Beiträge von Silver

    Naja, Sam, Helium und Speedy erfordert auch deutlich weniger Pilot als eine Crossfire, Vampir usw., mit der Magma wird man auch nicht so den Schritt nach vorne machen, eher auf der Stelle treten. (ohne Wertung, das kann ja ganz nett sein!)


    Zitat

    ein 7.7 cf für den herbst am meer ist vielleicht doch ein bischen zu groß, oder?

    Für laue Tage doch ideal, für viel Wind ist er ja ausgerüstet.

    Mein lieber Wedgehead,


    nicht nur ich bin anderer Meinung, alle werden anderer Meinung sein. Nur sind die schon so schlau Dich doof sterben zu lassen, so schlau bin ich leider noch nicht.
    Und nun überlege mal wer hier klare Flamewar Aggression mit seinen postings zeigt.
    Spontan habe ich auf mein Posting übrigens wieder 3PNs bekommen, Tenor "Lass den Spinner doch dumm sterben". Tja, sogar wurde mir für die Aufopferung gedankt das ich auch zu dem letzten "Stuss" noch was zu schreiben imstande bin. Soviel zum Thema meine Meinung.


    Übrigens sehe ich keinen Grund mich dann zu melden wenn ich selbiger Ansicht bin wie Du (was durchaus vorkommt) und somit nichts weiteres beizutragen habe außer "sehe ich auch so", was keinen Thread nach vorne bringt.

    Zitat

    Lies noch mal genau nach, über den Charakter der Yak steht da gar nix


    Du schreibst doch das die Amun charakterlich nah an der Yakuza ist nach Deinem Empfinden. Demnach ist Deine Beschreibung der Amun doch auch nah an der Beschreibung der Yakuza. Das sehe ich aber überhaupt nicht so, und das hat nichts mit Flamewar zu tun sondern ist genauso eine Meinung wie Deine. Nur weil die vielleicht anders ist zerrede ich damit nichts, es kommt nur drauf an was man daraus macht und wie man mit anderen Auffassungen umgeht.


    Zitat

    Der will Info


    Ja eben, und weil er Infos will finde ich es angebracht zu sagen das meine Meinung und subjektive Empfindung und die von vermutlich allen anderen anders ist, wenn es darum geht die charakterlich auf eine Schiene zu bringen, denn die haben nichts gemeinsam, und es ist nicht etwa so das ich mal den und mal den Schirm vermutlich noch unter ganz anderen Voraussetzung getestet habe, ich habe beide im Repertoire.


    "Etwas schwereres Tuch" z.B. würde mir sagen "Ja, ist nicht so schlimm, da dann geht es bei der Yak halt ein wenig besser". Das sind aber grundverschiedene Tücher jeder Vergleich ist grotesk. Ich habe noch keinen besseren Schirm als die Yakuza (als Gesamtpaket) gesehen und geflogen, und gerade die Amun kommt da ganz ganz weit dahinter.
    Gerade bei Schwachwind trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. zeigen sich die Unterschiede, sowohl beim Pilot als auch beim Material.


    Der geneigte Leser der beide Schirme nicht kennt bekommt hier ja fast den Eindruck das er mit der Amun in Yakuza Gefilde kommt, das ist lächerlich, egal welchen Punkt man beäugt.

    Zitat

    Vom Charakter her liegt sie für mein Gefühl recht nah an der Yakuza

    Mein Herz weint, und da sagt man ich würde provozieren ;) (die Provokation ist aber gut)
    Trotzdem solltest Du den Beitrag nochmal prüfen, alles was Du schreibst steht im krassen Gegensatz zum Yakuza Charakter :D

    Zitat

    wieso ist der ungünstig???
    ist echt sooo zickig ???

    Naja, das ist ja stark vom Piloten und dem eigenen Empfinden abhängig. Aber Auto fahren lernst Du auch nicht mit der PS stärksten Liga, will sagen: ein gutmütiger Kite wäre grundsätzlich besser geeignet. Mit ausreichendem Willen geht das aber bestimmt mit der Amun.

    Zitat

    Aber zum Buggy fahren is die gut odere? Das sagtr zumindest Rhombus. Konnte schon wer eerfahrungen sammeln?

    Das ist ja zunächst nicht ungewöhnlich das der Hersteller schreibt das seine Kites gut für die Einsatzzwecke geeignet sind.
    Erfahrungen zur Amun findest Du wie Sand am Meer, naja, fast.


    Zitat

    ich dachte, die Buster 2 ist eher ein Einsteiger/Allrounder als ein Intermediate wie Brooza oder Oxigen.
    Falls ich mich täusche lasse ich mich gerne belehren.

    Ja, das sollte so sein, aus der Buster kann man aber einiges kitzeln, und die Brooza ist sehr gutmütig.


    Was bleibt: testen, fliegen, dann entscheiden.

    Bertl: Danke, ich habe meinen Beitrag zur Unmißverständlichkeit geändert. Und besagte Zeitschrift ist m.E. ein Vereinsblättchen (kann mich nicht erinnern in einer anderen Zeitschrift in ähnlichem Maße Mitteilungen irgend eines Vereins zum Thema zu lesen), zudem steht dort in der aktuellen Ausgabe zum Kaufanreiz der Samurai II:

    Zitat

    [...]man kauft auch das Image von Ozone, das neben einer gehörigen Portion Coolness[...]


    Die cool in Szene gesetzte Samurai II mit den coolen Typen die coole Sachen damit machen und lässig und cool daherkommen unterstützen das perfekt. Wie lustig, das auch die Cool von Flysurfer im selben Beitrag behandelt wird, hier beschränkt sich das Bildmaterial allerdings wie auch bei der ebenfalls im Artikel abgehandelten Beamer TSR wieder mehr um den Schirm als um die coolen Leute die coole Sachen damit machen.

    Ein super Beitrag :H: :H: :H:
    Wobei das unter den Buggy Fahrern auch nicht unbeliebt ist, die GPA Vereinszeitschrift (kite&friends) gibt ja vor was cool ist. So ist da ja auch zu lesen welchen Hersteller man kaufen muss um ein Stück "Coolness" zu erlangen, und die Produktbeschreibung eines beliebten Einsteigerschirms spricht Bände...
    - Editiert von Silver am 28.08.2006, 16:20 -

    Zitat

    sehe ich auch nicht.

    Ich sehe das schon, das ist einfach nur lästig.

    Zitat

    wo ich die einzigen 'Problemzonen' sehe

    Und genau das ist das Problem, wenn der Schirm dann oben ist, kann man den nunmal nicht einfach mal kurz landen weil die Freundin anruft und danach wieder starten. Das ist alles mit lästigem Mehraufwand verbunden.
    Und wenn man doch eine Möglichkeit gefunden hat kommt Spooner um die Versicherungsfrage zu klären. Außerdem wird man dann als verantwortungslos im Forum abgestempelt :D

    Zitat

    Nun, Udo hat nach Depowerkites gefragt, da möchte ich ihm keinen Trickdrachen einschwatzen

    Es spricht ja aber sicher nichts dagegen ganzheitlich auf das Thema einzugehen ;)

    Ich empfehle da garnichts, einfach weil man das nicht nach irgend einer Formel pauschalisieren kann, Ammi oder Spooner haben aber bestimmt eine Empfehlung :D


    Bei uns hat's einen bei guten 5 Bft mit 105KG und 2.4qm Schirm letztes Wochenende hefig aus dem Buggy rausgehauen, während ich, immerhin fast 40KG weniger auf den Rippen, bei eher noch auffrischendem Wind mit dem selben Schirm - nachdem der Schock verarbeitet war - meine Runden gedreht habe.


    Was ich aber empfehlen würde ist das Geld eher nicht in die Brooza zu investieren, gerade mit der nun hoffentlich lieberbaren Buster II klaut der Schirm doch so ein wenig der Brooza aus dem selben Haus ein die Daseinsberechtigung. Zumindest lässt alles was ich von der Buster bisher gesehen und gelesen habe auf eine ähnliche Leistung wie bei der Brooza schließen, nur das die Buster deutlich besser verarbeitet ist, mehr Lieferumfang hat und dabei auch nur die Hälfte kostet.

    Zitat

    da is nun die frage, wer wem den namen geklaut hat. denn ich denke das hier von uns niemand wirklich weiß seid wann es diese 2-leiner crossfire gibt oder?


    Dem widerspreche ich. Denn nachdem die echte Crossfire erschienen ist bzw. es "dichter" wurde (Feb 2005), kam so ab Mai des selben Jahres dieses Angebot raus. Das weiß ich genau, denn als die CF rauskam habe ich die Angebot genau beobachtet, die Billigmatte kam erst später dazu.


    Kann natürlich auch sein das die zur Zeit der Veröffentlichung der "echten" Crossfire eine Zeit nicht im Programm war.