Ich war gerade nochmal bei 4-7bft Hackwind auf unserer Wiese. In den starken Böen war die 110er spassig und sehr schnell. Sie entwickelte aber, selbst mit Loopen, nicht genug Druck um einen leichten Wiesenbuggy ernsthaft in Bewegung zu versetzen. Mit der Rookee 1.5 klappte es nur geringfügig besser und mit der Core 1.8 konnte man einigermassen hin und her rollen.
Die Stormflag braucht also deutlich mehr Wind, aber sie war jetzt schon superschnell, d.h. ein leichtes Zucken an der Bremse (längste mögliche Einstellung an kurzen Ozonehandles und 14m Leinen) hat gereicht, um sie zu drehen. Man darf gespannt sein, wie kontrollierbar sie bei Sturm bleibt, denn sie wird ja mit zunehmender Windstärke immer schneller.
Bei 9, 10 oder 11 Windstärken könnte ich mir vorstellen, dass man die Hauptleinen verkürzen muss, damit sie mit weniger Bremse überhaupt lenkbar bleibt und nicht sofort looped.
Beiträge von Juan
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Sorry, aber das sind niemals 12bft in Deinen Videos.
So sieht es bei 8-9bft am Strand aus:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, war klar - sag ich doch! Mach mal bitte ein Video, wenn Du im Orkan bei 12bft einen Kite hochziehst. Auch ohne Kite wirst Du Dich dann kaum auf den Beinen halten können und am Strand wirst Du zusätzlich gesandstrahlt...
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Das wollte ich ja damit sagen. Fliegt nicht bei wenig Wind, weil nicht dafür gemacht. Ich hole die 110er erst wieder aus der Tasche, wenn es richtig bläst...
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Ich bin sie heute auch mal geflogen, allerdings bei Schwachwind. Das ging gar nicht, denn die Waage hat, wie bereits vermutet, den Kite runtergezogen, wie ein Anker. In Böen hat man aber gemerkt, was in der 110er steckt. Die 14m Leinen sind auf keinen Fall zu kurz - die Frage ist halt, wie schnell sie bei Sturm wird und wieviel "Drehmoment" sie dann im Buggy entwickelt.
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Ich bin mal bei 9bft eine Imp Quattro 1.0 an 20m geflogen - das war viel zu lang. Aber bei so einem Wind leint man nicht mal so eben um...
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20m? Wieso so lang? Dann ist der kleine Kite ja so weit weg, dass man ihn gar nicht mehr sieht!
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Habe meine Stormflag eben mal an 14m und kleine Ozonehandles geleint. Bei null Wind war fliegen leider kaum drin. Das superleichte Newtex anzufassen war wiedermal eine Freude! Was meiner Meinung nach gar nicht zu diesem feinen Tuch passt, ist die sehr rustikale Waage. Da würde ich mir etwas Filigraneres wünschen.
Wäre es möglich einen Waageplan zu bekommen? -
Der Zusatz Stormflag und der Schriftzug auf dem Kite sind echt geil!
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Nee, Kites sind zum Fliegen da!!!
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Dann freut es mich, dass ich so ein seltenes Stück besitze. Wundert mich nur, dass die Nachfrage nicht höher ist. Naja, was solls?
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Ich muss leider nochmal nachfragen: Mindestens 2 Händler haben mehrere 110er abgenommen, einige wurden direkt bei Chris bestellt und dennoch sind es in der Summe nur 20 Stück in ganz Deutschland?
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Sehr schön!
Wozu ist den die unbenutzte Lasche oben am Tip? -
Es gibt nur 20 Stück davon in Deutschland?
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Ich will dann auch mit kennenlernen (den Rinus und den Kite)
Er ist fast immer in LH anzutreffen.
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Die Vapor wurde nicht gezwungen, sondern wollte landen und Feierabend machen
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@Juan liefert bestimmt bewegte Bilder nach.
Save the handles!!!
Schon passiert:
Auf der Wiese in Olpe-Thieringhausen... -
Um am 16.10. wieder - diesmal mit 5 Buggyfahrern:
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