Hallo ihr freundlichen Flieger... 
Bin um ~ 20.00 Uhr nach 2½ Std. Fahrt wieder zu Hause aufgeschlagen und möchte Euch Melle-Drachenfestern - vertretungsweise @Simon_DC_Osna - mein Riesenkompliment aussprechen 
Die Entscheidung gestern nicht zu fahren und heute dann doch noch, war absolut richtig, ein wirklich schöner und ganz toller Tag da bei Euch in Melle 
Ein prächtiges Fluggelände, wie man es sich im 'Binnenland' nicht besser wünschen kann, eine total sachgerechte & informative Moderation fürs Publikum und alles Übrige, egal ob die Versorgungsmeile oder das PROMI-WC (die Fa. heißt wirklich so) war auch bestens.
Habe endlich mal die Vierleinerkollegen vom NL-Team 'Air-4-ce' komplett kennengelernt und auch die wirklich nette @Streunerin Familie flog gleich neben uns, der große Junior ganz schön beachtlich mit der Smithi Pro, da schlummert m.E. auch anderes Vierleiner-Potential.
Schade, daß wir alle geographisch ein wenig verstreut sind 
Die konsequente Trennung von Publikum- und Flugbetrieb habt Ihr toll gelöst, da muß man sich kaum Sorgen um die Sicherheit machen und auch die Fa. Klemm & Klau wird vom wertvollen Drachenkram ferngehalten.
In all dem Trubel ergibt sich dadurch mit dem Publikum eher wenig direkter Kontakt, habe das mal am Bierstand angetestet, ist aber nicht jeder genauer daran interessiert was wir da treiben.
Dachte mir dann... ob es nicht eine Art 'TREFF-Punkt' für näher interessierte Zuschauer und die Drachenflieger geben könnte !?
Oder habe ich den etwa genauso übersehen, wie die Größe Eurer reichhaltigen P-Plätze
Mein Fazit... Melle 2018 ist schonmal gedanklich vorgebucht 
Herzlichen Gruß vom flachen Niederrhein
Franz Johann
PS : Um nicht komplett im Verkehrschaos zu versinken bin ich recht pünktlich weggefahren und habe von der Autobahn den blauen und mit 1047 kleinen weißen Drachen "übersäten" Himmel über dem Flugplatz gesehen. Leute Leute... das war ein ebenso wunderschöner wie wehmütiger Anblick, ich wäre am liebsten wieder umgekehrt.