Zitat von Matthias FrankeAlles anzeigenWenn dein Mojo keine Bauchung hatte, war er falsch eingestellt. Tendenziell ist der Mojo eher (Größe, Preis und Flugeigenschaften) mit dem 2er vergleichbar.
1.5 sind toll aber eben auch teuer.
Basics sind Rev Kopien und ob man die kaufen will ist für mich eher eine moralische Frage. Der Yon ist nie auf den Markt gekommen weil alle geschrien haben "Kopie. Geht gar nicht!!!!" Dabei war es nur das gleiche Konzept wie der Skydancer und keine Kopie.
3 Jahre später gibt es Basics und Concepts und alle finden es toll. Hmmm...
So ändern sich die Zeiten und moralische Wertvorstellungen.
Jetzt gibt es den Mojo, wieder nicht gut, komisch, ist er doch wohl, der mit Abstand erfolgreichste Vierleiner (Verkaufszahlen) der letzten Jahre.
Und dann auch noch eine eigenständige Entwicklung,
Die Rev Fraktion will keine Alternativen. Aber ohne Diese und die daraus enstehende Vielfalt wären die Rev Dinos schon lange tot. Das sehen sie nicht, wie dumm und kurzsichtig....
Schönen Tag
- Editiert von Matthias Franke am 04.12.2014, 09:03 -
- Editiert von Matthias Franke am 04.12.2014, 09:10 -
- Editiert von Matthias Franke am 04.12.2014, 09:12 -
- Editiert von Matthias Franke am 04.12.2014, 09:52 -
Hallo Matthias,
bin nicht von der Rev Fraktion, sondern für alles offen. das zeigt allein schon das, was ich in meiner kurzen Vierleinerzeit schon alles an den Leinen hatte. Der Mojo war mein erster Vierleiner und hatte als RTF-Set einen dicken Fehler eingebaut bekommen, den man als absoluter Neuling sehr schwer erkennen kann. Eine Strippe war 25cm länger, als die anderen drei. Mit Glück und etwas Forscherdrang hatte ich den Fehler dann nach einiger Zeit am Haken und ausgemerzt.
Ich fliege z.Zt. REV EXP, Barresi Mid-Vented, Skyknife, Transeye Std, CE Std., Polo UL, Mojo.
Der Mojo ist mit Abstand der schwierigste. Den habe ich erst diesen Sommer in Holland bei etwa 3 bft schätzen gelernt. Davor wollte ich den eigentlich verkaufen. Verkauf ist vom Tisch, aber ich war kurz davor.
Wenn es nur um den Preis geht und man testen möchte, ob einem der Vierleiner generell schmeckt, ist meiner Meinung nach der baSic von Chewie die beste Wahl. Preis-Leistung und vor allem die Beratung, da geht nichts drüber. Natürlich muss das immer jeder selbst entscheiden, vor allem, wenn man aus moralischen Gründen lieber einen Original Revolution bestellen sollte.
Diese Dinge kommen erst dann ins Spiel, wenn sich der Anfänger genug in die Materie vertieft hat, um sich selbst ein Bild zu machen.
Ansonsten ist er ja auf unsere Hilfe angewiesen und kann sich nur in die Themen einlesen und das ist eben nur Theorie.
Probefliegen schön und gut, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, es ist Wind und man will raus. Da sucht man sich nicht erst tagelang
erfahrene Drachenpiloten, die auch noch eine gute Auswahl an Kites im Köcher haben, die man testen könnte.
Aber ist nur meine Meinung.........
Herzliche Grüsse,
Markus