Beiträge von BeeKay

    Okay, also was auf den Herstellerseiten steht, das ist jetzt als Orientierung eher schwer geeignet. Das sind schliesslich "Werbeprospekte" wo jeder Kite, egal ob Einsteiger oder Hochleister geil ist. Ich hab's da mal kurz überflogen. Bei der Chrono steht zum Beispiel, dass die eine ausgefeiltere Technik im Steuern erfordert. Heisst, Erfahrung ist Bedingung, sonst bringste dich damit um (mal so grob übersetzt). So hast du das dann bei jedem Hersteller. Meist steht dann dabei, für wen das geeignet ist (beginner, Fortgeschrittene usw.) .
    Leute, die die Kites bereits fliegen oder geflogen haben, sind schon mal gute Gesprächspartner. Aber auch da hat jeder einen anderen Geschmack.
    Aber noch mal zum Rush. Wie du da schreibst, dass das da mit der Powerdosierung nicht so ganz klappt, das liest sich so, dass es nicht unempfehlenswert wäre, da noch etwas zu üben und sich halt weitere Tipps zu holen. Wie gesagt, set hat es ganz gut erklärt. Deswegen meine persönliche Empfehlung: slow down, und dann viel Spass.

    Huiui...
    Okay, erst einmal zu deiner Rush. Wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, ist die Rush in der Powerzone zu stark und im WFR zu schwach. Naja, die Sache ist die, dass das Kites so an sich haben. Und set hat dazu auch gerade ganz gut was geschrieben. Wenn du den Rush wirklich beherrschst, dann kannste den (entsprechenden Wind vorausgesetzt) auch so bewegen, dass du nicht über- und nicht unterpowert fährst. Für mich hört sich das so an "Der ist kacke, und mit Depower Kite wird das alles besser". Daher fand ich die Ratschläge von filip durchaus richtig, mit den Handles das Prinzip vernünftig zu erlernen.
    Der Vergleich mit teuren Autos und Kites hinkt (wobei, die 18jährige Uschi, die gerade ihre Pappe gemacht hat, würde ich auch ungern hinter dem Steuer einer 300PS Karre sehen). Einsteigerkites sind absolut nichts Negatives. Sie sollten halbwegs stabil fliegen, verzeihen öfter mal einen Fehler usw.. Der Unterschied zum Intermediate oder Hochleister (und da wären wir wieder beim Handle Kite) würde sich recht fix zeigen, wenn man dann die unterschiedlichen Kategorien fliegt. Ein Hochleister kann durchaus mehr Power haben, schneller sein etc.. Aber er muss auch "präziser", dosierter, geflogen werden. Da geht es sonst ganz schnell mal da hin, wo dein Board dann erst ein paar Sekunden später einschlägt. By the way: ey Leute, setzt euch nen Helm auf und packt euch Schoner an die Gelenke. Habe heute schon wieder einen (Anfänger) auf dem Board mit Kite auf Asphalt "fahren" gesehen. Wäre ja alles nicht so schlimm, mich nervt nur, dass der Krankenwagen dann ne halbe Stunde die Piste blockiert.
    Off Topic: Ich bin selbst alles andere als mega erfahrener Kiter. Da ich aber die Schritte auch nacheinander gegangen bin (und gehe), habe ich einen ganz passablen Einblick in die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der unterschiedlichen Kites bekommen.
    Schwer noch was dazu zu sagen, aber falls einem der alten Hasen hier ihm noch was Sinnvolles sagen kann, dann los.
    P.S: den Matrixx gibt es auch als Einsteigerkite?

    - Editiert von BeeKay am 08.02.2015, 00:37 -

    Na ist doch super. Filip und ich empfehlen Handlekites (wobei ich zugebe, dass ich mit "Ventura" und "Rush geht nicht zu fliegen" in den Ausführungen sehr knapp war, im Gegensatz zu filip, der sich viel Mühe gibt), die nächsten meinen, wir erzählen Blödsinn. Da kann sich der Fragensteller jetzt seine Lieblingsantwort heraussuchen. :H:
    - Editiert von BeeKay am 07.02.2015, 16:28 -

    Wind wird überbewertet.


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    Finde ich besser!
    Probier DU es aus und berichte :L


    Aber dann brauchste den Kite ja nicht wegschicken. Das Zeug draufkippen kann man ja wohl selbst.
    - Editiert von BeeKay am 03.02.2015, 12:05 -