Beiträge von Silver

    Zitat

    Vor allen Dingen den unfreiwilligen Ausstieg ohne Helm.

    Aber da sieht man Dich dann auch mit der Brooza fahren. Nicht das wir einige hier dann desillusionieren und ihr Weltbild zerstören?!

    Zitat

    Oder soll ich lieber extra nen neuen Thread aufmachen???

    Nein, ich finde das wirklich gut! Da das hier aber mittlerweile Chat Charakter bekommt, werde ich erstmal still mitlesen und sammeln bis ich wieder mindestens einen 500er ablassen kann!

    Also wer hat denn jetzt recht? Ist die Buster II jetzt leistungsstärker als die erste oder nicht?
    Nicht das ich noch n Fehlkauf tätige!

    Zitat

    Und das Video von Timon in Ouddorp zeigen wir besser nicht

    Das habe ich übrigens soeben auf den Rechner gefirewired :D Übrigens auch die Heldentaten vom Stef im Buggy :-O :-O Ob ich es vorführen sollte?

    Zitat

    Geilomat

    Das wirklich schöne ist das Ammi die alten, längst vergessenen Threads hochholt (ein Idikator für die Benutzung der Suchmaschine?). So werden die aktuellen wenigens nicht verflamed ;)

    Ich kenn da ein Mädel das bei 4Bft auf Fanö samt Vater (Starthilfe) mit der Montana weggeflogen ist :)
    Aber liften tut die nicht, frag mal die Eschweiler! :D

    Zitat

    aber die II hat etwas mehr Leistung (Quelle: Sascha

    Der, ich nehme an wir sprechen von dem selben, sagt auch andere komische Sachen "aus dem Bauch" raus die sich ab und an als nicht haltbar erweisen :L


    Und bevor Du nicht überhaupt mal ein Schirm in der Hand gehabt hast würde ich vorsichtig sein irgendwelche Weisheiten hier rauszutröten!


    Zum Thema: Ich fand anfangs die Beamer auch sehr angenehm, da sie mit ihren Eigenschaften dem Einsteiger im Traction Bereich sehr entgegen kommt. Und den Unterschied von der 1er zur 2er Version spürt man sofort! Zudem verhäddert sich die Waage der 2er Variante zum Glück nicht mehr wie es bei der 1er der Fall war. Zum gemütlichen Fahren nehme ich die immernoch immer wieder gerne (nur noch die BeamerII), zum genießen quasi, oder bei Kachelwind. Wenn ich da in das verkrampfte Gesicht von manch vorbeifahrendem Kiter schaue... da nehme ich lieber die Beamer und habe Ruhe und kein Stress :D


    Klar, Geschwindigkeitsrekorde wirst Du nicht brechen, aber dafür ist sie auch gar nicht da! :L



    Ich bin echt gespannt auf die Buster II und die ersten Berichte, die sieht nur irgendwie hulle aus finde ich :-/
    Aber der Preis rockt gewaltig!

    Jap, an der Yakuza führt beim Schei nach einer "Leichtwindmatte" kaum ein Weg vorbei. Die Bora (II) ist auch ein recht angenehmer und zugkräftiger Frühstarter! Da Du bisher aber "nur" eine Beamer 5 hast, wird Dich wohl auch jeder Intermediate zufrieden stellen!

    Ich habe bei einer 3.2er Crossfire die von Skyhooked erarbeitete Depowerbar (http://www.racekites.com/reviews/getReview.asp?reviewID=708) geflogen.
    Letztendlich machst Du damit ja nichts anderes als die Bremse anziehen, das macht, anders als auf dem Buggy, auf dem ATB schon Sinn, da Du dort wie bei einem Depowerschirm recht syncron für mehr Power sorgst, was erfahrungsgemäß auf dem ATB mit einem Vierleiner lästig ist bzw. zumindest von mir ganz außer Acht gelassen wird.
    Gepowered wird eben soviel wie die Bremse der Crossfire hergibt. Der Schirm verliert aber logischerweise spürbar an Agilität, wobei das auf dem ATB auch nicht zwingend ein Nachteil sein muss...


    Die Installation ist aber wohl eine knifflige Trimmungssache für ungeübte Hände :D


    Letztendlich ist die Crossfire kein Depowerschirm, daher ja auch die Entscheidung die Montana, also einen eigenständigen Depowerkite, zu entwickeln und nicht weiter auf der Crossfire-Depower Schiene zu fahren.