ZitatWie bekommt man die Alien-Icons hier rein???
Der hat das einfach als Bild verknüpft.
ZitatWie bekommt man die Alien-Icons hier rein???
Der hat das einfach als Bild verknüpft.
Zitatich fahre zwar in letzter Zeit nur (Virus)
Richtig, ich erinnere mich. Dein Gespür ist schon in Ordnung. Auf einer kleinen Wiese bei Binnenlandwind wird das wohl eher wenig zum Tragen kommen.
@ set.
wir sind nicht bei den Außerirdischen. Würd die ja benutzen, wenn das Laden nicht immer so lange dauern würde :-O
ZitatOder Längeres Profil der Kammer?
Also kleineres Aspect Ratio?
Jepp, verzeihung Geezer. Genau so wars gemeint. ![]()
Willkommen beim Mattenwahnsinn ![]()
ZitatVielleicht könnt ihr mir ja ein paar Matten mit Lift empfehlen!/? Allerdings müssen die unter 200 Eurro kosten
Hier ist mal ne 1,7 er Nitro für 130 € über den Tisch gegangen. Musst halt ein wenig warten und im richtigen Moment zuschlagen.
Kopfschüttel-Icon wünsche ich mir.
Zitat
Du fliegst aus der Hand, richtig?
Das da mehr Zug entwickelt wird merkt man auch nur, wenn man das Teil permanent an der gleichen Stelle im WIndfenster hält. Man muss sich also bewegen, sprich fahren. Sonst fliegt das Teil ja wieder zum Rand, wo ja auch wieder weniger Angriffsfläche ist. Gell? ![]()
ZitatWieso denn keine Stablosen??
LAss die doch erst mal mit den Deltas zurecht kommen. Dann kommen die anspruchsvollen Matten dran :-O :L
Die Matte möchte von Haus aus nach vorne. Sprich zu Windfensterrand. DIe Bremse sorgt durch eine andere Form der Kappe für weniger Geschwindigkeit, dafür für mehr Zug auf den Strippen.
Kurz gilt die goldene Regel der MEchanik, was das Kräfteverhältnis anbelangt:
Was an Weg verloren geht wird an Kraft gewonnen.
Was an Weg gewonnen wird geht Kraft verloren.
Deutsch: Man kann den Wind benutzen um Geschwindigkeit zu generieren (Bremse lose) oder um Kraft zu generieren (Bremse fest)
Weil dabei in erster Linie die Windangriffsfläche maßgeblich ist, geht das mit jeder MAtte. Je nach Bauart mehr oder weniger.
Vieles anderes zumThema, insbesondere die Unterschiede der verschiedenen Profile findest DU hier ohne Ende
ZitatDas hört sich so nach einer gewaltigen Leistungssteigerung an
Du möchtest das gerne so hören, damit DU rumstänkern kannst. Ansonsten siehe den nächsten Satz
ZitatSeid wann gibt es diese neue WunderMagmas?
Vielleicht sollten sich die angesprochen fühlen für die das auch gedacht war. Wenn ich lese, daß jemand die Einsteigerdinger ohne Bremse fliegt und nicht auf Intermediates umsteigt weil das da alles ganz anders ist kann ich eben nicht anders. Sinn und Zweck der Bremse nicht erkannt. Und wer Beamer und Co immer ohen Bremse fliegt und diese plötzlich entdekckt wird merken, daß da noch mehr geht.
Die Zweifler dürfen aber geren erklären warum das nicht so ist :L
ZitatOriginal von Bone
.
:=( :=( :=(
Verzeihung. Vergessen.
. . . wenn man mit umgehen kann. :L
Hi Johannes
wie ich Dir schon gesagt habe. Mit das Beste an Eigenbau was ich bisher gesehen habe.
Ganz großer Respekt! :H:
Zitatda ich mich nun auch seit geraumer Zeit in die Bora "verliebt" habe, speziell zum Springen und Loopen und vor allem die 5,2er, hab ich eine Frage and dich sk8gzr
Gehört ja wohl eher nicht hier hin. ![]()
ZitatIch bin mit der Matte überhaupt nicht zurecht gekommen, da ich es nicht gewohn war, dass solche Matten viel mehr über die Bremse geflogen werden wie z.B. die Magma
Daraus schließe ich mal, daß Du nicht über die Bremse fliegst. Dann solltest Du Dir das aneignen, denn auch Magma und Co. haben über die Bremse noch richtig Potential. Dann wird auch der Umstieg auf Intermediates nicht so komplitiert.
ZitatAber Inlineskates haben Schulterlager, also Lager die Axiale und Radiale Kräfte aufnehmen können
die könenn nur paarweise verbaut werden und müssen eingestellt werden. Wollts nur mal los werden.
ZitatHier wird sich öfters über weit banalere Dinge ausgetausch
irgendwie muss man den Tag doch rum kriegen. :-O
ZitatEin zu großes Axialspiel erhöht den Verschleiß der Radlagen bei Kurvenfahrten oder Drifts enorm. Es ist also darauf zu achten, dieses Axialspiel so einzustellen, dass die Lager zwar möglicht fest sitzen, aber einen zu hohen Druck auf die Radiallager zu vermeiden. Je nach Konstruktion bzw. Aufbau einer solchen Radlagerung sind die Einstellung des Axialspiel und die angemessenen Anzugsdrehmomente beim Hersteller zu erfragen. Bei genauer Einhaltung dieser Werte, kann die Lebensdauer der stark beanspruchten Teile enorm verlängert werden!
Schauet weiter oben und leset uns so werdet ihr finden. Axiales Spiel ist in der Größe 0 vorhanden. Auch ohne Kontergedönse. WIeder am Thama vorbei und erneut setzen. DIe 6 erspar ich mir. :L
Übrigens möchte ich bei den Anzugsmomenten noch mal auf das hinweisen, was wir damit machen.
Zitatein neues lager kostet 2,50 euro.
ZitatGenau so ist es!
BEi uns sind SKF Lager drin. Da iss nix mit 2,50 ![]()
So. Dann sind 2 Tage rum. Und der Rest vom Urlaub?? Disco?? Night Club?? Wellness Center? :-O
Zitatund das mit den zwei Bier ist eigentlich auch nicht zu verachten...
diese Meinung ändert sich, wenn Du den Sack inne Finger hast. ![]()
ZitatMein Bruder hat mich gefragt ob ich schwul bin
hähähä- dann sag imh doch einfach die ist nicht pink sondern brombeerfarben. ![]()
Zitatdie Schraube/Mutter mit in den Baumarkt und teste welchen Schlüssel du brauchst
Sozusagen um zu überprüfen ob hier einer die Unwahrheit sagt. M20 ist und bleibt ein 30 er Schlüssel. ![]()
ZitatUnd genau das hat nicht jeder an seiner Achse dran.
Mag sein. Aber wo ist der Unterschied eine gedrehte Buchse zu verwenden oder eine Mutter auzuschweißen?
Zitatwo ist der pannes eigentlich abgeblieben ??
der ist Beweisfotos machen von seinen 8m Sprüngen. Kann noch dauern. :-O
Zitatgerade Ammi war doch ein Highlight der guten Laune der Forumsgeschichte
ICh hab die PMs leider nicht mehr. Der hat den Vogel bis jetzt abgeschossen. :H:
