ich bin jetzt kein Experte und seit dem Brexit ist das auch etwas undurchsichtig. Aber in der Theorie würde man wenn er erst nach Irland und dann nach Deutschland kommt zwei Mal verzollen und versteuern müssen oder?
Und ich gebe zu bedenken....500€ für einen Kite der nicht das Flaggschiff und auch nicht competition ist ( normal SkyShark PT Gestänge) ist auf jedenfall ne Hausnummer. Für das Geld bekommst bei Alphakites und Atelier das beste vom besten.
Aber was man so liest sollen Crux und Intention wirklich sehr gut sein. Ich habe dir Mal den Text rausgesucht, den Jürgen vor einiger Zeit auf FB verfasst hat. Hoffe das wir ok, dass ich dich hier rein kopiere Jürgen, wenn nicht Gib bescheid und ich lösche es.
Hallo Zusammen, so jetzt kann ich auch objetiv etwas zu dem CRUX von CKD schreiben. Also die Verarbeitung ist wirklich auf ganz hohem Niveau, steht einem Benson in nichts nach. Der Kite kommt mit angezogener Saumschnur, diese lässt sich über einen Schieber am Kielstab aber leicht lösen. Zusätzlich werden 19 und 16 Gewichte mitgeliefert. Zum UL schreibe ich mal nichts, der hat mir von Anfang an gut gefallen, vor allem TAZ und Cynique ist sehr easy, allerdings liegt er sehr tief auf dem Rücken, daran musste ich mich etwas gewöhnen, aber nach kurzer Eingewöhnung war das kein Problem. Nun aber zum STD von dem war ich am Anfang etwas entäuscht, ok die Tricks sind auch easy, aber der Kite hatte einen ausgeprägten toten Punkt auf dem Bauch (hat mich an den Cosmic erinnert) selbst beim den Half-Axel to fade ist der mir bisweilen abgeschmiert. Gestern habe ich nun die mitgelieferten Gewichte ausprobiert und mit dem 16er hat mir die Kiste super gefallen, Yoyos sind immer noch sehr zügig, aber der tote punkt war kaum noch zu finden und auch alle anderen Trick waren deutlich besser anzusteuern. Selbst in den Frontflip hab ich den Kite viel zuverlässiger bekommen. Was die Präzision angeht muss er sich vor keinem Kite in dieser Größe verstecken. Also Ende gut alles Gut nur weshalb der mit soviel Gewicht ausgeliefert wird ist für mich etwas unverständlich.