Wo ist die verdammte abonieren Funktion? Na ja dann halt so.
Beiträge von teledavexl
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OK dann werd ich mir wohl mal ein Testset holen müssen.
Welche denn?
Wieder Climax Protec? Und wie dünn dürfen sie werden wenn bis max 20 (sagen wir 25) kmh genutzt werden? vielleicht sogar 50/25 o.ä. ?oder ist 70/50 schon das minimum?
(wo bei ich mich eh frage wie groß der Unterschied zwischen Zug und Bremsleinen sein darf da die Smithi ja fast so rückwärts fliegt wie vorwärts. - Ja, rückwärts merklich mit weniger Druck und langsamer. Aber wie viel Zug kommt auf die Bremsleinen wei Rückwärtsfährt durch die Powerzone? ) -
Ergänzung
Ich bin mit den 130/70 30m Climax Protec (gebraucht) eigentlich zufrieden bei Winden ü 15 (eher 20) kmh bis zum Maximum.
Frage mich nur
1) Gibt es andere gleichwertige oder bessere?
2) Lohnt es so sehr für unter 20 kmh andere zu nehmen?
Neu 3) für u 20 vielleicht andere als Climax Protec weil leichter und wie stark wenn ausschließlich u 20 verwendet? -
Die originalen als Taue zu bezeichnen ist genial!
Dann würde es ja reichen wenn ich mir für die Zweite Smithi noch mal die 130/70 hole (wenn beide zusammen fliegen) und dann 2x 50er um 70/50 zu fliegen.
Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Kombination 70/50 bei Wind um die 10 kmh so viel ausmachen gegenüber den 130/70
Bei 10 kmh hatte mir die Smithi mit den 130/70 (30m) zu wenig Druck vor allem auf der Bremse. Da fehlt mir einfach das Feingefühl um bei 10kmh noch was anderes zu machen außer sie in der Luft zu halten und Kreise zu fliegen.
Wäre das mit 70/50 so viel anders/besser?Und die Masterfrage:
Sollte ich bei den Climax Protec bleiben oder gibt es bessere? Vielleicht für den leichteren Wind andere?
(Dann müsste ich aber 2(4) 70ger Sets habenPS zu Info
Es geht mir nicht nur um die Investition in Leinensets sondern mehr um die Umbauerei. Ich habe schon gar keine Lust wenn mal zunächst weniger Wind herrscht und er dann auffrischt extra umzubauen.
Da für habe ich viel zu selten Gelegenheit und wenn dann zu wenig Zeit für son Zeug.
Ich habe z.B. alle Matten immer RTF mit allem drum und dran inkl. Handles zusammengesetzt und Steckie.... in der Tasche. -
Im Video von Reudnitzer sieht man einen Unterschied im Flugverhalten der Orangenen gegenüber der Grünen den ich auch bemerkt habe. Beide mit den selben Leinen und Handles verglichen.
Die Orange scheint irgendwie schneller die Form zu verlieren als die Grüne, die bleibt besser in Form.
Darum fragte ich nach euch evtl bekannten Unterschieden?Hier meine Videos mit der Grünen
https://photos.app.goo.gl/q6jqjdEuAwj8tn8Y7Edit
Vergleich hat natürlich am selben Tag zu selben Zeit (nicht parallel aber mehrfach gewechselt, lagen nebeneinander RTF)
UND OHNE SCHWANZ ! -
Hi Leute
Habe mittlerweile zwei "alte" Smithi, die mit den Umlenkrollen. 1x in Grün und 1x in Orange.Ich würde auch gern wissen welche Leinen die geeignetesten sind?
Ich möchte nur 1 Set pro Smithi nutzen! Es soll bei Leichtwind möglichst nicht hindern und bei stärkeren Winden oder Böen möglichst nicht reißen. Ich denke da bei an bis zu 40kmh, drüber machts mir kein Spaß mehr.Habe z.Z. Climax Protec 30m dran. Zugleinen in 130daN und Bremsleinen in 70daN.
Habe ich zufällig günstig bekommen und einfach dran gemacht.
Ich glaube die sind da für überdimensioniert?
Aber sie sind sehr schön reibungsarm untereinander!Die die da bei waren (gebraucht! ob original=?) sehen mir nicht hochwertig aus.
Bei denen der grünen Smithi ist die Webung klar erkennbar und sieht locker aus. Insgesamt sehr dick. Mir scheinen hier je 2 unterschiedliche zu sein. Aber kaum zu erkennen. Einen Mü dicker/dünner bzw. weiter/enger aufeinanderfolgende Webung. Je Paar 1× Rot und 1x Schwarz vernäht ummantelt an den Enden.
Bei denen der orangen Smithi ist die Webung auch gut erkennbar aber wesentlich strammer. Mir scheinen hier auch je 2 unterschiedliche zu sein. Aber hier 2 Rot und 2 Blau ummantelt an den Enden. Wo bei die dickeren/dünneren jeweils die gleiche Farbe haben (2×Rot=dicker/2×Blau=dünner).
Hier entsteht beim Propellern viel zu viel Reibung untereinander. (Die Anderen der grünen habe ich gar nicht genutzt.)Könnt ihr mir sagen welche Schnüre ich am besten nehmen sollte? (30m)
Vor allem welche Bruchlast maximal reicht? Je für Zug- und für Bremsleinen.
Und reibungsarm und haltbar min. wie die Climax Protec.Ob die beschriebenen beigelegten Schnüre original sind?
Ob es sonst Unterschiede zwischen der grünen und der orangen Smithi gibt?
Ich danke euch und hoffe dieser Beitrag erreicht noch einige (da schon alt).
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Nur ein Video?
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Geht leider nicht. Das Best-of Video war zu groß. Ich versuche es mal mit einzelnen Sequenzen.
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Ich konnte mangels Wind heute das erste mal die Smithi wirklich fliegen. Hat ganz schön lang gedauert bis endlich mal passendes Wetter hier war
Für alle Ungläubigen:
Die Smithi fliegt auch mit meinem 56 Meter Schwanz genau so wie ohneSchau hier > https://photos.app.goo.gl/q6jqjdEuAwj8tn8Y7
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Ja Cool.
Man sieht sich dann.
Am Baum wie üblich? -
Muss ich haben
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Langsam? Ist doch gut für Anfänger, und schön ästhetisch!
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Ist jemand vom 09.10 bis 16.10. da?
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Schillig ist gut. Wohnmobilstellplatz auf dem Parkplatz (gesonderter Bereich)
Um die Ecke ist die Wiese.
Viele Touristen aber meist gehts. -
Niemand der eine Gelegenheit sieht oder lust hat mit mir zu treffen und mir was zu zeigen?
Ich schrotte keinen Drachen! Und geht doch was kaputt ersetze ich es selbstverständlich.
Muss ja nicht grad das feinste vom feinsten sein. Ne alte Mühle tuts ja vielleicht auch. Müsst ihr wissen was geeignet ist.
Ich habe nur einen HQ Yukon. Wenn der reicht dann auch gut.
Oder ich schau nur zu, hift ja auch. -
Ich hoffe es!
Bin wie gesagt im PLZ 59302 wohnhaft und mache immer im Bereich Neuharlingersiel Schillig Norddeich Urlaub oder wo auch immer da in der Nähe.
Zunächst ab 09.10.21 für 1 Woche -
Du hast das schon richtig erkannt.
Der Windbereich wäre bis 15(20) kmh und so weit möglich halt nach unten. Sonst wären die Nutzungs-Zeiten zu sehr eingeschränkt. (über 20 = Matte)
Ich befürchte noch dass das mit dem Lernen auch genau so 100% zutrifft wie es alle sagen. Das würde glaube ich bedeuten dass es nichts für mich ist und deswegen muss ich vorsichtig sein mit Ausgaben. (Kommt aber noch darauf an wie geschickt ich mich anstelle und vor allem was genau ich zunächst lernen/machen will.)
Leider it's wohl mit dem Yukon den ich jetzt besitze wahrscheinlich nicht repräsentativ? Man wird sehen wie es kommt.
Das beste wäre ich treffe jemand der es mir zeigen kann. Optimalerweise mit einem 111 oder halt einem mit dem es mir am ehesten gelingen wird. Perfekt wäre wenn ich den dann direkt abkaufen kann. -
Ach leute! Was soll dieses Gestreite!?
Ich finde was WaveTwistah so von sich gibt eigentlich ganz hilfreich. Bis auf die kleinen Teile die man als Angriff werten kann. Aber alle fahren gleich drauf ab.
Ich würde gern einzelne Beiträge liken. Gerade den zweiten der Seinen Dislike bei Reudnitzer erklärt. Der meiner Meinung nach direkt hätte kommen müssen und nicht erst hinten rum mit dislike und noch der ersten unnötig angreifenden Erklärung da zu!
Soo viele dislikes wieder zu dem Beitrag. Da liegt es mir nah da gegenzusteuern. Denn der Inhalt ist ja nicht verkehrt. Bis auf wieder den letzten Satz.
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken ich würde mich da mit auf eine Seite stellen oder sogar gegen Jemanden, denn da ist ja auch immer was von enthalten.
ALSO HÖRT DOCH JETZT EINFACH AUF !!! -
Es wird sich schon jemand finden, ich meine einfach, dass der Weg über die Beratung zum 111 für dich eventuell nicht der passendste ist. Bei deinem ersten Drachen mit dem Trudeln war mMn definitiv irgendwas nicht symmetrisch, sei es die Leinenlänge, das Gestänge, die Waage... Das erkennt ein erfahrener Kiter schnell und das Problem ist gelöst.
Mit dem Meteor ist es ähnlich, die Beschreibung passt nicht so zu deiner Erfahrung, eventuell kann dir jemand da in 2 Minuten Zugucken sagen, wo das Problem liegt, oder dass der Drachen vielleicht nix für dich ist.
Auf alle Fälle wäre dir sicherlich mit jedem erfolgreichen Probeflug schon mehr geholfen, als ellenlangen Abhandlungen zu Flugeigenschaften von Drachen oder Verkaufsangeboten.Ist wohl alles genau wie du beschrieben hast.
Nenn es krankhaft, ist es auch, dass ich es nicht schaffe genau diesen Weg zu gehen.
Was mich am meisten treibt ist die Tatsache dass ich gern die Zeit nutzen würde nach einem passenden Angebot ausschau zu halten. Weiß ich nicht was ich will, kann ich nicht suchen. Weiß ich dann was ich will, war die Gelegenheit vielleicht gestern. Und ich kann einen Maestro bekommen und muss mich auch da entscheiden ob er es dann sein soll bevor er dann doch wieder weg ist.Nur als Erklärung gemeint.