Beiträge von Pippi

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    Koennte mir vieleicht jemand erklaeren, wie die Unterschiede zwischen Buggy und Board gezogen werden? Drei zu Vier Raeder kann ja nicht alles sein.


    Ich, persönlich sehe keinen Untershied. Es ist aber (leider) so, wie Graphis und Reiseleiter es schon beschrieben haben.


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    Original von Graphis
    Kite-Landboarding ist nicht FILSY anerkannt. Somit gibt es für SPO auch keine
    Grundlage dort offiziell Boarden zu können. Die Sondergenehmigung gilt nur für
    die Strandsegelklassen nach FISLY Klassizifierung.



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    Original von Reiseleiter
    Aus dieser Not heraus ist die GPA überhaupt entstanden! Ein paar engagierte Buggyfahrer haben sich zu einem Verein zusammen getan und sich der FISLY angeschlossen um eine Grundlage zu haben, um mit der Kurverwaltung von SPO wieder diskutieren zu können. Nach langen Verhandlungen ist die heutige Situation entstanden. Fakt ist, dass man in SPO nur unter den schon oft gennanten Bedingungen mit dem Buggy befahren darf. Die Alternative wäre wieder ein generelles Verbot! Die Kurverwaltung hat das Fahrgebiet dort nur "auf Probe" genehmigt und beäugt die Situation weiterhin kritisch. Deshalb reagieren dort auch ein paar Buggyfahrer sehr empfindlich, wenn dort Dinge geschehen die die Sache gefährden. Dazu gehören leider auch die KLBler, die per Definition nicht zu den Strandseglern zählt. Eine neue FISLY Klasse anzulegen, wie es damals bei den Buggyfahrern der Fall war, ist schwierig und die KLBler würde meiner Meinung nach auch nicht da rein passen. Trotzdem bemüht sich die GPA auch in SPO für KLBler irgendwie eine Lösung zu finden.




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    Original von Cherokee
    Hmm :( Also das war der erste Eindruck von dieser Seite, ich habe jedoch mitbekommen, das die Seite in naheliegender Zukunft eine Ueberarbeitung erfaehrt, dennoch ist es als Erstleser das, was man liest.
    Diejenigen, die da so freundlich ueber mich hergefallen sind, moegen mir doch einmal aufzeigen, wo dort die KLBler erwaehnt werden.


    Da hast Du recht. Aber es gibt die "Kite-Landboarding-Arbeitsgemeinschaft" erst seit Februar 2006, und (berichtet mich falls das nicht so war) es ging schleppend voran.
    Ansonsten guckst Du HIER

    Schmendrick:


    Na klar geht es bei Naturschutz ums Geld!
    Im Nationalpark (Von Holland bis nach Dänemark), wird Erdöl abgezapft und große Offshore-Windparks errichtet, Muschelbänke kaputt gemacht -Nur weil sie so gut schmeken-, Surfer und Kitesurfer donnern übers Wasser dann werden regelmäßige Wattwanderungen angeboten und durchgeführt, Schifffahrten zu den Seehundbänken gemacht und die Strandsegler fahren ja auch noch im Schutzgebiet.
    Mehr ist mir im Moment nicht eingefallen.


    Und -ich sag jetzt einfach mal- WIR fahren doch nur am Strand und müssen uns von der Wasserkante und der Dünenkante, fernhalten.


    Ich will jetzt nicht damit sagen, dass die "Anderen" viel böser sind, aber am Strand fahren ist wohl eher zu verschmerzen, als im Wattenmeer Tiere zu Stören oder die Umwelt anders zu "verschmutzen".
    Das war jetzt aber ein wenig OT


    Ansonsten ist deine Ansicht völlig richtig.

    Moin Bone,


    wenn Du schon früher geschrieben hättest, dass Du immer noch Mitgleid der GPA bist, hätte ich wahrscheinlich gar nix dazu geschrieben.
    Ich war nur verwundert, Dass Du die Nummer in der Sig. hast! Mehr eigentlich nicht!


    Wenn ich Dein Vorletztes Post richtig verstanden habe, sollte JEDER, der zwar eine Lizens hat, aber nicht im Verein ist, in SPO fahren dürfen!
    Richtig?


    Wenn ja, dann hätte ich auch nichts dagegen. Nur ist es so, wie Reiseleiter es schon geschrieben hat, dass das Gebiet nur auf Probe genehmigt wird. Ich glaube sogar, jedes Jahr aufs neue.
    Ohne den Verein würde die Kurverwaltung das Gebiet dicht machen. Also hat es eigentlich nichts mit dem Verein zu tun, sondern mit der Kurverwaltung (so ungefähr). Die GPA ist also die Eintrittskarte um in SPO fahren zu können/zu dürfen.


    Auch hier kann ich ein "Krümelkacker" sein: :L


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    Wenn ich einen Führerschein gemacht habe bezahle ich auch nicht mehr jährlich an die Abrechnungsgesellschaft für Fahrschulen um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.


    Warum hast Du den "Führerschein" gemacht? Sicherlich doch um am "Straßenverkehr" ( Strand SPO ) fahren zu können, oder?
    Um mit Deinem "Fahrzeug", im "Straßenverkehr" teilnehmen zu können mußt Du auch jährlich ans "Land" bezahlen!


    (Den Führerschein zum Buggyfahren kannst Du auch so machen, um aber die Lizenz zum SPO-Buggyfahren zu erhalten mußt Du sie und die Nummern (Autonummern ;) ) beantragen.)

    :D :D Irgendwie hab ich mir ein Eigentor geschossen. Mit meinem Nick, vom Pinkeln reden. :=(



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    tja achim ich hatte ja schon am anfang geschrieben, ihr sollt den fred zumachen.


    Nö nö nö, hier wird ganz normal diskutiert!
    Abtrennen evtl. Ja. (Aber NOCH nich). :L


    @Silver:Hab ich nich sooo verstanden, ist zwar ein wenig sehr ausführlich gewesen aber Böse war das bestimmt nicht gemeint.

    Gehe auf die GPA-Siete und dann auf Forum, dann runterscrollen auf den Eintrag Kite Landboarding.


    @Cherokee: BITTE! Nicht so dick auftragen, Du bist schon wieder auf dem Weg, mit deinem Ton andere anzumachen. Ganz Ruhig bleiben, wir sind auch nur ganz normale Leute die diskutieren wollen. Keiner will jemandem ans Bein pinkeln. In der Schriftform sieht das zwar so aus, is aber nich so.

    Wieso abtrennen, bei so einer Diskusion?


    @Bone: Ich fühle mich doch nicht angemacht ( da muss mehr passieren ) ;) Nicht Böse werden.


    Wenn Du eine Nummer hast, dann bist oder warst Du doch mal im Verein GPA, oder wie?

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    Die Nummer bedeutet doch nur daß ich als 1123ter die Prüfung abgelegt habe.


    Nö, du warst der 1123te der ne Nummer bei der GPA beantragt und bekommen hast. Ohne Antrag hättest Du keine Nummer.


    Ach Übrigens:
    Aphasie

    Aber ist es nicht so, dass eine Nummer auch eine Mitglidschaft beinhaltet? Oder bin ich da nicht richtig informiert?
    Ok, das mit dem Doof war ein wenig überzogen, aber wenn das Wort Vereinsmeierei auftaucht, hört sich das sich genau so an.

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    ICH MUß DEM VEREIN BEITRETEN UM IN SPO FAHREN ZU DÜRFEN. DAS stört mich.


    Mach Dich einfach schlau, warum und wie die GPA entstanden ist. Danach solltest Du eigentlich anders argumentieren.


    Viel mehr sag ich auch nicht mehr dazu. :SLEEP:

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    Daß die GPA die Prüfung abnimmt ist für mich völlig ok.


    Gut!

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    Und die Plakette IST eine
    Bevormundung. Jeder der will kann den Vereinen beitreten und sich ehrenamtlich betätigen. Aber daraus eine Pflicht zu machen
    finde ich nicht gut. Soviel von mir zur GPA.


    Dann steht in deiner Signatur G1123 :O
    Also hast Du eine Plakette, oder nicht!
    Im Forum bist Du auch angemeldet!
    Aber Verein NEIN bloß nicht, die sind alle doof da.


    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. (Hab ja auch ne Aphasie)

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    Iss so gesehen wohl war. Nehmen wir mal das Scenario, daß der Wind DIch über den Strand zerrt und der Kite aus irgend einem Grund nicht mehr zu steuern ist. Direkt im Haken eingehängt gibts keine Chance Dich vom Kite zu trennen. Mit Schnappi oder Umlenker ziehst DU anne Kugel.


    Is alles richtig aber ich bezog mich auf den Satz:

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    Also ich find das besser mit Umlenksystem weil ich dann auch mal mit einer Hand fliegen kann um z.B. mein atb aufheben kann ect.


    Zum richtigen fliegen, sollte man natürlich einen Snappy o.ä. benutzen!
    "Blindes" fliegen können, ist sowieso Voraussetzung um mal kurz was aufzuheben oder z.B. den Stecki rauszuziehen!
    Darum ging es mir eigentlich. Ja ja, hätte ich gleich schreiben können. :-/


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    [Zunge raus] Petze


    Ich hab nicht gesagt, wem ich geholfen habe! Soll ich mal weiter Petzen? :D

    So, meine Tastatur ist wieder heil, bzw. neu! ;)


    JA Silver ;) Ist ja auch alles richtig!
    Und Bugg-x: Nicht ablenken. Du hast vorher noch geschrieben, dass man einen Snappy benötigt. Wenn Du da drauf liegst, hast Du auch keine Möglichkeit auszulösen.
    Hab selber mal einen, auf Fanö, unter einem Buggy rausgezogen weil der Fahrer und Flieger sich nicht "wehren" konnte da der Schirm noch so doll zog. ;) :D


    Sobald man mit einem Schirm verbunden ist, ist das Risiko natürlich höher, als wenn man den Drachen nur aus der Hand also ohne Trapez und Schnickschnack, fliegt.


    Aber die Sicherheits-Diskusion kann man wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag, betreiben.


    Wollte nur noch schnell antworten, is ja auch ein Crossfire 3.2 Thread.