Beiträge von Marcy

    Etwas wehmütig, das untere Foto stammt vom Abschiedsflug... bin mir aber sicher, dass diese Kites beim richtigen Piloten gelandet sind. Immer schön Frühstücken und die Reflexe gut trainieren, mein Freund.


    Hab die Kites nur deshalb und schweren Herzens abgegeben, um für neue Projekte Platz zu machen. Samstag auf der Wiese hat der 170er Subbu ja nochmal gezeigt, was er kann. Sehr schnell und unglaublich druckvoll.


    Völle Pläsier, @Tommy2.0

    Super Sache, dass ihr so eine schöne Zeit hattet.


    Zwei mal im Jahr findet das Renesse Kitemeeting statt. Waren dieses Jahr, also eher zufällig hat sich das ergeben, auch mit am Start.


    Also Augen auf, wenn‘s im Forum dann „Renesse I 2019“ heisst.

    Brouwersdam ist dringend zu empfehlen. Da ist auch immer was los und man kann sich zwischendurch in den Strandbuden versorgen lassen.


    Vor zwei Jahren war ich in Bloemendaal. Sehr schick dort, aber der Strand ist recht schmal. Ablandiger Wind würde den Flugspaß enorm vermiesen.


    Ansonsten weiß ich aus sicherer Quelle, dass es in Vrouwenpolder einen sehr breiten Strand gibt.


    Generell findest Du breitere Strände unten in Zeeland.


    Viel Spaß anne Waterkant.


    Hier im Bild: Brouwersdam


    bin mal gespannt. Einen ähnlichen Fall von "fliegt nicht" hatten wir in Renesse auch. Hatten uns dann mal 15 Minuten Zeit genommen, mal geschaut, wie der Kite so da steht. Haben´s relativ schnell raus gehabt, alles wieder synchronisiert und ordentlich gespannt. Dann lief er wieder, richtig gut sogar 8o .

    Hi zusammen,


    wenn ich "einrollen" lese, denke ich zuerst mal an eine viel zu flache Einstellung. Wenn der Kite passend steil steht, kann er sich eigentlich nicht mehr einrollen. Allerdings könnte es sein, dass die Powerlines zu kurz sind, sich der Kite dann in sinnvoll steiler Einstellung nicht mehr starten lässt.


    Ich gehe in der Regel so vor, dass ich zuerst die für mich optimale Einstellung suche, dann die Powerlines feinfühlig einstelle. Also Powerlines erst zum Schluß montieren. So sollte es auch für nen ordentlichen UL-Flug langen.

    Na, der läuft ja sogar bei Windverhältnissen wie so n Schweizer Käse. Freut mich enorm.


    Viel Spaß, der wird bestimmt öfter im Sauerland fliegen.

    Danke für den Tipp. Mit entgegengehen um Druck rauszunehmen war mir so nicht klar. Dachte immer je mehr Druck desto besser und laufe deswegen auch beim anziehen oft rückwärts

    betrachte es eher als ein Balance-Akt. Da muss man etwas Gefühl für entwickeln. Schau mal in meine Videos, wenn Du magst. Hab die Startsequenzen oft bewusst mit drauf. Da kann man´s recht gut erkennen.