Hallo Ulli,
konstruktive Kritik finde ich gut!
Mir war natürlich völlig klar, dass das Video nicht bei jedem gut ankommen würde. Aber ich finde, dass man auch in einer Krise etwas Spass haben und machen kann. Schliesslich haben wir alle Regeln befolgt (mache ich übrigens seit Januar, obwohl es sie da noch gar nicht gab) und es ist ja auch nicht so, dass wir Corona im Video irgendwie verharmlosen würden. Aber etwas Spass wird ja wohl noch erlaubt sein?
Allerdings kann ich auch verstehen, wenn jemand der Humor im Video nicht gefällt, aber Geschmäcker sind halt verschieden und ich kann es nicht immer allen recht machen.
Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald am Strand!
Viele Grüße,
Juan
Beiträge von Juan
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Und weiter gehts mit Teil 4 - Corona
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Les Hemmes 03/2020 Teil 3 - Sunshine
2 Buggyfahrer sind wegen des schlechten Wetters abgereist und prompt haben wir einen perfekten Tag mit Sonne und perfektem Nordwind. Nass war es trotzdem, aber egal...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Les Hemmes 03/2020 Teil 2 - Nass
Diesmal war es sehr nass am Strand von Les Hemmes. Diesmal endlich wieder mit von der Partie: Scanner!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Buggykiting Les Hemmes 03/2020 Teil 1 - Equihen Plage
Erstmalig waren Rainer, Frank & Juan am Equihen Strand bei Boulogne.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein windiger Tag in Maasvlakte / Holland mit Rinus, Matthias & Joost. Special Guest: Scootermike
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Ich frage mich ausserdem, wie dieses Umlenksystem im Innen der Bar auf Sand reagiert? Auf dem Wasser wird die Bar ja regelmässig ausgespült, aber im Buggy?
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Oder Pressesprecher?

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Ganz schön groovy!

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Buggyfahren am Brouwersdam am 19.01.2020 - Jason fährt den neuen MG Aero II.
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Dann reichen eigentlich Schubkarrenräder. Rollen gut auf Gras, schonen den Geldbeutel und lassen sich leicht und platzsparend transportieren.
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90mm sind schon arg wenig für eine Hinterachse
Selbst 90cm ist noch sehr schmal. Wo willst Du denn damit fahren? Sand, Wiese oder Asphalt? -
Erste Buggytour 2020 nach Maasvlakte. 6-8bft Schaumparty!!!
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Russenstart habe ich nicht ausprobiert - am Windfensterrand ging es superentspannt. Allerdings muss ich dazusagen, dass der Wind in der Startzone schwächer war, da direkt vor der Düne.
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Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen die „neue“ Nova in 4.0 und 6.0 im Buggy auszuprobieren. Beide an 12,5m Leinen.
Der Wind kam mit 25-35kn auflandig böig, aber nicht hackig. Auch wenn sie eigentlich zu klein war, habe ich sicherheitshalber erstmal die 4er ausgepackt. Die kleine Nova fliegt sehr schnell, aber ultrastabil! Nicht der Ansatz eines Klappers, aber sie ist aufgrund der kleinen Fläche schon sehr aggressiv. Vielleicht ist die 45er Racebar auch etwas zu breit, denn die 4er reagiert sehr direkt bei der kleinsten Bewegung an der Bar. Längere Leinen würden wahrscheinlich auch Abhilfe schaffen. Das erfordert natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit des Fahrers. Ich bin gegen eine Libre Bora 3 Race 4.4 geflogen, einen älteren Handle Racekite, der allerdings nicht gerade zu den Langsamsten gehört. Die 4er war im Topspeed nur geringfügig langsamer, was ich ziemlich erstaunlich fand.
Danach bin ich auf die 6er gewechselt, die aufgrund der Grösse deutlich entspannter zu fliegen ist. Nichts konnte sie aus der Ruhe bringen - sie steht am Himmel, wie angenagelt! Dabei ist sie sauschnell - die Bora konnte ich auf allen Kursen locker abhängen. Topspeed 83,6km/h.
Ich bin die „alte“ Nova ja schon länger nicht mehr geflogen, aber so ohne direkten Vergleich kamen mir die „neuen“ Novas gestern gefühlt ziemlich direkt vor mit angenehmen Druckpunkt an der Bar.
Vorläufiges Fazit: Die überarbeitete Nova fliegt sehr stabil und dazu noch sauschnell. Die 6er hat eine sehr grosse Windrange und eignet sich hervorragend als Ergänzung für Starkwind unterhalb der kleinsten Hochleister. Die 4er macht Megaspass, aber mir ist noch nicht ganz klar, ab welcher Winstärke sie wirklich Sinn macht, da die 6er schätzungsweise bis 35kn gut geflogen werden kann. -
Ich muss die alle erst mal fliegen oder die mich
Wenn Du das als Anfänger machst, wird danach wahrscheinlich nur noch die Hälfte davon verkaufbar sein und Du im Krankenhaus landen.
Von Deltadrachen habe ich keine Ahnung, aber wenn die Competitions in gutem Zustand sind, würde ich schätzen, dass Du so EUR 100-200 pro Stück bekommen könntest. -
Kann ich keinen davon an einem Bar System anschließen
Nein, nicht wirklich.
Wenn Du aufs Wasser willst, brauchst Du allermindestens einen Tubekite, ein Board, ein Trapez, einen Neo und vor allem jemand, der Dir zeigt, wie das geht

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Wenn Du Anfänger bist, wonach es ja aussieht, lass die Finger davon! Wie Thorsten schon geschrieben hat, ist die Competition im Wasser nicht zu gebrauchen und im Buggy sollte man erfahren sein.
Die Competition ist ein Museumsstück und nur für Sammler und Nostalgiker interessant. Wenn Du aufs Wasser willst, verkaufe sie und hol Dir dafür einen gebrauchten Tubekite (wenn das Geld dafür reicht).
Oder falls Du Buggyfahren möchtest, tausche sie irgendwie gegen modernere, gutmütigere Handlekites oder einen älteren Depowerkite ein. -
Geil, nach 11,5 Jahren gehts hier weiter mit dem Thread!
Aber Du meinst das doch nicht ernst, oder? -
Interessant wird der Vergleich Normaltuch vs. Ultralight erst, wenn beide Kites identische Waagen haben. Die neue Waage ist kein kleines Update mit verlängerter A-Reihe, sondern eine Neukonstruktion. Zumindest bei der 6er scheint das so zu sein - zu den anderen Grössen kann ich nichts sagen. Auch das Speedsystem hat andere Leinenmaße. Die Nova fühlt sich damit wie ein anderer Kite an. Irgendwie softer mit weniger Bardruck, aber im Buggy trotzdem schneller.
