Noch ein kleines Tiger Video. Dieses Mal war die Kameraposition hinter dem Piloten.
https://youtu.be/P51HL3B7tbs[/media]]Viel Spaß beim anschauen. ;-)
Noch ein kleines Tiger Video. Dieses Mal war die Kameraposition hinter dem Piloten.
https://youtu.be/P51HL3B7tbs[/media]]Viel Spaß beim anschauen. ;-)
@Igor
Ja ein wenig, aber nicht weg des Porsche, sondern vielmehr weil er auf die Idee kam an dieser Stelle zu wenden. Das Auto war lediglich das I Tüpfelchen.
Das Video soll übrigen nicht zur Belustigung dienen, sondern lediglich unterhalten bzw. zeigen das eben nicht immer als perfekt läuft.
Nach dem Motto das Beste kommt zum Schluss.
https://youtu.be/Z7g_CDvsLuw[/media]]Der Armageddon 223 in SPO.
Ich wusste, bis heute, noch nicht einmal das ich Sven heiße. :L Ist das etwa ein für Anzeichen eine gespaltene Persönlichkeit meinerseits?
:-O
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen, nein keine Probleme mit Flügen schlagen bei 5Bft. Wobei ich einen Abfangschenkel angebracht habe, so sind trotz der 4er LK 6Bft möglich.
Extra für einen kleinen Freund der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht noch schönes Video.
Quizfrage: Was passiert beim 3,14, wenn er Powerlines verpasst bekommt?
https://youtu.be/SYMo0rRgC5w[/media]]Antwort: Guckst du hier. :-O
Josef hat Recht, warum war ich nur in wieder in Dornumersiel jetzt bin ich aufgeflogen.
Martin ich habe mich lediglich hinter der Kamera versteckt, irgendwer muss ja für Material sorgen. :-O
Als allseits bekannter Schönflieger darf natürlich auch ein Zodiak Video nicht fehlen.
Nachdem bereits die S-Kites herhalten musst ist jetzt der Panther dran.
Wieder entsprechende Videos bei gleichem Wind und Material, nur anderes Pilotengewicht.
Wind lag so bei 4-5Bft, als Leinen kamen 120er Liros mit einer Länge von 50m zum Einsatz.
https://youtu.be/BFB3l9lnTZ4[/media]]Panther II by Long Duong mit 9xkg Pilot.
https://youtu.be/fwbIn3aMYNc[/media]]Panther II by Long Duong mit 7xkg Pilot.
Nachdem bereits die S-Kites herhalten musst ist jetzt der Panther dran.
Wieder entsprechende Videos bei gleichem Wind und Material, nur anderes Pilotengewicht.
https://youtu.be/BFB3l9lnTZ4[/media]]Panther II by Long Duong mit 9xkg Pilot.
https://youtu.be/fwbIn3aMYNc[/media]]Panther II by Long Duong mit 7xkg Pilot.
Zitat von Martin
Danke Martin damit hast nicht ganz unrecht, aber du weißt ja die Erfahrung verdanke ich nur deinem 1.8er und 3.1er Gespann in Dornumersiel.
Ich gehe immer vom Durchschnitt aus und nicht von irgendwelchen Böen. Soweit ich mich erinnere waren am Samstag im Schnitt 5-6Bft, somit ein bisschen weniger.
Gerne doch Ralf.
Zitat von Zionden Tag wo ich mit dabei war ging der 0.9er aber noch steiler find ich
oder täuscht das ?
Das könnte tatsächlich sein, obwohl an diesem Samstag weniger Wind war. Als wir die Videos gedreht haben war der Sand sehr nass, somit ist der Reibungskoeffizient deutlich höher, dies hat wohl zu einer etwas geringeren Rutschgeschwindigkeit geführt.
Hier fliegen ich einen 1.8er bei ähnlichem Wind, also "light pilot". :-)
Das Video ist zwar von letztem Jahr und wurde schon einmal gepostet, aber egal.
Ein weiterer Vergleich, dieses Mal im Angebot, 0.9er mit Powerlines.
Da die 0.9er Videos und die XS Videos am gleichen Tag und kurz hintereinander entstanden sind ist auch ein schöner Quervergleich zum XS möglich.
https://youtu.be/iA5HoPxK4Ig[/media]]S-Kite 0.9er Powerlines mit 7x kg Pilot bei 6 Bft.
https://youtu.be/FSS3fnAjGgI[/media]]S-Kite 0.9er Powerlines mit 9x kg Pilot bei 6 Bft.
Zitat von ZionDa hatte ich schon geguckt, wollte auch eher die Spannweite wissen
Vergleich das ja immer gerne mit meinem "kleine" Gladiator (..ja ich weiss das kann man net vergleichen
) ..aber habe ja sonst keine referenz
Ich bin schon beide Kites geflogen, welchen von beiden ich bevorzuge sollte klar sein. :L
Der XS hat übrigens eine Spannweite von 155cm.
Tim frag mal bei Heiko von alphakites nach. Er ist meines Wissens nach der einzige noch verbliebene deutsche Aero Stuff Importeur.