Also ich kenn das Einklappen
a) eher bei zu wenig Wind von meiner 2.5er HQ Alpha
b) von einer Lycos am Windfensterrand.
Tommek du hast jetzt nicht geschrieben wo das passiert - meine Vermutung ist, dass es ein älteres Modell mit etwas kleinem Windfenster ist und die Matte am Windfensterrand kollabiert.
Da helfen dann die Tipps von Reudnitzer: versuchen mit der Bremse gegenzusteuern und wieder Druck ins Tuch zu bringen.
Viele Grüße
Stephan
P.S. falls du ein Video hast, würde das weiterhelfen...
