Beiträge von Starkiter
-
-
Irgendwie kommt mir die Thematik im Hinterkopf bekannt vor...
Kann sein, dass das schon mal angedacht war, aber dann nicht gemacht wurde, wegen vergleichsweise wenig Einträgen im Vierleiner-Bereich.Mir geht's wie Reudnitzer - ich schau auch immer zuerst, was ist neu.
Trotzdem finde ich eine Unterteilung wie vorgeschlagen gut, u.a. weil sie Forums-Neulingen eine bessere Orientierung gibt.
Viele Grüße
Stephan
-
...auch ein super Foto

-
Ui, sieht rasant aus
. -
Nachdem sich gezeigt hat, dass der Kite in der Spitze viel Druck aufbaut und dafür im Heck kaum zu steuern ist, habe ich die Waage modifiziert.
Die vorderen Leinenanknüpfpunkte (Sammler) habe ich etwas weiter zur Spitze versetzt.
Am Heck habe ich den vertikalen Abstand der Anknüpfpunkte vergrößert und sie ebenfalls Richtung Spitze versetzt. Am Heck ist jeweils ein Schenkel zu den Pfeilkanten dazu gekommen, die Verbindungen zum Mittelstab sind weggefallen.
Der zusätzliche Verbinder im Bild (blau markiert) konnte letztlich entfallen.
Beim heutigen Test zeigte er sich präziser, obwohl sich die Pfeilkanten am Ende wieder etwas krümmen.
Der Druckaufbau ist jetzt nicht mehr ganz so krass unterschiedlich.
Komplette Drehungen mit der Spitze macht er jetzt allerdings etwas unwilliger und schmiert gerne dabei ab. Das muss ich bei stärkerem Wind genauer prüfen. Dann gibts auch nochmal ein Video
.Bis bald
Stephan
-
Yoda ich würd mal behaupten die Pläne werden 1:1 ausgedruckt. Wenn du mit dem Cursor im PDF-Dokument nach links unten fährst und ein paar Sekunden wartest, wird die Dokumentgröße angezeigt. Wenn Du beim Ausdruck ein anderes Format auswählst, kann es passieren, dass der Ausdruck skaliert wird.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und verständlich geantwortet

Viele Grüße
Stephan
-
Ich fürchte mein Design fällt ein wenig sparsamer aus

-
Dann läufts wohl auf 'ne Konstrukteurs-Challenge raus

-
hinten Stabtaschen aus Dacron
Das war auch mein Plan für die Vertikalen. Die Waagrechten stecken ja sowieso in einem Tunnel.
ich glaub ich hab grad an n em Experiment Spass gefunden
Willst Du mir jetzt zuvorkommen !? Menno...

Nein - Spaß, hab grad nicht so die Zeit zum Bauen und noch 2 andere Ideen.
Aber nicht, dass es dann hinterher heißt, ICH hätte bei DIR geklaut
.Verregnete Grüße
Stephan
-
plastikmann ...fast. Den kenn ich.
Hab mal skizziert, wie ichs mir vorstellen könnte:
Mehr die quadratische Form wie beim Original. Die Horizontale dreigeteilt, die Vertikalen mit Kreuzverbinder drangebaut. Spannweite ca. 235 cm, Standhöhe ca. 120 cm.
Aber wie gesagt, dafür müssen mir Flugeigenschaften des kleinen Originals ansatzweise gefallen... und Uli ist ja schon mal nicht begeistert.
Viele Grüße
Stephan
-
Vielleicht müßte man den Twin mal grundlegend neu konzipieren - als Leichtwind-Version mit über 2m Spannweite.
Ein 1.5er Rev hat ca. 1 qm Fläche. Daran würde ich mich orientieren, evtl. mit einer Öffnung in den beiden Zentren um die Fläche auszugleichen und mit leichten Pfeilschäften.
Aber erstmal sehen, wie sich mein Muster fliegt - ob sich der Aufwand lohnt...

Schöne Grüße aus dem Gewitter
Stephan
-
@'Rednitzer': worin unterscheidet der sich vom Twin? Ist da was besonders dran? Kannst mir vllt. 'ne PN schreiben - passt ja hier nicht in den Thread...
Viele Grüße
Stephan
-
Wow, das ist ja ein wildes Teil - wie bist du denn da drauf gekommen
?Ich dachte bisher, ich mach die verrückten Sachen, aber das wird ja was ganz spezielles. Vorführung am Grünen Heiner nächstes Mal ist Pflicht!
Viel Spaß am Dam
Stephan
-
Dominiknz passt das den jetzt alles noch in dein Auto oder musst du einen Transporter mieten
? -
12ft-Leinen - sind das 4m? Oder hab ich mich verrechnet...
Ich komm nicht mal mit 8m klar
. -
Hab den Plan den Twin mal zu testen und wenn er mir gefällt einen nachzubauen. Das Exemplar ist schon ein bißchen abgerockt...
-
-
Wow, gigantisch! Gückwunsch Dominik

-
Ich habe Handles verschiedener Hersteller - Lanyork, Revolution, Spiderkites, HQ,... alle haben unterschiedliche Biegungen. Die Knotenleitern (aus Waageleinen) hab ich angepasst. Für die Knotenleitern von Team4Fun braucht man viermal ca. 70 cm.
-
Ja, dann hatte ich das doch falsch in Erinnerung. Gut, dass Dirk inzwischen so einen guten Überblick hat
. Bleib dran...
