Beiträge von Juan

    8h-Race von Les Hemmes am 29.6.2019:


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    Les Hemmes 06/2019 part3 Beautiful Day


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    Ich werde mir die 4er wohl doch nicht holen, da ich ja noch die 4er Access habe. Die hat zwar wesentlich weniger Leistung, aber bei Sturm ist sie aufgrund der Reff-Safety einfach sicherer. Die 4er Nova ist bestimmt super bei Starkwind von 7-8bft, aber für das eine Mal im Jahr wo ich sie brauche, möchte ich nicht EUR 990 plus Bar ausgeben. Ohne die Access sähe das wahrscheinlich anders aus.


    Zum Thema neuer Mixer: Ich vermute, dass man bei PL das Speedsystem für zukünftige Modelle einfacher, günstiger und langlebiger machen möchte. Ich habe bei allen meinen Aero2 und der Nova bemerkt, dass das Speedsystem nach nur wenigen Flugstunden nachgetrimmt werden musste. Es war nicht so vertrimmt, dass die Kites nicht mehr gut flogen, aber es war halt nicht mehr optimal. Das liegt einerseits daran, dass sich die Knoten am Anfang setzen und zwar am meisten bei A, dann B und am wenigsten bei C. Dazu kommt, dass die Mixerleinen für C etwas schrumpfen. Bei Ozone ist das übrigens genauso - das Material ist ja identisch.

    Die Hinterräder rutschen zuerst weg und dann musst Du gegenlenken? Die GTs sind in der Regel schon ganz gut ausbalanciert. Ich finde, Zusatzgewichte sind immer die letzte Option. Beim Revolt hast Du ja eine Längenverstellung an der Hinterachse - damit kannst Du den Buggy länger machen, womit der Zugpunkt weiter vorne ist. Denselben Effekt hast Du, wenn Du den Sitz etwas weiter vorne befestigst. Ausserdem kannst Du noch die Länge der Deichsel und die Position der Fussrasten verstellen. Viel Spielraum für Feintuning!
    Vor alledem würde ich mir aber vernünftige Reifen, nämlich Duros mit mindestens 13 Rillen kaufen. Damit hast Du viel mehr Grip!!!
    Sehr wichtig ist auch der Reifendruck. Ich weiss nicht, wie es sich beim Beachracer verhält, aber beim Duro ist ein Richtwert von 0,3bar nicht verkehrt. Je nach Härte des Strands kann es sein, dass Du bei 0,4bar nur noch zur Seite rutschst. Also erstmal Luftdruck kontrollieren...

    Kürzere und dünnere Leinen sind gut damit der Kite weiter nach vorne geht, aber das wird nicht das Hauptproblem sein. Kenda Beachracer sind ebenfalls nicht optimal.
    Ich tippe aber eher auf einen zu sehr angebremsten Kite. Entweder sind die Bremsleinen zu kurz oder werden zu stark gezogen (Flugtechnik). Fliegt die Vapor im Stand genau über Dich in den Zenit, wenn Du die Handles nur an den Hauptleinen hälst? Die Bremsleinen sollten dann sichtbar durchhängen. Wenn nicht, Bremsleinen länger machen.
    Falls die Vapor dann noch immer nicht in den Zenit will, ist wahrscheinlich die Waage vertrimmt, d.h. die B- und C-Reihe zu kurz. In dem Fall müssen die entsprechenden Waageleinen gereckt oder getauscht werden.
    Am einfachsten wäre es, Du triffst Dich mal mit jemand am Strand, der sich damit auskennt und es sich anschaut...
    Vielleicht bist Du ja auch einfach nur überpowert mit zu grossen Kites unterwegs? 60km/h sind für Halbwind schon schnell, da liegt der Verdacht nah.

    Ich kann im Buggy nur für die 6er sprechen. In jeder Hinsicht empfehlenswert! Eventuell lege ich mir noch die 4er zu, aber das ist noch nicht entschieden.
    Die grösseren Grössen (12er wäre schön) würde ich supergerne mal testen, insbesondere gegen Soul, Hyperlink und Speed5. Kaufen werde ich sie mir allerdings nicht, da ich ab der 8er Aero2 fliege.

    Der fuhr links quasi paralell zu mir und ist dann nach rechts reingezogen. Ich war wohl irgendwie im toten Winkel für ihn. Uns ist glücklicherweise nichts passiert - nochmal mit einem Schrecken davon gekommen...

    Les Hemmes 06/2019 part2 - Heftiger Crash


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    Hier ist die 6er im Einsatz:


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    Les Hemmes 06/2019 part1 - Testtag Peter Lynn Nova 6.0


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