Wollte auch schon was zu den Handlinien sagen.
Aber im Ernst: 800x600 sind hier gerade noch drin, ohne dass das Forendesign aus den Fugen gerät.
Wollte auch schon was zu den Handlinien sagen.
Aber im Ernst: 800x600 sind hier gerade noch drin, ohne dass das Forendesign aus den Fugen gerät.
Gerne!
Hab' aber ganz vergessen: ich finde es auch schön! Welche Matte ist das?
:-O Super! :H:
ZitatOriginal von Brozza for ever
wollte nur mal nachfragen ob es schon Bilder und einen Flugbericht von der Soulfly II gibt?
Ja, in diesem Thread! Wobei "Flugbericht" hier eher als "Meinungen" anzusehen sind.
Habe den Thread umbenannt und verschoben.
:H: Genau, mit "weichem" Werkzeug, Hebel aus Holz, Gummihammer etc. rausklopfen, keine spitzen Metallgegenstände, nicht auf die Kugelabdeckung klopfen, weil die schnell verbiegt!
Die Schläuche mit gekröpftem Ventil halten wirklich besser bei wenig Druck. Sie sind besser am Schlauch verankert, mit mehr Fläche, sozusagen ein breiterer Fuss. Zudem sind sie in die Felge eingeschraubt, und knicken nicht seitlich weg. Der Schlauch wird in Position gehalten, und wandert "fast" nicht. Leider aber nur fast. Ich hab' mich mal mit einem Fahrer unterhalten, der doppelseitiges Klebeband in den Mantel geklebt hat. Er war überzeugt davon und sein vielen Jahren ohne Schaden unterwegs, aber ob man das empfehlen kann? Immerhin kann beim Zusammenbau viel falsch laufen...
Hmm, zu Mannheim fällt mir nichts ein. Die Kitearea sollte nicht soo weit weg sein.
Gib mal "Mannheim" ins Suchfeld des "Flugreviere-Boards" ein, vielleicht findest Du was raus.
Wo liegt denn Lampertheim, was ist da in der Nähe?
Willkommen im DraFo! :H:
Wir haben in diesem Forum ein Board für "Fluggebiete", dahin verschiebe ich auch diesen Thread.
ZitatOriginal von Scanner
Wenn ich das nicht geträumt habe, hat die Zebra II wie die Bora gestanzte Löcher in einigen Kammern an der Schleppkante. Trockener Sand fliesst dort ab, die Löcher sind von innen verstärkt. Eine sehr schlichte, aber effektive Methode.
Checka und Zebra I kenne ich nicht, ich bin mir aber auch bei der IIer nicht ganz sicher.
Okay, die Namen der Zebrakites sind mir nicht ganz geläufig, sonst lag ich aber richtig.
Die Z2 hat die gestanzten Löcher an der Schleppkante, wie die Bora:
Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich denke, es ist erkennbar.
Wenn ich das nicht geträumt habe, hat die Zebra II wie die Bora gestanzte Löcher in einigen Kammern an der Schleppkante. Trockener Sand fliesst dort ab, die Löcher sind von innen verstärkt. Eine sehr schlichte, aber effektive Methode.
Checka und Zebra I kenne ich nicht, ich bin mir aber auch bei der IIer nicht ganz sicher.
"Sehr wenig Lift"... da wird die England-Fraktion aber traurig sein! Gibts dann noch einen Inter? Womöglich 'ne Waageverstellung?
Ich meinte "zusätzlich"
An kurzen Leinen geflogen, kann man auf Schwachwind nur mit mehr Fläche reagieren. An langen Leinen kann man Kites schwenken, kreisen lassen. Damit gewinnst Du keinen Schönheitswettbewerb, aufkreuzen wird auch eher schwierig, aber Du kannst - vielleicht - ein wenig mehr fahren, ohne dass der Kite nach jeder Halse am Boden liegt. Aktuelle Buggykites sind aber tatsächlich für kürzere Leinen ausgelegt, wie Du ja schreibst. Sie brauchen dann aber auch den passenden Wind!
Gebrauchte Kites: da spricht nix gegen - man kann zwar auch Pech haben, aber das ist ja immer so...
Hallo, wir haben hier einen eigenen Thread für Vorstellungen
Der offizielle "Hallo, hier bin ich" VorstellungsThread
deshalb schliesse ich diesen. Willkommen im Drachenforum!
ZitatOriginal von C.H.
:=( man kann sich auch lächerlich machen...
Wieder ein Kommentar von Dir, der keinen Inhalt hat, sondern nur dazu da ist, andere User sinnlos zu diffamieren. Wofür blos? Da Du auf diese Weise die Stimmung des Forums vergiftest, habe ich ein grosses Interesse daran, dass Du diese unmögliche Art unterlässt!
Hier soll man diskutieren, mit Fakten argumentieren, das kennst Du! Also halte Dich auch daran! Das gilt für alle anderen in diesem Thread genauso, wer Ahnung von der Materie hat, bringt diese ein, dafür braucht man sich nicht auf dieses Niveau herabzulassen! Schade um diesen schönen und hilfreichen Thread!
Ich hatte bei meinen letzten Strandbesuchen fast nur 14 und 17 draussen, sonst hätte ich den Buggy zur Wasserkante schieben müssen...
Dennoch bleibe ich dabei, ein Inter um 8qm macht hier am meisten Sinn. Da überspringst Du schon eine Stufe
Mein Favorit ist da momentan die Reactor II, die würde Dich schon ausreichend fordern! Century hatte ich noch nie an den Leinen. Bedenke, dass Du bei Schwachem Wind die Matte schwenken musst, das ist bei ganz grossen Lappen garnicht leicht, und bei jeder Halse aussteigen und Stoff entfalten macht auch keinen Spass. Lieber noch ein längeres Leinenset einpacken
Was gibts denn noch..? Lynn Core könnte auch passen,die ist weniger aggressiv, wenn der Wind doch mal auffrischt. Elliot Lava, HQ Crossfire, Uturn Oxigen... Die richtig grossen Hochleister solltest Du am Strand dann mal ausprobieren, da ergibt sich bestimmt die Möglichkeit. Aber blind kaufen halteich nicht für sinnvoll!
Gewicht?
Ich kann mich nur Saschas Empfehlung anschliessen:
ZitatZumal deine anderen Drachen leistungsmäßig und vorallem handlingtechnisch in einer ganz anderen Dimension sind, solltest du dir überlegen ob du dir nicht lieber erstmal einen ordentlichen Intermediate mit 7-9 m² holst.
Schritt für Schritt! :H:
Zur Seite, die GT hat zu viele Löcher für 'ne Luftpumpe.
Graham Steele mit Yak GT in Westward Ho:
http://www.vimeo.com/12778115