Mir ist es die letzten Tage einige Male passiert, dass die Leinen von meinem Drachen übersehen werden.
Man ist schon extra in der Kitezone des Strandes, sucht sich ein einsames Plätzchen und trotzdem kommen immer wieder absolut schmerzbefreite Leute vorbei, die einem direkt ins Windfenster unter den Drachen, oder in die Leinen laufen. "Oh, huupsii!" - Bin ja schon froh, dass man nicht angepöbelt wird.... Es ist Quadratkilometer Platz und alles leer, aber sie müssen genau an meinem Spot rumlungern. 
Habe schon ünerlegt, ob ich ein Schild bastel und es einlaminiere, oder ein paar neon / schwarze Streifen auf die Leinen sprühe. Aber glaube das Material der Leine verträgt sich nicht so damit.
Was macht ihr? Anschreien??

Alles anzeigen
Die allgemeine Ignoranz und Unaufmerksamkeit einiger (gefühlt vieler) Mitmenschen ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Das betrifft bei weitem nicht nur uns Kiter.
Daher ist es einfach sinnlos die Leute erziehen zu wollen. Ob mit Anschreien, quatradmetergroßen Schildern oder sonstwas. Da muss in den Köpfen der Menschen was passieren und das liegt nicht in der Macht von uns paar Drachenfliegern. Wir sind in SPO mit NorthShores bei 40km/h über die Köpfe der Leute gedonnert, hat keinen interessiert. Da fehlen warscheinlich einfach ein paar Schräubchen im Oberstübchen, wenn man da nicht wenigstens einen kleinen Bogen um die Kites macht. An mangelnder optischer und akustischer Präsenz kann es ja nicht liegen.
Wenn man mit interessierten Menschen ohne vorheriges Anschreien, oder sonstigen Vorfall, sondern aus reinem Interessse ins Gespräch kommt verstehen die das fast alle das es gefährilich ist durch unsere leinen zu laufen. Aber da ist halt schon ein Interesse da.
Wir brauchen halt einiges an Platz und es ist das sicherste und klügste, wenn man längere Zeit nicht fliegt, oder einen anderen Kite fliegen möchte, die Leinen des anderen einzurollen. Fertig!