Mein midvented hat mittlerweile auch einige Änderungen erfahren und wurde ausgiebig heute in TVM geflogen.
Das Gestänge habe ich komplett gegen Easton Powerflight 400 getauscht. Die Rollbars und die Leinen dazu sind weg. Die Fixierung der kreuzenden Bogenstäbe ist raus.
Als Spreizstabverbinder habe ich leider die von Kersch Wings genommen, dadurch ist der Kite jetzt schon etwas "kopflastig" an der Leitkante.
Insgesamt hat es sich ziemlich gelohnt, der ABS ist jetzt für mich "flugfähig"
Er geht jetzt wesentlich früher, in etwa wie ein midvented Rev ab 2 bft. Die Präzision ist jetzt so wie ich es von einem midvented erwarte. Nach etwas Eingewöhnung sind jetzt auch "knackige" Flugfiguren möglich, wenn auch nicht ganz so schön wie bei einer Rev.
Wahrscheinlich ließe sich der ABS mit Goldtip Entrada, bzw. Aurel Agil Stäben und leichteren Spreizstabverbindern noch weiter optimieren, aber das tue ich mir nicht mehr weiter an. So muss es erstmal reichen.
Ziemlich enttäuschend finde ich aber das man sich einen 300 Euro Kite mit einigen Zusatzkosten selbst flugfähig tunen muss, hat irgendwie was vom Betatest beim Kunden... :-/ Die Originalstäbe liegen jetzt unbrauchbar herum.