Beiträge von Juan

    ...waren wir für ein bisschen Spass im Buggy zu Gast.



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    Ich bin kein Anfänger, aber meine Rookee 1.5 hat mich im Juni dort über den halben Strand gezogen. Einem Anfänger hätte ich den Kite nicht in die Hände gegeben...
    Für einen Einsteiger würde ich in diesem Fall einen Singleskin, wie z.B. den Peter Lynn Uniq 1.5 (wahlweise als 2- oder 4-Leiner) empfehlen. Warum? Weil bei einem Crash keine Kammern platzen können und das Teil im Gepäck nur ca. halb soviel Platz, wie eine Matte benötigt. 2 Grössen wären natürlich noch besser.

    SK Räder sind gerade an diesem Strand eine reizvolle Alternative, bieten aber längst nicht den Grip, wenn man so ans Limit gehen muss.Für Hobbyfahrten würde ich sie empfehlen.
    Grüße
    Thorsten

    Deswegen hatte ich ja gefragt. Mir ist das alles klar mit der Traktion, aber wenn die 18qm Kites regelmässig, wie tote Fliegen, vom Himmel fallen, weil kaum Wind ist, dann ist es mit dem Limit ja auch nicht so weit her. Ist klar, dass die Fahrer das gemacht hätten, wenn es was bringen würde, denn die sind ja nicht doof. Es war einfach nur so ein Gedanke.
    Ich habe selbst einen Rapide auf BF und einen Radical auf SK und kenne daher die Unterschiede. Auf harten Untergrund und Leichtwind ist der Radical schneller, besonders beim Beschleunigen. Meine Erfahrungen beziehen sich natürlich nur aufs Rumcruisen und nicht auf Regatten der Masterklasse...

    Nachschlag (bissel anders geschnitten)


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    Ich will da wieder hin! ;( :)

    Auch sehr schön!

    Ich denke nicht, dass ich ein ewiger Materialfachsimpler bin oder bin ich diesbezüglich schonmal negativ aufgefallen? Ich fahre einfach nur ein bisschen Buggy auf Hobbyniveau.
    Mir ist schon klar, dass die Jungs wissen was sie tun und deshalb BFs benutzen. Natürlich hat man mit den fetten Walzen die beste Traktion.
    Ich dachte halt nur wegen die Kombi harter Boden und fast kein Wind, dass niedriges Gewicht und geringer Rollwiderstand Vorteile bringen könnte?

    Der Boden scheint dort sehr hart zu sein und der Wind ist sehr schwach. Warum fahren die fast alle mit BF? Scheibenräder haben nur wenige. Wäre es bei solchen Bedingungen nicht sinnvoll total auf Leichtbau zu machen? Hätte man z.B. mit einem GT Radical, Carbonachse und SK Rädern nicht vielleicht Vorteile gegenüber den schweren BF-Buggies?

    Schönes Video, 11 Minuten Urlaub. :)


    (Am Rande zu den "GEMA-Nazis": Youtube sperrt die Videos selber, um Stimmung gegen die GEMA zu machen, tatsächlich sind sie einfach nicht bereit, für die Verwendung urheberrechtlich geschützter Musik Geld abzudrücken.)

    Der Witz war ja, dass die Musik monetarisiert war, d.h. gegen Werbeeinblendungen verwendbar. Gesperrt wurde das Video trotzdem. Naja egal, jetzt funktioniert es ja...

    Ich fand die Idee mit dem Aufblasen auch klasse. Eine Pumpe brauch ich ja sowieso im Kiteurlaub, also hab ich mir das Air Seconds XL 3 gekauft.
    Ich habe es bis jetzt nur mal kurz im Garten aufgeblasen. Der Urlaub kommt erst noch, deswegen kann ich noch nix dazu sagen...



    Hendrik

    Genau das oder auch eine Nummer kleiner hatte ich auch im Blick. Ich werde es mir wohl mal in dieser Fresh&Black Version bestellen und dann testen...

    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Zelt und hatte mich eigentlich für ein Quechua Wurfzelt entschieden. Jetzt sind mir die aufblasbaren Zelte dieser Marke ins Auge gefallen. Wie sind die Erfahrungen damit? Einerseits ist mir die stangenlose Idee sehr sympathisch, andererseits würde mir Luftverlust in einer stürmischen Nacht wohl weniger Freude machen...

    Ich würde auch mal gerne vorbeikommen, aber ich werde aus dem Kalender auf der Website nicht ganz schlau. Grün für "geöffnet" sehe ich an keinem Tag. Wann kann man denn dort fahren?