Hallo Patrick
Mit oben liegende bremse meine ich das du nur die Bremsseite benutz dessen Flügelhefte beim horizontalen Flug oben ist. Zum Beispiel wen du mit dem kitte nach Rechts Fliegt ist der Linke Flügel oben nun wird die Linke bremse etwas gezogen so steigt der kitte nach oben gleichzeitig bekommt er noch etwas mehr druck auch ein zu dir ziehen des Griffes hilft beim lenken der kitte fliegt in die Richtung in der du den griff näher zu dir ziehst.
Die arme sollten an deinem Körper anliegen das weit Auseinader ist schlecht du hast so keine richtige Kontrolle über den kitte. Gelenkt wird nicht seitwerz sondern indem du den griff etwas zu dir ziehst oder etwas nach vorne von dir weg. Die zweite Möglichkeit bei der die matte noch schneller dreht du drückst auf der Seite in die du fliegen möchtest dein hahngelenk etwas nach unten das sich die brems Leine spannt dann dreht die matte über die bremse wen du dein hahngelenk nach oben drehst löst du die bremse wider. Beim starten solltest du immer mit beiden gelösten bremsen starten.
Um Flugfehler aus zu schlissen währe das beste wen du einen erfahrener Kitter deine matte Einmahl zum Test fliegen gibst. Wen der dann meint der Kitte sei ok dann kannst du dich nur noch aufs richtige Fliegenlernen konzentrieren.
Sonst würde ich dann auch auf ein wage Fehler oder sonst einen versteckten defekt Typen. Dann solltest du am besten mit deinem Verkäufer oder dem Hersteller des kitte Kontakt auf nehmen und dein Problem schildern. Es wird dir dann geholfen
Und das mit dem am Himmel runter fallen habe ich dir schon geschrieen ohne genügend Zug auf deinen Haupt leine fällt die Matte runter wenn der wind schwach ist muss die matte um so mehr in Bewegung gehalten werden Vorhausetzung eine recht offene bremse
Hier auch noch einige Flug Typs
Klick mich
Klick mich
Den Windmaster 2 kann ich dir empfehlen gute Entscheidung :H:
Hast du vorher schon andere Lenkdrachen oder kitte geflogen?
Wie schwer bist du ?
- Editiert von Leo am 08.07.2007, 09:22 -