N'abend bzw. Moin moin 
Mit 'MIPOLAM' Schlauch hat der noch nicht Scharfe_Oldie schon vor ~ 50 Jahren die tollsten elastischen Glas ./. Glas Kalt-Verbindungen im Labor hergestellt und insofern teile ich auch heute noch die Erfahrungen von Harald @LastMohawk und Igor @Igor D.

Verwende stinknormalen unarmierten PVC-Schlauch aus dem Baumarkt in AD 8 / ID 6 mm für meine üblichen Vierleiner-Pfeilschäfte wie EASTON Powerflight oder SKYSHARK an belastbaren Stellen viel lieber, als handelsübliche Stopperclips. Zusätzlicher Vorteil ist, daß der Schlauch im Gegensatz zu den Stopperclips nicht bretthart & spröde ist, muß man ihn mal entfernen, schneidet man ihn mit 'nem scharfen Messer flach angesetzt auf, pellt das Schlauchstück ab und kratzt die Klebereste vorsichtig weg.
Das Schlauchstück ~ 1 Min. zum Aufweichen in annähernd kochendheißes Wasser geben, kurz auspusten und in einem "Schwung" über den Stab schieben, das hält erkaltet - je nach folgender Belastung - oft sogar ohne Kleber !
Ansonsten den Stab am Endpunkt mit einigen Lagen Isolierband umwickeln... damit kein Kleber "wegschmiert"... mit etwas langsam härtendem Cyanacrylatkleber (30 - 60") betupfen, den Schlauch in einem "Schwung" bis zu Zielstelle vorschieben, durch Drehen den Kleber verteilen und das Isolierband abwickeln.
Gewöhnlicher 'Sekundenkleber' ist dafür ungeeignet, der härtet sofort durch, aber trotzdem VORSICHT... die Korrekturzeit ist immer ziemlich kurz, da Feuchtigkeit beim Cyanacrylatkleber als Abbindebeschleuniger wirkt.
Siehe Beispielbilder : 2 Stellen an den Stabsets meines Amazing Butterfly und HQ-Mosquito.
HG & Guhds Nächt'le
Franz Johann