Dann läufts wohl auf 'ne Konstrukteurs-Challenge raus ![]()
Beiträge von Starkiter
-
-
hinten Stabtaschen aus Dacron
Das war auch mein Plan für die Vertikalen. Die Waagrechten stecken ja sowieso in einem Tunnel.
ich glaub ich hab grad an n em Experiment Spass gefunden
Willst Du mir jetzt zuvorkommen !? Menno...

Nein - Spaß, hab grad nicht so die Zeit zum Bauen und noch 2 andere Ideen.
Aber nicht, dass es dann hinterher heißt, ICH hätte bei DIR geklaut
.Verregnete Grüße
Stephan
-
plastikmann ...fast. Den kenn ich.
Hab mal skizziert, wie ichs mir vorstellen könnte:
Mehr die quadratische Form wie beim Original. Die Horizontale dreigeteilt, die Vertikalen mit Kreuzverbinder drangebaut. Spannweite ca. 235 cm, Standhöhe ca. 120 cm.
Aber wie gesagt, dafür müssen mir Flugeigenschaften des kleinen Originals ansatzweise gefallen... und Uli ist ja schon mal nicht begeistert.
Viele Grüße
Stephan
-
Vielleicht müßte man den Twin mal grundlegend neu konzipieren - als Leichtwind-Version mit über 2m Spannweite.
Ein 1.5er Rev hat ca. 1 qm Fläche. Daran würde ich mich orientieren, evtl. mit einer Öffnung in den beiden Zentren um die Fläche auszugleichen und mit leichten Pfeilschäften.
Aber erstmal sehen, wie sich mein Muster fliegt - ob sich der Aufwand lohnt...

Schöne Grüße aus dem Gewitter
Stephan
-
@'Rednitzer': worin unterscheidet der sich vom Twin? Ist da was besonders dran? Kannst mir vllt. 'ne PN schreiben - passt ja hier nicht in den Thread...
Viele Grüße
Stephan
-
Wow, das ist ja ein wildes Teil - wie bist du denn da drauf gekommen
?Ich dachte bisher, ich mach die verrückten Sachen, aber das wird ja was ganz spezielles. Vorführung am Grünen Heiner nächstes Mal ist Pflicht!
Viel Spaß am Dam
Stephan
-
Dominiknz passt das den jetzt alles noch in dein Auto oder musst du einen Transporter mieten
? -
12ft-Leinen - sind das 4m? Oder hab ich mich verrechnet...
Ich komm nicht mal mit 8m klar
. -
Hab den Plan den Twin mal zu testen und wenn er mir gefällt einen nachzubauen. Das Exemplar ist schon ein bißchen abgerockt...
-
-
Wow, gigantisch! Gückwunsch Dominik

-
Ich habe Handles verschiedener Hersteller - Lanyork, Revolution, Spiderkites, HQ,... alle haben unterschiedliche Biegungen. Die Knotenleitern (aus Waageleinen) hab ich angepasst. Für die Knotenleitern von Team4Fun braucht man viermal ca. 70 cm.
-
Ja, dann hatte ich das doch falsch in Erinnerung. Gut, dass Dirk inzwischen so einen guten Überblick hat
. Bleib dran... -
Ja, die Symphony Pro als Vierleiner (mit Umbausatz) hat sugarrunner auch schon getestet... war aber nicht so wirklich begeistert, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Nach meinen (positiven) Erfahrungen mit der zum Vierleiner umgebauten 2er Sigma Fun liegt der Gedanke nahe eine (einfache) 2er Lycos mit Bremsleinen auszustatten. Könnte sehr spannend weil sehr agil sein und der 110er Nexxt One ähneln...
Viele Grüße
Stephan
-
Bzgl. der Symphony Speed (2.0) kann ich sugarrunner nur zustimmen. Ich hab meine als Starkwindkite wenn die 2er Sigma Spirit schon zuviel zieht. Unter 2 Bf. ist die Speed m.E. nicht zu gebrauchen, weil zu robust gebaut (man muß nur mal die Waage mit der von der Lycos vergleichen).
Deshalb hab ich sie gar nicht erst angesprochen...
Reudnitzer - darauf hab ich gewartet

-
Mir fallen da als Alternative zur Lycos nur Single-Skins ein - wie die Mono von Spiderkites oder die Peter Lynn Uniq.
Die haben auch den Vorteil eine 'Spatenlandung' zu überleben, weil sie keine Kammern zum Platzen haben.
Es gab in dem Bereich aber mal mehr Typen und gebraucht kaum welche...
Aus meiner Erfahrung mit der 2er-Mono gehen die recht früh, ziehen aber bei mehr Wind auch stärker.
Einen Nachteil wirst Du in Kauf nehmen müssen. Die gewünschten Anforderungen klingen ein bißchen nach Eierlegender Wollmilchsau
.Viele Grüße
Stephan
-
-
Beneidenswert... das Fliegen... die Atmosphäre... Sonne, Strand, Meer...
WILL ICH AUCH!
Viel Spaß noch da unten StrichPunkt
Stephan
-
Hab noch was gefunden zum Erfolg der Aktion:
Madhulika Guhathakurta on LinkedIn: #innovation #eclipse #nasa #sun | 10 commentsWith 12 total solar eclipses across the globe under my belt, this was the first time I witnessed a hybrid eclipse which is a combination of a total and an… |…www.linkedin.comUnd hier findet sich weiter unten ein TV-Bericht zum geplanten Start:
Lika Guhathakurta (@LikaG_Helio) / TwitterThe Sun is new each day ....Heraclitus Lika Guhathakurta is a heliophysicist at NASA. Views expressed here are her own and not NASA's.twitter.comWenn ich das Interview mit Frau Guhathakurta am Ende richtig verstanden habe, kann sich daraus eine 'Platform' für weitere Beobachtungen in der Art entwickeln.
Tolle Aktion - wirklich.
Auch durch die Beteiligung der Foren-Mitglieder!Grüße
Stephan
