Beiträge von Serious

    Hi,


    was ich aus meiner RC-Zeit noch so weiß, ist der Empfänger auf jeden Fall ein separates Bauteil (nicht im Servo integriert).


    Die Frequenzen sind wie folgt vorgesehen:
    27 MHz RC-Cars
    35 MHz RC-Flugmodelle
    40 MHz RC-Boote


    Ich denke nicht, daß sich da in den letzten Jahren groß was geändert hat.


    Für weitere Infos werden sich aber sicherlich auch noch ein paar KAPler melden ;)

    Zitat

    ...ich finde es irgendwie komisch...


    Wieso komisch? Ich bin durch Petra überhaupt erst zum S-Kite fliegen gekommen :)


    Wie auch immer. Wenn er die Maße hat, wie Du beschrieben hast, dann ist es ein 1.8er. Wenn Du ihn lieber 2.4er nennen willst - auch gut ;)


    Nebenbei gesagt, die Modellbezeichnung (... 1.2, 1.8, 2.4, 3.1 ...) gibt die ungefähre Segelfläche des S-Kites in Quadratmetern an. Ob nun ein 2.4er kleiner als ein 1.8er sein kann sei nun dahingestellt :D


    Ungefähre Maßangaben der S-Kites findest Du unter Anderem auf der Homepage von KeWo. (Hat Petra ja aber schon zitiert)


    Vielleicht ist es auch gar kein S-Kite?!? :) :-O :D


    Wie auch immer - viel Spaß noch mit dem Vogel,


    Gruß Peter

    Wenn Du die Möglichkeit hast einen 1.2er S-Kite mal zu testen, würde ich ihn unbedingt mal ausprobieren. Wenn er Dir liegt ist das ein super Kite! Andernfalls machst Du mit dem S-Quick mit Sicherheit nichts falsch (wie SUI 40 schon beschrieben hat). :)

    Hi Javi und willkommen im Drachenforum :)


    Mit Malmsheim muß ich Dich leider enttäuschen. Meines Wissens ist das Drachenfliegen dort seit Kurzem verboten :-/ Aber vielleicht hat ja jemand aus der Gegend noch aktuelle Infos dazu.


    Wir (SUI 40 und ich) fliegen hauptsächlich hier im Raum Bretten (ca. 50 km von Stuttgart). Aber wenn Du mobil bist, können wir uns auch gerne mal treffen. Um Stuttgart dürften sich aber auch noch einige Drachenflieger finden lassen.


    Die Mitgliederkarte könnte da auch noch ein wenig weiterhelfen.


    Bis dann mal,


    Gruß Peter

    @Jerrylee 3
    So, nu fliegt er also. Freut ja schon mal zu hören.
    Ist nun die weitergehende Frage, ob Ihr Euch auch miteinander angefreundet habt? Kommt Ihr nun richig gut miteinander klar oder fliegt er halt, aber macht noch nicht so richtig Spaß? Ist ja gerade bei den S-Kites gerne mal so, daß man sie entweder liebt, oder aber nicht so viel mit ihnen anzufangen weiß...

    Das "neue" Exel Strong dürfte den Original-KeWo Stäben wohl ein wenig näher kommen, da die KeWo-Stäbe einen höheren Kohlefaseranteil haben und somit etwas steifer sind als vergleichbare Stäbe. Bei wirklich extremer Beanspruchung wie einem Absturz dürften sie wohl auch einen Tick mehr aushalten als die "alten" Exel Extreme. In der Praxis wird dieser Unterschied aber eher gering ausfallen.


    Die Exel Extreme sind solide Stäbe, die man sicherlich gut nehmen kann. Ein Unterschied in den Flugeigenschaften wird wohl nicht spürbar sein.

    Uips - im Lenkmatten-Board wird es sich wohl um eine Matte handeln :D
    Das kommt davon, wenn man immer nur unter "Neu" schaut ;)


    Dann könnten die Optionen mit Paneltausch vielleicht ein wenig besser sein...

    15 cm - das wird schwierig :-/


    Kann man zwar sicherlich mit Klebespinaker verkleben und dann evtl noch längs der Naht nachnähen - aber ich glaube nicht, daß man den noch mal toll hinbekommt.


    Ne Alternative wäre es, den Drachen zu zerlegen und dann die betroffenen Panele zu ersetzen. Ist aber ein Heidenaufwand! Da kann man dann auch fast gleich nen neuen nähen.


    Sorry, aber ich glaube fast nicht, daß man den nochmal toll hinbekommt :(


    Aber Moment - was meinst Du? "Psycho 1"? Meinst Du die Matte oder den mit Stäben von Flexifoil?
    Ich bin mal von dem mit Stäben ausgegangen. Wie es bei ner Matte aussieht - keine Ahnung...


    Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei einer Reparatur!

    @all exkl. RunNRG
    :H:
    RunNRG
    :R:


    Zitat

    Das den Schissern natürlich jeglicher Stabbruch erspart bleibt, liegt in der Natur der Sache.


    Ich denke Stabbruch gab es in allen Drachengattungen zur Genüge - DAS liegt wohl eher in der Natur der Sache.


    Zitat

    Ich gehöre halt zu denen, die sich immer etwas mehr trauen als der Durchschnitt...no risk, no fun!


    OK, es gibt wohl Menschen, die wirklich ALLES ausprobieren müssen um wenigstens danach hoffentlich zu wissen, was einfach nicht funktioniert. Klar - (fast) jeder geht mal irgendwann experimentell über seine Grenzen, aber bei den meisten stellt sich dann doch glücklicherweise wenigstens ein Lerneffekt aus den Erfahrungen ein. Evolutionstechnisch gesehen dezimieren sich die Anderen dann durch weitere Versuche von alleine ;) Schade nur um mögliche Kollateralschäden :-/


    Zitat

    Vleie Grüße an die Schwachwindflieger


    Ist doch eigentlich jeder irgendwas geflogen, oder? Auch bei dem vorhandenen Starkwind. Nur halt eben angemesse Drachen :)

    Sodele:
    Bei meinem 0.9er haben alle Waagschenkel genau 80 cm Länge (gemessen bis zum jeweiligen Anschlußtampen). Ob die nun nen Zentimeter mehr oder weniger haben dürfte da kaum einen Unterschied machen. Hauptsache sie sind eben alle gleich lang.
    Aber nebenbei gesagt: Mein 0.9er stammt aus einer früheren Produktionsserie als Deiner. Es kann also gut sein, daß Deine Maße anders und dennoch richtig sind.

    Hi,


    meines Wissens müßten die Waagschenkel bei den S-Kites alle gleich lang sein. Eingestellt wird die Waage nur über die Knotenleiter am oberen Schenkel.


    Ist nur die Frage, ob die Verbinder nach Deinen Reparaturen noch an den Original-Stellen sitzen. Könnte sein, daß es daher schwierig wird, den Drachen wieder flugfähig zu bekommen. Ein Vergleich mit einem anderen 0.9er hilft hier auch nur bedingt, da die Drachen je nach Produktionsreihe individuell bestabt und bewaagt werden.


    Gruß Peter


    P.S.: Habe noch immer Interessen. Gib doch wenigstens mal kurz Bescheid, ob oder wann das mit dem Verkauf gegebenenfalls aktuell wird.