Beiträge von Cheetah
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ja Bernd @Moonraker, ich bin wie gesagt auch gespannt .
Ursprünglich wollte ich das Segel rein zweckmäßig , quasi alles schlicht schwarz hinterlegt gestalten … dann ist es mal wieder mit mir durchgegangen.
Letztendlich habe ich mit 5 Verschiedenen Dacron und Spi Farben gearbeitet , je nachdem ob hinter dem Schwarzen , hellen Cuben oder direkt unter dem Mylar .
Im Gegenlicht leuchtet es in natura wirklich in dem kompletten Rot Spektrum .Rote Segellatten als zusätzlicher Kontrast , dann wirkt die gelbe Tasche nicht so dominant
Ohne Lichteinfall wirkt das Segel recht fad
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Heute habe ich das dritte Virage 155 Segel fertig bekommen .
Cuben 48 Gramm und das Mittelteil Cuben Hybrid ca . 100 Gramm.
Das passende Gestänge sollte die Tage eintreffen ..Taschen und Verstärkungen aus Mylar mit Dacron oder Spinnaker hinterlegt .
eine Heiden Arbeit .Bin gespannt wie das Ganze am Himmel wirkt und wie sich das Cuben anfühlt .
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Das Verhältnis Passt evtl . Das Flugverhalten ändert sich aber komplett je nach Gesamtlänge der Waage . Und da passt nicht jede Länge zu jedem Drachen .
Heinz Ketchup hat sich bei seinen Maßen sicher etwas gedacht
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Ich hoffe, dass ich den mal in Aktion sehe!
Gruss WernerSollte machbar sein .... hängt ja nur von einem gemeinsamen, längst überfälligem Treffen unserer Gruppe ab
Blau / Orange find ich auch immer wieder sehr harmonisch bei Kites .. Danke -
Guten Morgen,
da die Spannweite von 1,55 anscheinend sehr gut zu der Virage passt ,
habe ich mal eine aus 40 Gramm Spinnaker gebaut .
Nicht nur das Tuch ist leichter , sondern alle Verstärkungen sowie das Gestänge sind auf das Minimum reduziert .
Mit 250 Gramm ist Sie somit 110 Gramm leichter als die Mylar Version .
Außerdem wurde das Mittelteil etwas verkleinert.
Ich nenne Sie daher mal „Semi Light „Hoffe jetzt das Wochenende mal auf halbwegs trockenes Wetter.

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Ich würde den Titel etwas abwandeln.
Longs Preispolitik sollten wir hier nicht diskutieren ... alleine schon, weil er nicht mitdiskutieren kann.

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Jörg @Nasenbaer0815
Der Panthère Std. Spi/Mylar kostet aktuell 450€
Der Arbeitsaufwand ist aber auch enorm . Allein das gefummelt um das Antiböhensystem verschlingt Stunden .. da ist nichts von der Stange verbaut.
Ich meine Long benötigt ca 38 Stunden um einen zu bauen .700€ ... evtl mit 25%. Rabat .... Versuchs doch mal
(Spaß)Fakt ist ... seit ich so ein bisschen rumnähe , ist mein Repekt gegenüber allen Drachenbauern nochmals enorm gestiegen.

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Nicht Aufregen …………..

Ich hatte mich mit Julien schon einmal über die Deutsche Preisstruktur bei Speedkites unterhalten .
Die Familie Duong hat irgendwann beschlossen , nicht mehr für unter 5,00€ die Stunde zu arbeiten .
Warum auch , Long kann dem Bedarf und der Nachfrage für seine Drachen überhaupt nicht mehr gerecht werden . Ich denke die Longs sind die einzigen Speedkites welche bis über den großen Teich bekannt sind .Und mal ganz ehrlich … rein wirtschaftlich betrachtet sind alle Handmade Speedkites unserer Kleinstmanufakturen doch viel zu günstig .
Danken wir also Popeye , Nasenbaer , Korvo und Co für mehr Enthusiasmus als wirtschaftliches Interesse .
(Im Trick Bereich werden im übrigen ganz andere Summen für HighTec Material akzeptiert)Und vergleichen wir die Longs doch einfach mit Ferrari … Mit Abstand nicht das beste auf dem Markt . Viele sind besser , schneller , Qualitativ hochwertiger … aber eben keine Ferraris .
Und die muss auch nicht jeder fahren
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Ich kann @Bolaker gut verstehen.
Ich bin auch sehr lange , auch die Stärksten Drachen , mit gepolsterten Handschlaufen geflogen . Und zwar um die Handgelenke . Ich konnte Anfangs einfach länger fliegen .
Mittlerweile bin ich sinngemäß ausschließlich auf Handels umgestiegen . Es hat einfach nur Vorteile und ist reine Gewohnheitssache .
Ich habe auch sehr große Hände , komme aber nicht dünnen, harten griffen am besten klar . Das muss jeder für sich finden was am besten passt
Es ist wie z.b beim Motocross oder MTB fahren … Drückt man den Lenker mit den Händen fasst kaputt , ermüden und verkrampfen die Handgelenke und die Unterarme sehr schnell .Also ..,. Locker ist hier das Geheimnis … dann klappt das
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Herrlicher Flügel..
Nicht nur vor der Linse sondern auch an den Leinen .Verliert nie die Strömung .. Lässt sich am Windfensterrand fast parken , um ihn dann nach einem Abwärtsloop durch das komplette Windfenster zu jagen .
Zwischendurch noch ein paar Spins zum Kräftemessen , die man bei 5 bft gnadenlos verliert !Genau mein Ding

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Danke für die tollen Fotos Bernd @Moonraker
Und fürs Starten
War ein toller Tag -
Virage geht viral
. Toller Vogel. Viel Erfolg beim Einfliegen.Feinabstimmung dauert mindestens so lange wie die Bauzeit

Dann muss ich da oben aber ein Langzeit Zimmer buchen
Ich hab aber beste und erfahrene Gesellschaft
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Hallo,
na der ist doch was geworden. Wann beginnt die Massenproduktion und wo kann man bestellen?

Weder noch …. sorry
Wenn ich aber im Winter viel Zeit u Muße habe , könnte ich mir einen Bauplan vorstellen
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Die Virage 180 ist augenscheinlich ein Brett .
Fliegt aber schon stabil bei 2 BFT
Ich benutze 2 Sorten UQS : 8mm Pullwinding ab hohen 3bft / 8mm Pfeilschäfte für LeichtwindGrößenvergleich : Virage Mini 50-53 Spannweite je nach UQS / Virage 180
Geplant ist noch ein 150er Proto in Mylar oder Cuben …. Ziel : Speed
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