@ DerHeinz
Doch Jan da muss ich dir widersprechen den gibt es der ist sogar bei den meisten haushalten zu finden!!!!!!!
Der ultimative Einsteigerschirm!!! Ist der Regenschirm.
Gruss Leo
@ DerHeinz
Doch Jan da muss ich dir widersprechen den gibt es der ist sogar bei den meisten haushalten zu finden!!!!!!!
Der ultimative Einsteigerschirm!!! Ist der Regenschirm.
Gruss Leo
Jetzt ist mir gerade noch eingefallen dass ich mich im Lenzten Winter darüber geärgert habe dass die Mate beim schneien immer schwerer wurde und auch Schnee schluckte gibt es da noch gute Typs vielleicht ein Batterie betriebenen Scheiben wirscher Anlage die mir die Matten Öffnungen frei wischt.
Bin für Typs dankbar.
gruss Leo
Hi
Ich fliege bei fast jeder Witterung was mir aufgefallen ist das im Winter Gestänge etwas brüchiger werden ein harter Boden Kontakt kann dann auch mahl ein Gestänge zum brechen bringen wen es im Sommer noch gehalten hätte der Leitkanden Stoff wird etwas mehr gescheuert vor allem bei gefrorenem Boden. Beim matten Fliegen kann der Schne der in die matten Zellen gelangt etwas nerven.
Im übrigen stimmt die aussage von AchimX
Zitateher nehmen die Piloten Schaden. Entweder durch die Kälte, oder manchmal auch durch alkoholische Getränke. Glühweinfliegen ist eine beliebte Veranstaltung im Winter.
Gruss Leo
Hi
Also die Revs fliegen auch mit normalem Tuch und günstigen Gestänge wie ich fest stellen konnte fliegt ein grösserer Rev mit leichtem Stoff und leichtem teurem Gestänge bei weniger wind schon aber richtig spass machen die Revs meine Meinung e ab ca. 10 km/h wind weil dann alle Figuren gut Fliegbar sind und der wind auch im Binnenland dann in der Regel genug konstant weht um auch längere zeit nach Herzenslust zu fliegen. Ich denke der Megue braucht von der Fläche her wahrscheinlich noch einen Tig mehr wind.
Wenn man es dann mit der Rev einigermassen kann und sich noch andere Rev Piloten einfinden macht es ungemein spass Miteinader zu fliegen ob jetzt spontan Staffelflug oder um einander einfach zu necken.
Einen entscheidenden Vorteil hat der Rev bau, überall wird der geflogen und gebaut es gibt Viele Läute die dir helfen können.
Beim bau der Rev darauf schauen das die Leitkante leicht gerundet geschneiten wird bei billigeren Gestängen kannst du einen Grosteil auffangen indem du die Span Gummis möglichst kurz hällst und zum spannen ein stück Schur in die kurzen Gummis knotest dann wird auch ein billig rev sehr gut fliegt, auch bei ganz kräftigem wind angenehm gleichmässig. Das sind Typs die ich von einem Rev Guru erhalten habe der unzählige Revs gebaut, viele Tunings Jedehen ausprobiert hat und die Revs bei fast allen wind Bedingungen ein setzen kann. Übrigens eine Rev lässt sich an einem Wochenende bauen.
Wen dein Herz aber schon am Megue hängt und du dich schon in diesen Drachen verliebt hast dann baue den! Dan wirrst du bestimmt genügend zeit aufbringen um den auch fliegen zu können. Denn was man liebt an dem hat man auch freunde.
Gruss Leo
Hallo Michel
Habe ich es mir doch gedacht dass du wider an der Nähmaschine bist. Es war so still man hörte nichts mehr von dir . Die Sied gut aus bin mahl gespannt wann du in die Schweiz kommst warte schon lange darauf deine selbst gemachten probe fliegen zu dürfen nicht vergessen mich zu kontaktieren.
Gruss Leo
Hallo Juergen
Probiere Einmahl einen 4 Leiner. Ist sicher jemanden hie im Vorum der in deiner nähe wohnt und es dir Einmahl zeigt. Wen das geht nimm en 4 Leiner aus folgender Überlegung du kannst in fast jeder Lage alleine starten und landen. Beherrscht die matte nach etwas Lernzeit dann auch bei viel wind bei 2 Leiner ist das nicht der fall.
Mein Liebling ist eine Eliot ekko da gibt es sogar leicht bau matten die schon bei 3 km/h fliegen bei etwas können. Die fliege ich auch bei 40 km/h noch aber nicht gleich am anfang ausprobieren! Mir gefällt diese matte weil sie breit einsetzbar ist lange spass macht und Flieg bar für Anfänger wie fortgeschrittene ist ein Anfänger sollte anfänglich nicht bei zu viel wind fliegen gehen. ein ca. 3 m matte währe so der allraunder. Für den Anfänger schon die obere grenze.
gruss Leo
Ich würde die auch dran lassen wen es dich stört kannst du sie ja noch mit Isolierband abkleben oder nach alter Bauern Regel alles kann mit Draht repariert werden.
Draht wahr natürlich ein Witz.
gruss Leo
hi
Ich habe mir nun noch ein neue matte zu gelegt in Katzen form die macht so komische geräusche klick hier
mindestens 5 bis 10 Minuten zu hören um einen Eindruck zu bekommen wieso die so tönt.
Was hier wohl für Service Massnamen getroffen werden müssen.
gruss leo
@La_Habana_Cuba
ZitatOh man .. nu möchte ich aber auch noch ... hat schon mal jemand über Glatteis nachgedacht .. könnte saumässig rutschig werden .. hat da jemand schon ne Lösung?? Schneeketten an der Matte sind nicht wirklich so toll, oder?
Schlittschuhe jjjjjjjjjjjjaaaaaaauuuuuuuuu da geht die post ap dann willst du dass nie wider Sommer wird.
@ Serious Peter
ZitatHmmm - was für ein Jahrgang? Nicht, daß es vielleicht schon eine dieser neuen wartungsfreien Matten ist...
Aha darum finde ich dise verflixten Deckel vielleicht nicht
Zitatalso ich habe mir LongLife auffüllen lassen und darauf geachtet, dass bei meinen Vierleinern die Bremsen gut enlüftet wurden.
Gruß Hagen
könntest du mir vielleicht ein Foto zusenden wie und wo du das auffüllst
ZitatAlles anzeigenPeter, wo gibt es die wartungsfreie Matten? Ich muß ständig warten. Warten bis der richtige Wind ist. Warten das die Wiese gemäht wird. Warten bis es aufhört zu regnen.
Hagen, und vergiß nicht beim Entlüften auch wieder die Spur gleich richtig einzustellen, sonst läuft die Matte nicht mehr schön gerade aus.
@Alle
Muß ich denn jetzt auch zur kalten Jahreszeit auf Winterleinen umstellen, bzw. der Jahreszeit angepaßte Beleinung?
Bertl
Hier - wartungsfreie Matten:
ei wenig Wind: 6,5 qm
- bei normalem Wind: 4 qm
- bei viel Wind: 2.0 qm
- bei zu hohem Gras: die, je nach Wind, passende Matte ausreichend tief ziehen - dann wird der Rasen per Flugleinen gemäht
- bei Regen: einfach unter die 6.5er setzen
=> absolut wartungsfrei!
________________________________________
Gruß Peter@Peter
Danke, ich verstehe.
Aber was ist bei keinem Wind? Soll ich dann zu dieser Matte greifen?
Dir gefallen mir ganz besonders so eine wartungs- intensive habe ich auch. Und die kein wind matte muss ich mir dann wohl noch zulegen gibt es die den auch ohne Piloten oder gehört der zum Lieferumfang?
ZitatAlles anzeigenZitat:
Original von Bertl
Muß ich denn jetzt auch zur kalten Jahreszeit auf Winterleinen umstellen, bzw. der Jahreszeit angepaßte Beleinung?
Natürlich! ...ganz wichtig wenn du keinen Ärger mit der Polizie haben willst!
Für unangemessene Winterbeleinung werden doch jetzt Geldstrafen verhängt! ...oder im schlimmsten Fall wird dein Zugpferd von der Polizei vorübergehend stillgelegt ... darfst dann erst weiter, wenns die Wetterbedingungen es wieder zulassen und du mit den Sommerleinen keinen mehr gefährden kannst!
... mit Sommerleinen fliegt man ja schnell mal aus der Kurve!
Danke Fly high wusste ich auch noch nicht das es schon wider neue gesetzte gibt dann werde ich wohl nur noch nachts fliegen gehen da finden sie mich nicht so schnell
ZitatHallo DerHeinz
Wo bekomme ich eigentlich Schneeketten für meinen Buggy???
Ja diese frage habe ich mir auch schon gestellt wenn du spurtreue gefunden hast wäre ich da auch interessiert.
ZitatBertl: Nein. Du brauchst keine Winterleinen, bis jetzt, hat bei meinen Kites immer Mantelschnur gereicht.
Au ja ich will auch
ZitatIch glaub ich meld mich lieber ab. Nicht daß ich noch mit einem von euch in Verbindung gebracht werde.
Ich habe gerade von dir einen besonders guten erwartet habe mich deswegen sogar am Bürostuhl angeschnallt um da auf altes gefasst zu sein .
@Chef
Und ich dachte ich werde deine eigen Konstruktion nach bauen diesen Winter und so die zeit in der warmen Stube verbringen aber habe dein Datei immer noch nicht bekommen knurrrrrrrrrr!!!!!!!!
Werde mir wohl doch noch die Finger abfrieren diesen winder du bist schuld daran.
@susanne & Bertl
Zitat
da kommt Dichtmittel rein. Es handelt sich dabei um einen Acrylatdichtstoff. ER besticht durch geringe Wasserdampfdurchlässigkeit und sorgt für dauerhafte luftdichte abdichtung.
Aber guck selber 710
könnte Mann damit auch die Eintritts Öffnungen abdichten dann würde die nie mehr druck verlieren
@ PaDic
ZitatZurück zum Öl: Nimm das neue Valvoline SynPower MaxLife DuraBlend Turbo, dann kannst du auf jede Matte nochmal 2m² draufrechnen. Hält auch bei Winterschnüren und schützt gleichzeitig vor eingefrorenen Buchtknoten. Und das alles bei erhöhter Laufleistung und Gegenwind
Das macht ja ganz neugierig wo gibt es den diese zeugs.
AnybodyX
ZitatWas im Winter auch sehr angenehm ist:
1. Griffheizung - sorgt für angenehm warme Fingerchen und/oder
2. Standheizung - wie lauschig warm es dann doch in der(den) Kammer(n) ist.
Michael wo kriege ich den dieses Tuning material (griffe , Standheizung ) her
FL4PJ4ck
Zitat
Das habe ich gestern auch gerade gedacht als ich mit der 4,8 ekko bei 41 km/h und böigem wind am fliegen wahr
Anybody x
ZitatHat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Anwendung von Farbwachs zur Auffrischung der optischen Erscheinung einer geschundenen Matte gemacht? Außer das man Wachs nicht in der prallen Sonne auftragen darf (gibt häßliche Schlieren!) kann ich da selber nichts zu sagen.
Übrigens habe ich bereits seit Längerem einen dekorativen Duftbaum in der mittleren Kammer hängen.
Also mit Silikon öl werden die Farben sehr schön wen du Silikon Fett verwendest bleiben sie länger schön und meiner Meinung nach lohnt sich der grössere Zeitaufwand beim Fettauftrag.
Na ein Foto des Duftbaum behängten kamen währe echt toll.
Werde mir wohl auch demnächst so ein teil einbauen dann mieft meine feucht eingeparkten matten nicht mehr dann besteht nur noch die einfrierungs- Gefahr und die kann ich ja dann mit Frostschutz beseitigen.
gruss Leo
Ich bin begeister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Frank
ZitatJo, das weiß ich auch , ich wollte wenige Bilder in die Seite packen, aber
das Bild und das Bild und das Bil......
Na das kenne ich doch bei mir auch
gruss Leo
Danke Mattes
Ja es gibt viele Kunststoff Materialien Makralon kenne ich leider nicht.
Ich wahr aber Heiden froh das lenzte Wochenende das ich eine geölte solide Sperrholz rolle hatte die Hände haben trotzdem gequalmt habe die grosse Blume ein bisschen unterschätz in ihrer Zug kraft bei 25 km/h und kräftigen Böhen hatte ich mühe sie zu halten und sie wider runder zu kriegen gotlob hatte ich ein 2,5 mm Schnur mit 110 kg Zugkraft auf der rolle.
Natürlich wider Einmahl keine Handschuhe angezogen Muss mir anscheinend noch einen grossen T Anker zulegen alleine hätte ich wohl sonst keine cance! Knurr noch mehr material im Auto mitführen.
Dafür gab es viele Komplimente von Passanten.
Mit Kunsthof oder Kunst Harz bemalter rolle wären die Hände wohl nicht mehr zum ansauen gewesen (brandblassen!)
Gruss Leo
Ne ne ich mag Bier nicht und Alkohol auch nicht Habe nur 2 Laster mit Schokolade kann man mich locken
Und Drachen.
Wiso man auch immer gleich auf Alkohol schlisst ztztztztztztz
gruss Leo
Hi
Wenn du eine kamen flicken willst trenne mit einem Natrenn Werkzeug die Endkante vorsichtig auf jedenfalls links und recht der geplatzten Kammer dann kannst du von hinten flicken und musst die gase nicht weg machen.
Wenn du dir die arbeit leicht machen möchtest besorge dir uhu Kraftkleber Glasfaser verstärkt und klebe das defekte Profil mit Drachen Stoff so zusammen das es wider passt und so verstärkt ist. Ich persönlich würde danach noch nach nähen damit das ganze auch wirklich hält nicht zu kleine sich Länge wählen sonst reist die stelle da wider.
Zum Schluss Endkante wider zu nähen und fliegen gehen.
Gruss Leo
- Editiert von Leo am 24.10.2006, 00:54 -
Heute habe ich eine entsetzlich wichtige frage :-O .
Ich wollte doch bei meiner matte den jährlichen Service durch führen um wider richtig dampf rein zu bringen aber ich kann beim besten willen den Öl Deckel nicht finden :-/. Wo finde ich den dieser verflixte Deckel?
Ich über lege mir ob ich das Hydrauliköl auch gleich wechseln soll um bei der matte mehr druck zu bekommen aber auch dieser Deckel ist wie vom Erdboden verschwunden.
:-o
Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt lohnt sich so in Ölwechsel?
gruss Leo
Probier bloss die Ozone Yakuza nicht wen du sie probe Fliegst willst du sie! mir ging es jedenfalls so aber die Geld Börse will da noch nicht OK sagen :-/ :-/
.
Im Drachen laden oder eventuell kannst du auch vom Baumarkt kriegen.
Hallo Alwin
Na sauber hat es dir auch den arm herein Genomen und nun bist du mit dem Drachen bau Virus befallen Grins.
Megue kenn ich leider noch nicht aber eine Rev ist einfach zu bauen macht eine menge spass zum fliegen gut. Zum anfangs würde ich allerdings bei etwas mehr wind Fug Versuche machen das geht dann etwas einfacher.
Zum bau und fliegen habe ich hier noch Typs.
http://leosdrachen.piranho.ch/…te/Rev_1_2B/rev_1_2b.html
gruss Leo