Sai: Infos findest Du am besten hier: http://www.gpa.de und da unter Buggylizenz.
Beiträge von Reiseleiter
-
-
Jo das ist der Chickenloop. Noch was kleinkarriertes, es heißt der Kite.
Und noch was zu dem Vorfall. Passieren sollte sowas natürlich nie und ich würde genau versuchen zu analysieren wie das abgelaufen ist und wo der Fehler lag. Eventuell auch Flysurfer drüber informieren. -
Zitat
Wenn er zu gross ist dann besser abspringen.
Was habt Ihr denn für Killermaulwürfe?
Übriegens auch eine tückische Variante ist der gefrorene Maulwurfhügel. Die Dinger werden hart wie Beton. -
Welche Auf- oder Abwickeltechnik gemacht wird ist Geschmackssache. Ich persönlich habe es am liebsten weil am schnellsten einfach über die Handles zu wickeln ohne zu achtern. Dabei immer Handles in der rechten Hand und genauso wieder abwickeln bzw. wenn man es gut aufgewickelt hat, rutschen die Windungen beim abwickeln so runter. Die Methode mit Winder und in Achten aufwickeln ist aber definitiv die sicherste Methode gegen Leinensalat.
-
Zitat
Wollte dich nur vor sinnlosen ausprobieren bewahren
Merci. Die Seite kitejumping.de kenne ich schon lange und hatte ganz vergessen, dass der mal mit Powerrings rumexperementiert hat. Die meisten Sachen auf der Seite sind schon was älter, schade dass der scheinbar keine Zeit mehr für sein Hobby hat. -
Zitat
doch hat schon jemand und zwar Hier
Hast Du das mal bis zum schluss gelesen?ZitatFazit:
Buster mit Powerrings nein Danke!simdiem
Ich fand Deinen Beitrag nicht als Unruhe stiftend, eher als erfrischend neue Meinung. -
Zitat
Original von Simdiem
naja ich habe nie was gegen die verarbeitung der waage der vampir gesagt, sondern ich meinte, dass die waage besser eingestellt sein könnte, weil man aus mehreren richtungen hört, dass das Flugverhalten der Vampir nicht so leicht sein soll, recht zickig also.
Wenn du schonmal ne buster mit Powerrings und ohne geflogen hast, dann wüsstest du wieviel powerringe ausmachen können.
gruß SImon
Die neuen Vampire haben alle eine verstellbare Waage, dann kann nach gusto trimmen. Du hast aber recht, dass die Vampir eine Zicke ist/bleibt im Verhältnis zu Crossfire oder Brooza.Eine Buster mit Poserrings ... aha sehr interessant, noch nie davon gehörrt, dass das jemand ausprobiert hat und das irgendwas bringt. Was soll das denn bringen? Stabilität oder power?
Direkt mal ausprobieren. -
Zitat
keine dirtouts, keine Powerringe
Das sollte man nicht überbewerten, am besten gar nicht. Wir reden hier über OpenCell Kites, da sollte das Entsanden sowieso kein Problem darstellen. Mit der richtigen Flugtechnik zum entsanden ist das alles kein Problem.
Mit den Powerringen ist das so eine Sache, wenn ich mich nicht irre, kommen alle anderen Hersteller ohne Powerringe aus, zumindest bei den Buggymatten. Bei den U-Turn bringt das zwar was, aber auch nich sooo viel.
An der Waage der Vampir habe ich nichts auszusetzten. Die Waage an meiner Vampir ist nach 1 1/2 Jahren interensiver Nutzung tadellos - ordentlich vernäht und aus gutem Material. -
Moin,
die härte der Federung verstellst Du beim Furnace Creek in dem Du das Ferderbein versetzt. Da sind vorgebohrte Löchen, also oben und/oder unten losschrauben und versetzten. Je weiter außen die Dinger stehen desto härten wird es. Luftdruck ist Geschmackssache und Gewichtssache. Ich habe sie relativ prall, so dass sie beim draufstellen kaum Form verlieren, dadurch wirst Du schneller weil weniger Reibung.
-
Zitat
die Crossfire ist doch wirklich nur was für Leute die nicht so auf Quali
Es gibt Schirme die ein bisschen besser verarbeitet sind (z.B. Samurai), aber die Qualität der Crossfire ist absolut ausreichend und würde ich als gut bezeichnen.ZitatMit der Bar kannst du die Power auch richtig rauskitzeln das geht wie sau!
Falls Du glaubst, dass die Samurai ein Depower Bar hat, hast Du Dich getäuscht. Mit normaler Bar kitzelst Du gar nichts raus, dass ist immer nur für den Komfort - wenn überhaupt (Bei Depower sieht das anders aus!). Viele Samubesitzer fliegen ihre Matte übriegens mit Handels, weil sie viel mehr Power hat und leichter zu handeln ist.
Außerdem will Tobi sich ans Jumpen ran wagen und da ist die Samu wirklich nicht der Liftkönig.
Die Samu ist eine wirklich geile Matte mit Handles, weil sie stabil steht und moderate Power hat - also besonders was für Einsteiger mit Qualitätsbewusstsein. -
Es gibt Leute die behaupten sogar es wären 100 %. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass aus dieser Fabrik erschreckend viele Kites kommen. Übrigens es gibt auch nur 2 Fabriken in China, die alle ATB herstellen.
-
90% der Kites kommen vom selben Chinamann: http://www.wfkite.net/index2.htm
-
Man braucht noch außer SPO in Spiekeroog eine Lizenz in Deutschland. Da werden sich in Zukunft aber noch mehr einreihen. Grundsätzlich ist es überall erlaubt wo es nicht verboten ist.
ZitatWie siehts mit der Versicherung aus?
Da musst Du schon Deine Versichung fragen.Guck auch mal auf den GPA Seiten: http://www.gpa.de/GPA_HOMEPAGE/lizenz/lizenz_info.html
-
Alles eine Frage des Windes. Bei 3 Bft machst Du schöne Jumps, bei 4 Bft werden die verdammt hoch und ab 5 Bft wird sie Dich so extrem aus den Latschen hauen, dass Du Dir wünscht sie nie gekauft zu haben.
-
Ok zickig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Die kleinen sind schneller und quirlliger, klappten aber nicht so schnell wie Große.
-
So kleine Kites sind auch nicht so zickig. Flieg mal Siggis 7.2 Amun, dann weißt Du was eine Zicke ist.
-
Ich habe sie hier und war etwas entäuscht. Es gibt keinen Sprecher sondern alle Infos werden per Text eingeblendet - das ist auf Dauer langweilig. Invento wusste, dass die DVD kein Kassenschlager wird und hat daher nicht viel Geld in die Produktion gesteckt. Da es aber praktisch keine Alternativen gibt, ist jeder Versuch löblich. Anfänger sollten aber auch was lernen.
-
Menno. Ich war nur kurz am Kühlschrank ein Bier holen und schon soll schluss sein.
Die Jugend ist auch nicht mehr das was es mal war. -
Popcorn!
-
Jetzt wo ich die Vampir (nicht Race!) genau kenne und einige Crossfires geflogen habe würde ich mir keine mehr kaufen.
Der Lift ist vergleichbar, aber die stabilität nicht. Die Vampir klappt aufgrund ihrer Streckung zu schnell. Schade, dass es
bei der Crossfireserie schon bei 7.7 qm schluss ist, sonst hätte ich meine 10.5 qm Vampir bestimmt schon ersetzt. In der
Preisklasse mit ordentlich Lift ist die Crossfire zur Zeit die beste Wahl.