So, konnte heute bei stärkerem Wind noch mal ein Stündchen testen...
Also Feintuning an der Waage reicht definitiv nicht aus. Was schon beim ersten Mal aufgefallen war, ist dass sich die Spitzen stark einwölben und der Kite im Querschnitt fast eine C-Form einnimmt. Das scheint mir ungünstig.
Ursachen sind die Abspannung der Tips über die Waage und die doch weit Richtung Spitze sitzende Vertikale. Also werd ich hier deutliche Änderungen vornehmen.
Diesesmal hab ich den Kite mit der Spitze nach rechts gestartet weil ich Rechtshänder bin und die Spitze besser zu steuern ist. Das war besser...
Spaßeshalber habe ich den Kite noch 90° gedreht angeleint und mit der Spitze nach oben gestartet. Hat das Flugverhalten aber eindeutig nicht verbessert. Es bleibt also beim waagrechten 'sliden'.
Fortsetzung folgt...
Stephan
