Beiträge von Flexi

    Zitat

    Original von wikipädia
    Beachte bitte:


    * Der Artikel sollte ein Mindestniveau erfüllen, es passiert leider zu oft, dass schlechte Artikel gelöscht werden müssen.
    * Unsinnige Eingaben kosten die Wikipedia-Mitarbeiter jeden Tag unnötig viel Zeit. Es gibt dafür die Spielwiese.

    Zitat

    Original von DasTobi
    .. und dabei malwürfe* und so was zerquetscht.. :( ;)


    *siehe "Grund Duck" -> wenn Enten drunterliegen


    :D erklär mir bitte erstmal was Malwürfe sind! :L :D

    bei mir löst sich die waage allerdings nicht an den Knoten auf, sondern der Mantel ist im Bereich wo die Waage über den Standoff-gummibärchen an der uLk rutscht und an den YoYoStoppern schon komplett durch. Die Schnur darunter ist inzwischen auch schon gut aufgefasert. Wird Zeit... ;) (Aber fliecht ja noch:L)

    hauptsache jemand anders macht sich die arbeit oder wie? Einen besseren Überblick durch noch mehr Klassen halt ich für total daneben und sogar kontraproduktiv. Es läuft doch sowieso immer wieder darauf hinaus, dass ein Newbie fragt, warum diese oder jene Matte der anderen einen Vorteil gegenüber hat. Willst du dem dann an den Kopf knallen, die spielt in 'ner anderen Liga? Damit ist niemandem geholfen. Und solange, wie solche Fragen immer noch über dieses Forum gestellt werden, bleiben die Meinungen geteilt und eben auch subjektiv. Das ändern zu wollen ist doch total naiv.


    Zitat

    Das ist doch die Diskussion wert!


    :( :( :(


    glaub' ich nicht... Diese Diskussion wird doch schon jetzt nur noch um ihrer selbst Willen geführt. Jeder, der das auch so sieht, sollte diesen Thread langsam aber sicher versinken lassen.


    (...und noch mehr Müll, der eine Suche erschwert...)

    Ich denke, was Flo damit sagen wollte, ist dass die Grenze fließend ist.
    Tricksen bei 4+ Bft. geht vielleicht gerade so, wenn man einiges an Erfahrung hat. Bis auf Ausnahmen hast du also recht: stärkerer Wind und Trick schließt sich mehr oder weniger aus.
    wie man ein Drachen testet? - erstmal rausfinden, wo einer fliegt und dann Hundeblick aufsetzen und "bittebitte" machen. Zieht bei mir immer ;-). Schau doch einfach in die Mitgliederkarte.
    Falls du wissen willst, wie du einen Drachen im Laden beurteilen kannst, schau dir Nähte (speziell die Nase - sollte nix abstehen, wo sich die Leine drin verfangen könnte) und Verbinder an.

    neben den schon genannten Drachen, schau dir auch nochmal den Merlin von Level One an.a) Der braucht wirklich nur ein Lüftchen um Spaß zu machen. b) reichlich trickfähig - aber nicht zu radikal um einen Anfänger zu überfordern. c) faires Preis/Leistungsverhältnis.
    Einem orientierungslosen Anfänger wie dir, würde ich sogar empfehlen deine ersten Drachen rein danach zu kaufen ob er dich optisch anspricht. Die genaueren Vorstellungen wachsen mit der Erfahrung. (Natürlich sollst du dir auch keinen Stuss kaufen - lieber hier vorher fragen ;-)).
    In der Kategorie Allrounder wird auch immer wieder der Ying-Yang genannt. Über die Suchfunktion wirst du dazu 'ne Menge finden.
    Grüße von der Ostseeküste

    also für mich ist mit dem JJF so etwa ab 4Bft. Schluss. Die 5 würde er zwar vielleicht gerade noch so aushalten, aber da bei diesem Wind an Tricksen sowieso kaum noch zu denken ist, tu ihm das bitte nicht an ;)
    Der Jitb und der Merlin haben ja beide so um die 2m Spannweite. Da der JJf nicht viel mehr mitbringt, macht ihn das ziemlich radikal - stell dich auf Zappelpartien ein, die dich breit grinsen lassen werden :L


    In deinem Profil steht, dass du auch an Power interessiert bist. Vielleicht kommt für dich ja auch ein Topas in Frage. Ich habe zwar noch keinen geflogen, aber nach dem zu urteilen, was ich in diesem Forum darüber bereits gelesen habe, hat er bei wenig Wind durchaus Trickpotential und bei mehr Wind (bei dem es sich m.M.n. eh nicht mehr lohnt zu tricksen) hast du Spaß an der Kraft, die er entwickeln kann. Wenn du mal eine Forumssuche startest, findest du eine ganze Menge Infos dazu.



    PS: hol dir den JJF ;) - wirst du bestimmt nicht bereuen :L - wo wohnst du eigentlich?

    dankedanke ;)
    der entsprechende Artikel liegt schon recht lange in meinem Download Ordner. Snapstall.de war nur für ein paar Tage nicht erreichbar.

    Ich hab vor ein paar Tagen meine ersten holprigen Flapjacks geschafft: Bei knapp 1 Bft und den Händen 20cm über dem Boden nach vorne über gebeugt. Der braucht ja unheimlich viel Slack um so dicht über dem Boden auch wirklich auf den Rücken zu fallen... Naja Übungssache... und ansonsten:
    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen ;) So, oder so ähnlich :L