und mit Sicherheit gibt es da den einen oder anderen, dem der Hals anschwillt wenn er liest, was hier nebenher hin und her wandert. Irgendwo sind die Leute da schon eine "Konkurrenz". Wenn da mal einer böse will, dann braucht nicht erst durch Zufall das Finanzamt beim Check darauf aufmerksam werden sondern bekommt nen Hinweis von einem verärgerten Hersteller.
Hier noch ein weiteres Video vom Engel
Bei meinem is auch nichts aufgefüttert und der hatte schon gut Kontergewicht. Denke dass es unnötig ist aufzufüttern
Vielleicht is das sogar Deiner Stefan, die Bilder sind glaub von Long, Mark hat die mir zur Verfügung gestellt weil er damals die Info geschrieben hatte für die K&F
Zitat von aus dem Newsbereich der Kite & Friends (Ausgabe gerade nicht bekannt - irgendwann Ende 2012)Alles anzeigenMustang II
Spannweite: 185 cm
Standhöhe: 57 cm
Gewicht: ca. 370 g
Leitkantenlänge: 108 cm
Gestänge: 6 + 8 mm Structil CFK-Rohr
Segel: Bainbridge Spinnaker
Waage: Dreipunktwaage, ummantelte Dyneema
Empf. Leine: 35 m, 55-130 kg
Windbereich: 2 – 7 Bft
Der Mustang II wurde von Long Duong auf mehr Power und noch mehr Speed getrimmt. Sein neues Segellattenkonzept in Kombination mit einer nun leicht profilierten Leitkante und einer schärferen Waage sorgen dafür, dass der neue Mustang nicht nur schneller als sein Vorgänger ist, sondern auch gut an Power zugelegt hat. Whisker findet man nun auf der Front und Rückseite was für eine bessere Spurtreue sorgt. Spannweite und Standhöhe sind gleich geblieben. Der Kielstab- und Kreuzbereich ist jetzt mit einem Windabweisersystem aus Mylar aerodynamischer gehalten.



Hier das ehemalige Kitehouse Promo-Video. In Abstimmung mit Mark habe ich es nochmal veröffentlicht.
Viel Spaß beim schauen
Puh, das war mal auf der Webseite von Kitehouse. Ich kann mal schauen ob ich es noch auf meinem NAS habe und mit Zustimmung von Mark nochmal veröffentlichen. Kann aber bissel dauern, Mark ist ab morgen nicht mehr so leicht greifbar.
Ingo (Blaubär) hat zusammen mit Mark ein bisschen die Waage modifiziert sodass der Engel etwas einfacher fliegbar sein soll. Werde das bei Gelegenheit mal antesten und berichten. Ich mag den Engel eigentlich wie er ist aber er benötigt schon sehr viel Feingefühl und Körperarbeit, dies war aber auch so beabsichtigt. Dass er sehr wohl so aber auch Super zu fliegen ist zeigt ja das Promo-Video das von Mark selbst geflogen ist
Ingo, die dürft ihr dann später wieder in der Hütte auflesen ![]()
Das war nicht der letzte Nikolaus, das war der vorvorletzte Nikolaus. Bei den anderen gab es nix ![]()
Ich kann nur von Marks Schilderungen posten, habe ja selbst keinen. Mark meinte aber dass bei ihm da nix raus fluppte aber dass er die LK's mal wieder nachgespannt hatte.
La la la la la...ich kann das nicht lesen ![]()
Ich weiß ja nicht ob ihr das Video schon kennt, aber da ist es ganz gut beschrieben wie der Vulcan aufgebaut wird
Die Abspannschnur muss auch nicht unbedingt bis ins rote gespannt werden wenn das Segel schon gut Spannung hat. Viel wichtiger ist es, und das ist schon fast Long-typisch, dass die LK richtig gespannt ist. Bei den Long Kites muss man meistens nochmal nachspannen. Wenn die Leitkante richtig gespannt ist, dann sollte die oQS auch nicht mehr raus flutschen. Hinter den Abstandshalter gehört sie definitiv nicht!
Letztlich obliegt es dem Veranstalter wen er teilhaben lässt und wen nicht.
Das sind zwei identische Vulcan, der eine davon wurde schon geflogen, der andere nur mal eben schnell aufgebaut, der geht weiter nach Österreich.
