@Salomonimaeus ich antworte mal, da der Ghost z.Z. mein meist genutzter Kite ist.
Für mich mit noch relativ wenig Flug Erfahrung ( etwas über ein Jahr) ist der Ghost kein SUL. Heißt ich bekomme ihn bei 0 - 3Kmh nicht vernünftig in der Luft gehalten so das ich tricksen kann.
Ich sehe ihn als leichten UL mit hoher Binnenland Tauglichkeit. Mit 4 Kmh Binnenlandwind fliegt er sehr stabil und ich konnte mit ihm wirklich alles abspulen, was ich mit anderen kites kann. Besonders hervorzuheben sind die Kaskade....die läuft mit dem Ghost absolut Klasse und die ersten Ansätze vom Comete sehen auch super aus. Weitere Stärke sind sämtliche Bauchtricks...540er schön flach, Slot ein Kinderspiel und auch die Taz gelingt mir mit dem Ghost wie mit keinem Anderen. beide Pop Varianten im Yoyo sind gut händelbar und er wickelt sehr bereitwillig wieder aus. JL ist bissl Tricky aber wenn man einmal weiß wie geht die auch gut von der Hand. Flic Flac an der Kurzen Leine mit viel Führung auch gut machbar....kannte ich so auch schon vom Badass und Black Pearl. Beim Std. ist das wesentlich schwerer.
Der Ghost ist für mich perfekt für unsere Thüringer Sommerabende die meist bei 8kmh beginnen und dann bei Sonnenuntergang bei 3 -4kmh enden. Andere UL s in meiner Tasche machen da meist ehr schlappe ( BA UL oder Black Pearl UL).