Beiträge von Silver

    Na weil die auch verdienen wollen!


    Ich war mit meiner alten Buster Waage alles andere als zufrieden (eine Zumutung :D ), habe jetzt die neue und bin zufrieden.
    Diese überschwänglichen "Alles ist besser mit der neuen Waage" Posts kann ich aber nicht teilen, klar, einreden könnte ich mir das schon. Da würde ich mich dann aufgrund der "Mehrausgaben" auch bestimmt besser fühlen wenn ich "mehr" fühlen würde... ;) Mir fehlt aber auch der direkte Vergleich, weil es von Oktober bis Februar gedauert hat bis die das auf die Kette bekommen haben die Waage zu tauschen. :-/
    Ich fliege die mit der neuen Waage auch nicht öfter / weniger als vorher, das PKDS ist bestimmt toll, ich habe aber noch nie was umgeknüpft weil ich dachte "schei*e jetzt muss es aber mehr XYZ sein, dann nehm ich direkt einen anderen Schirm. Vielleicht bin ich dafür aber auch nur zu stumpf?!

    Genau, ich habe zwar auch schon einige gesehen die sich was um den Rücken schnürten, das waren aber alles Leute die Ihren Zenit schon überschritten haben, und zum anderen waren das dicke Lederriemen.

    Zitat

    Ich denke mir ma so das einer von euch die Bar hat

    Echt, so richtig gekauft? Da müsste ich ja einen an der Pfanne haben :D
    Such mal hier im Forum oder besser noch bei oase nach UDS!

    Zitat

    wenn man an der richtigen seite des Hebels sitzt

    :H: Und Du sitzt immer kürzeren Hebel. Im Trapez ist es nur nicht so dramatisch, da der grundsätzliche Kraftaufwand zum halten nicht da ist und die Kräfte auf der Bremse, ich kann es nur noch mal sagen, verschwindend sind. Das Problem ist ja, das es im Prinzip gar kein Hebel ist, weil ein Hebel immer nur einen Griff und einen Zugpunkt hat, das ist beim aber nicht so bzw. umgekehrt.


    Lange Handles sind nur deshalb wichtig, weil durch die lange Wegstrecke die Bremslänge (Weg) größer ist, das Bremsen gefühlvoller sein kann etc., am Kraftaufwand ändert es nichts bzw. wirkt dem beim normalen anpacken wie Du geschieben hast entgegen, im Trapez, wenn man unten anfasst, bringen lange Handles ja auch wieder nix, weil die Hebelwirkung von -X nach 0 geht, aber sich niemals positiv auswirkt ;)

    Zitat

    Find die überlegung aber gut da mir es auch schon passier ist das der Wind so stark war das ich die in der Powerzone so gut wie garnichtmehr bremsen konnte

    Das Problem hast Du aber mit jedem Schirm. Die Bremse ist doch bei jedem Schirm butterweich, vorausgesetzt man fliegt am Trapez. Das die Bremse so schwer sein soll liegt ohne Trapez wohl eher an den Ermüdungserscheinungen und dem Mehraufwand den man auch noch an den Hauptleinen hat.


    Ich glaube man kann nie sagen "viel, wenig, mittel" da so viele Fakotren mitspielen, und gerade ohne Trapez hat man ja eh genug zu tun. Vielleicht sollte man mal eine Federmeßwaage anlegen, mir ist zumindest bei egal was für einem Kite noch nie aufgefallen "oh geht das schwer" oder "oh geht das leicht".


    Aber was genau Du machen willst weiß ich noch immer nicht, anbremsen, rückwärtsfliegen oder runterholen?


    Zitat

    das sie zickiger ist und mehr Lift macht ist ja hinreichend bekannt

    Sie ist ja auch kein Einsteigerschirm, und gerade die Beamer ist ja eine der (schon fast) langweilig verlässlichsten und den Einsteigern.

    Zitat

    Hi Leute!
    Ich bins wieder!


    Na endlich!

    Zitat

    ich habe überlegt, mir nach der 4er Buster II ne 3.2er CF zu kaufen...

    4er und 3er Schirm? Zum reinen Powerkiten? Macht das Sinn?

    Zitat

    um mit dem Ding ordentlich zu Bremsen

    Wovon sprichst Du? Dich bremsen, den Kite, den Buggy, oder den Kite runterholen, Bremsen zum Rückwärtsflug? Welcher Wind? Wie lang waren die Handles? Hingst Du am Trapez?


    Ich versteh nur Bahnhof!
    Möchtest Du jetzt wissen wie viel Newton Du brauchst um den Handle nach hinten zu ziehen? Das steigt ja sowieso an bis es dann komplett abfällt.


    Oh, ich hab eine Antwort gefunden: 7!
    Nein, Moment: 5! :L

    Mein Posting geht ein bißchen tiefer, einfach weil z.B. bei jedem Unglück so lange gesucht wird bis nicht nur der Grund bekannt ist, sondern bis es so ausgelegt wird das es vermeidbar war. In eine andere Richtung, aber mit selber Tiefe bekommt man von Arzt bei jedem Unfall auch immer gesagt:"Noch mal Glück gehabt das nicht weil wenn".
    Klar, genauso Glück gehabt wie jeder Unfall vermeidbar ist.
    Jedes Unglück wird ja dementsprechend ausgeschlachtet. Das war also ein wenig mit spitzer Zunge gesprochen, ohne jeden Smilie sicherlich auch mißverstehbar.(Wortschöpfung?)!


    Da hier keine Details bekannt sind kann ich hier auch keine Großen Sicherheitsreden schwingen, und da nix bekannt ist hält sich auch mein Bedauern persönlich in Grenzen, sonst dürfte ich auch keine Tagesschau mehr sehen...


    Hoffe jetzt war es unmißverständlich ;)

    Zitat

    was ist bitte ein chemiefilm auf der zunge

    Das musst Du schmecken, dann weißt Du es!

    Zitat

    das hab ich doch was vor augen - und dann sieht die antwort schon fast "gequält" aus

    Bei dem ganzen Kram fallen 2 ATBs mehr auch nicht mehr auf ;)

    Zitat

    IST OUDDORP WIRKLICH SO UNGEEIGNET FÜR ATB

    Ja!

    Zitat

    IST RÖMÖ ALS EINZIGER ORT FÜR ATB GEEIGNET ?

    Nein, Fanö ist ein paar Kilometer weiter oben, ruhiger, sicherer Strand (keine Überflutungen, keine Militärmanöver), keine Stundenten-Sch*anzvergleich-Hippies.


    Zitat

    ist die Ecke da für einen Urlaub pott häßlich

    Ich kann das nur unterstreichen, das ist mir selbst fürs reine Buggyfahren zu pott häßlich. Da bekommt man ja ein Chemie Film auf der Zunge wenn man nur in der Gegend ist. Nichts für mich :R:

    Zitat

    gibt es beratungsresistente Individuen, die mit dem Argument, sich trotz Schutzausrüstung verletzen zu können

    Wo denn? :O Sprechen sich doch hier alle dafür aus? :H:


    Zitat

    egal, wie ihr das alle verargumentieren wollt

    Ich glaube eher das die Zeigefinger das immer verargumentieren. Tu dies nicht, tu das nicht, mach dies so, und das anders, und trotzdem kommt es anders als man denkt und der Unfall ist da. Jede Erfahrung ist basiert ja auf einer Lücke.


    Natürlich ist das kein Argument gegen jeden Schutz, trotz allem sollte einem bewusst sein das wenn er aus den Federn kommt ein gewisses Restrisiko bleibt was man nicht vermeiden kann, niemals! Das dies bei der Ausübung einer Sportart, gleichwohl welche auch immer, nicht sinkt, gebietet der gesunde Menschenverstand.

    Zitat

    Wie kann ich das vermeiden?

    Bremse ziehen und im Flug zurück lenken.

    Zitat

    kann ich es durch dir Trimmung verhindern das die Matte über mich steigt?

    Auch hier: Bremse kürzer.


    Da die Beamer aber grundsätzlich ein sehr gutmütiger Einsteigerkite ist, war vielleicht auch einfach nur der Wind bescheiden!


    Zitat

    Gibt es einen besondern Trick wie man bei sehr viel Wind das Teil tortzdem noch einigermaßen halten kann, außer aus der Powerzone rauszufliegen?

    Nö, die Teile sind ja dafür gemacht zu ziehen ;)

    Oh, dann habe ich ja noch eine Viertelstunde :-O
    Aber ob mir jetzt unter Zeitdruck noch was sinnvolles einfällt... :SLEEP:

    Zitat

    Original von Ammi
    @ DerHeinz: wer ist denn Buddy_x??? noch einer von meiner Sorte?? :O :D
    oder meinst du buddy-x???


    Brüller! *tusch*
    Wenn schon berichtigen, dann aber auch bitte nicht den selben Fehler wieder machen ;)