Schade... (verschenk meine Daten nicht an F*book).
Gibts das auch in YT?
Viele Grüße
Stephan
Schade... (verschenk meine Daten nicht an F*book).
Gibts das auch in YT?
Viele Grüße
Stephan
...Google-Suche bei Preisen!?
.
Ist doch bekannt, dass Google nur die Angebote listet, die dafür zahlen...
Da hab ich schon so viele "Schnäppchen" gesehen...
. Und das Beste: wenn man auf das vermeintlich günstige Angebot klickt, wirds bei Anbieter tw. plötzlich teurer. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"!
Ich klapper lieber die bekannten Händlerseiten ab.
Viele Grüße
Stephan
Sind allerdings nicht alles Schnäppchen, was sich auf den Marktplätzen wie ebay so tummelt.
Ich hab dort meine HQ Alpha auch schon mal 50 EUR teurer gesehen, als der aktuelle Händlerpreis.
Und auch auf Kaufland wird die aktuelle Beamer 2.0 für 245,- EUR angeboten - bei Metropolis für 219,- EUR.
Also Holzauge sei wachsam
.
Schön, dass wir hier zeigen konnten, dass es auch um Süden Drachenflieger-Aktivitäten gibt. Wenn mas DF vergolgt, hat man den Eindruck, alles spielt sich am Brouwersdam ab
.
Neidische Grüße
Stephan
Irgendwie hab ich auf der Webcam nix gesehen
.
Dachte schon sind alle VfB-guggen heimgegangen...
Hatte jetzt auch eher an Metropolis, Spiderkites, Wolkenstürmer, Elliot, Drachenmarkt, etc. gedacht.
Aber klar - es gibt immer wieder Händler, die einzelne Produkte "unterm Radar" raushauen. Kanb man zuschlagen und hoffen, dass alles glatt läuft...
Diskussionen zum Thema Fachhandel gibts hier im Forum zuhauf (aber nicht sofort zu finden).
Muss m.E. jeder für sich entscheiden, was Priorität hat...
Toi, toi, toi
Stephan
P.S. wär vllt. gut, wenn noch der eine oder andere "alteingesessene" Handlekiter seine Erfahrungen zu versch. Kites weitergeben könnte... (irgendwie so ruhig in letzter Zeit im DF
)
Hallo Floflo,
ich kann mich der Empfehlng von @Beholder voll anschließen, wobei das ganze noch von deinem 'Fluggewicht' abhängt, das du den Zugkräften entgegenstemmst. 2 m² sind für einen 50kg-Piloten was anderes als für einen 80kg-Piloten.
Wenn ich jetzt noch an den Unterschied zwischen meiner 1,5er Cooper Nexxt One (Intermediate) und meiner 2,5er HQ Alpha (Anfänger) betrachte, wäre meine Empfehlung auch zu einem 2,0er Einsteiger wie dem HQ Beamer (den ich nicht aus der Praxis kenne).
Der Markt wird aus meiner Kenntnis (angelesen / erzählt) deshalb kleiner, weil z.B. im Buggybereich der Umstieg von 4-leiner Handlekites auf Depowerkites vonstatten geht. Das hat natürlich auch zur Folge, dass die kleinen 'Sturmmatten' weniger werden. Und Spaßmattenflieger sind halt doch mehr im 2-Leiner-Bereich zu finden.
Ich hab jetzt keine aktuelle Marktübersicht, was an kleinen 4-Leiner-Matten am Lager ist - da musst du mal die bekannten Händlerseiten abklappern...
Viele Grüße
Stephan
@PRH - bleibts bei morgen? Die Wetteraussichten sind e-t-w-a-s besser...
Viele Grüße
Stephan
Hier im Forum unter Downloads gibts eine Anleitung von Bernd @Korvo zum 1.2er. Der ist etwas größer als der gängige 1.5er - muss man dann halt von den Maßen her skalieren:
Revolution Kite Bauanleitungen
Ich muß aber zugeben, ich mag keine Anleitungen und hab Maße und Aufbau von meinem Original 1.5er-EXP abgenommen.
Hat wohl funktionert - er fliegt
.
Viele Grüße
Stephan
Bin schon sehr gespannt auf eure Choreo, nachdem ich letzten Sommer mal auf dem Kuhberg 'spicken' durfte ![]()
Ja, wenn die mitspielen, bin ich unbedingt auch dabei!
Wir sehn uns...
Stephan
Läuft gut - bin schon zweimal erschrocken, weil ich mich verhört hab (und dachte, ich hab was gewonnen)
.
Tolles Ergebnis
Stephan
Also ich hab 2018 als "blutiger" Laie angefangen Stabvierleiner (Revolution) zu bauen. Ich finde sie einfacher als Stabzweileiner, weil weniger Details in der Verbindungstechnik (Standoffs & Halterungen, Stopperclips, etc.) zu beachten sind.
Fast alle benötigten Matetialien bekommt man meist bei einem Shop (Metropolis, Drachenmarkt, etc.).
Es gibt eine gute Doku zum Bau... müsste ich suchen, wo ich sie heruntergeladen hab.
Vierleiner zu fliegen ist allerdings nicht so einfach vom Start weg....
Alternativ könnte ich mir einen hübschen Einleiner vorstellen - auch da gibt es einige gute Bauanleitungen. Habs zwar noch nicht probiert, war schon ein paar mal kurz davor
.
Viele Grüße & viel Erfolg
Stephan
@plastikmann: ich habs jetzt vielleicht überlesen - aber hat dein Kollege mit dem Shiva angefangen Vierleiner zu fliegen?
Ich hatte nämlich bei meinen allerersten Versuchen mit dem Rev EXP genau dasselbe: nur wegkippen zur Seite nach dem Start. Ich denke inzwischen, das ist mangelnde Übung speziell der Handhaltung. Man ist die Feinheit der Steuerung noch nicht gewohnt.
Für mich ist das die erste Hürde, die es zu Überwinden gilt...
Viele Grüße
Stephan
P.S. einen Shiva hab ich nicht - hab ihn nur geflogen ![]()
Sieht ein bißchen böse aus, das Teil
.
Bin gespannt, wie's fliegt (erwarte Bericht
).
@Willewatz: Wie sind denn die Maße (Spannweite, Standhöhe,...)?
Gespannte Grüße
Stephan
Ja wirklich erwartet, dass es mit anderen Leinen besser wird, hab ich auch nicht.
Das Innenleben schau ich mir noch an - an die Waage traue ich mich aber nicht ran. Da würde ich mich eher vertrauensvoll ans Fokken-Team wenden.
Btw.... bei 6-8 Ktn. bin ich hierzulande schon fast happy
. Hab mich quasi aufs LW-Fliegen spezialisiert. Alternativ bietet das Wetter nur noch 6+ Bft mit Regen. Die Komfortzone in der Mitte gibts nicht
.
Viele Grüße
Stephan
