@passat18: Danke für die Info!
Beiträge von der Michel
-
-
Ich hab dir mal ne EMail geschrieben. Schau mal rein. Kann dir ein neuen Spacekite Torrero anbieten. Gestern gekommen! Den Geund warum ich ihn weggebe, es liegt nicht am Drachen!
@Andre-Schick : hätte ich das gewusst, hab mir ende August auch nen Torero bestellt. Verrätst du den Grund, warum du ihn wieder abgeben möchtest?
-
@Andre-Schick : bei mir ist es ähnlich nur anders herum. DKS hab ich schon, und visiere dat Schantalle (STD) an.

-
Moin an alle Whizz- Besitzer !
Habe gestern eigentlich bei völlig ungünstigen Windbedingungen (6-12, dann kurz 18,8 und zurück auf 8-10-14 km/h) den Whizz ganze zwei mal in die Luft bekommen. Am 2. Knoten an dc40 Leinen mit Kippstart. Oft hatte ich einige erfolglose Tänzchen, dann wieder einige Male super in Strömung gekommen mit anschl. Verlust, da der Wind schlagartig keine Lust mehr hatte. Fasenweise hab ich echt an mir gezweifelt, da manche Momente doch günstig erschienen. War aber dennoch ne gute Übungstunde mit sanften Landungen (als ohne Bruch)
Die Herausforderung war mehr das Starten, und das Fliegen ansich war dann eher gemütlich.
-
Moin !
Habe am Samstag vom Jörg meine 2x35m dc 35 erhalten. Wird gewiss ne gute Ergänzung zwischen meinen Climax 25 daN und Liros dc40 sein.
Bericht folgt !
-
Moin zusammen !
Startrampe getestet : Sonntag 10.09.2017 ca. 19:00 Uhr bei 8-12 kmh / Testkite Blizzard Proto 3
Am Nachmittag wären die Testbedingungen gewiss besser gewesen, aber da waren wir mit der Familie auf nem Mittelaltermarkt. War ja klar, dass wenn ich Zeit bekomme , kein gescheiter Wind mehr da ist.
Aber egal, wollte ja nur probieren.
Ohne davon auszugehen, dass ich den Blizzard bei dem Säuselwindchen geflogen kriege, habe ich dann erst mal alles aufgebaut und nur auf dem Einbein getestet. Auch wenn es funktioniert hat, muss ich Jörgs Bedenken zustimmen. Solide ist anders. Als ich aber die Scheibe drunter geschraubt hatte, und selbst nur die Hundeleine draufgelegt habe, war das ne solide Sache.
Habe es echt geschafft, den Blizzard auf Höhe zu kriegen und mit nem Tänzchen sogar kurz auf Strömung, welche aber nicht ausreichte um in den Flug über zu gehen. Denke bei wenigsten 3 bft hätte das anders ausgesehen, war aber leider nicht.
Auch wenn meine "Umklapp-Sicherung" nicht notwendig war, hat sie toll funktioniert. Somit hatte ich nach gut ner Stunde und vielen Startversuchen den Blizzard dann entlassen.
Sehr dienlich so ne Startrampe !
-
Klar darfst Du den Whizz mal fliegen.

-
@Christian161180 : Den Whizz hat mir z.B. @Marcy empfohlen, super für den Einstieg. Aber man muss dennoch gewisse Parameter beachten, oder so wie jeder von uns selber rausfinden. Und mit der Unterstützung hier im Forum lernst du hier ganz viel !
-
@Curetia : Herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft! Freu dich drauf, es ist ein toller Kite !
ist halt von Jörg !
Hab sie wirklich nur eingetauscht, weil ich etwas für mehr Wind suchte. (DKS, wie du vielleicht schon gelesen hast) Wenn mein Geldbeutel etwas dicker wäre, hätte ich sie gewiss behalten. Aber so hast Du jetzt das Vergnügen! Sei lieb zu ihr!
Würde mich freuen, wenn Du berichtest!
Willkommen im Club der "Schantallen" ! -
Die Fazer-reihe bin ich noch nicht geflogen, schau auch mal zu den entsprechenden Threads. hier :
Habe mir jetzt den Torero von Spacekite bestellt, ist unter den Speedys zwar kein echter Speedkite, aber immer noch schön schnell, wendig und ab 5bft zieht er dich auch über die Wiese. Und nicht so´n Startmonster
.
Selbst der Whizz, (Spannweite 190cm) hat mich mit meinen 85kg schon bei 6bft über den Strand gezogen.
Bei nem Treffen kannste ja mal testen ! -
@Christian161180 : ja, ja ! Das Schöne bei Marcy ist, dass er meist die Startsequenzen mit drauf hat. Das sieht bei ihm leichter aus als es ist.
Der hat´s richtig gut drauf ! Da bin ich noch Anfänger. Übung macht den Meister! -
Hi Christian!
Ging mir anfangs auch so. Ja, so fängt das an. Habe hier im Forum sehr viel gelernt. Alle sehr nett und hilfsbereit.
-
@Christian161180 : Moin Christian, fliege schon mal auf der Dörnschlade oder auf der Kuppe am Kamp zwischen Rothemühle Richtung Wildbergerhütte.
TH soll gut sein, war ich in diesem Jahr noch gar nicht. Würde mich auch auf ein Treffen freuen.Siehst ja unten was ich habe, allerdings übe ich noch mit dem Berserk. Je schneller, je schwieriger zu starten. Habe mir grad ne Startrampe gebaut, die aber noch eingeweiht werden muss. Die Lycos 3.0 hätte ich mir auch beinahe gekauft, hatte mich aber damals dann doch für die 2.5er entschieden.
Und ende letzten Jahres habe ich dann mit den Speedkites (Whizz von HQ) angefangen und mich zur dat kleinen Schantalle (DKS von nasenbär-drachen) hin gearbeitet. Die ist richtig schnell und flink. Von Marcy habe ich den Berserk, erst mal leihweise zur Verfügung gestellt bekommen, um mit dieser Rakete das Starten zu üben. Diese Kites muss man erst mal in Strömung bekommen, sonst fliegen sie nicht, und das ist nicht so leicht, zu mindest für mich. Den Whizz und DKS habe ich so langsam im Griff, obwohl nicht jeder Startversuch sofort klappt. Da muss man auf so Einiges achten: Richtige Leinen und die passende Einstellung vom Kite. Aber dann geht die Post ab.

-
@Christian161180 : Hi, ist ja schön mal was aus der Heimat zu hören. Bin von Traktionskite (Sigma Race 2.0, die ich verkauft habe) zur Lycos 2.5 nun bei den Speedkites gelandet.
Die Sigma war gut für´s boarden, aber wie du selber schon gesagt hast, da fehlte mir echt die Gelegenheit.
Mein Kumpel, hat die Symphony Speed 3.2, nicht so schnell aber ordentlich Zug.
Und je nach Wunsch beim Fliegen, ist ein "Stabdrachen" nicht unbedingt langweilig. Speed, Zugkraft, Wendigkeit, enge Spins und Präzision findest Du bei den Lenkdrachen auf alle Fälle. Vorallem kann man ja mal untereinander tauschen.
Meld dich ruhig, wohne ja schließlich nur 4 km von Wenden. (noch näher wie Bone
) Würd mich freuen! 
-
@Igor D. : jep, kann ich nur bestätigen,
macht die Sache anspruchsvoll spannend
oder demnächst die dc35, das wäre etwas sicherer. -
Hallo !
Ich hab die Lycos bei 0-2bft sogar schon an 25daN gehabt !

-
Moin Justin !
Kommt natürlich auch auf dein Gewicht an, und mit dem Rat von @Igor D. bin ich persönlich bislang immer gut gefahren ("geflogen").
Bei 6 bft die 130er und bei 5bft könnten die 100er ausreichend sein. Probieren geht über studieren.
Ab und zu musst du auch mal an die Grenzen gehen, und wenn sie reissen, ( meist eh nur an den Knotenstellen) knüpfst du sie eben neu, und dann sind die Leinen eben 1/2 m kürzer.Mein Sortiment ist auch gewachsen Climax 25 daN und 100daN ; Liros dc35 (grad auf dem Postweg), dc40, dc60 gespleißt und dc120x35m
und ne Voltage vernäht 150kp , die ist aber für meine jetzigen Kites völlig überdimensioniert, leiht sich nur mein Kumpel für seine Symphony Speed 3.2 aus. -
Moin !
So, hab mir auch grad 2x35m dc35 Leinen geordert plus zusätzlich Liros Mantelschnur. @Nasenbaer0815 : Danke Jörg !!

-
-
Moin !
Klingt ja logisch, mehr Leine - mehr Gewicht, also braucht 40m mehr Wind.
Der Torero wird dann vorerst mein größter Drachen sein, danach kommt der Whizz mit 190cm, bis zur DKS.
Da ich überwiegend 35m Leinen habe, schau ich mal ob ich mir mal ne 100er in 40m zulege.Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Liros dc35 gemacht ?
